PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von Firefox auf Chrome: Gibt es Live Bookmarks?


Volln00b
2012-03-18, 16:32:48
Ich versuche gerade mir Chrome (bzw. Chromium) so einzurichten, dass ich möglichst viele Features und Addons vom Firefox übernehmen kann. Zum überwiegendem Teil klappt das auch, aber drei Dinge kriege ich noch nicht hin und da hilft mir Google auch nicht weiter:

- Live Bookmarks wie bei Firefox. Also nen integrierten RSS Reader, der mir die aktuellen Einträge als eine Art Bookmark Ordner anzeigt. Zusätzlich hatte ich da noch das Addon Live Click, womit mir auch direkt an dem Ordner mit ner Zahl angezeigt wurde, wie viele neue Einträge es gibt und wenn ich diesen dann geöffnet habe, welche Einträge neu bzw. ungelesen sind.

http://www.abload.de/img/liveclickjfc6d.png

Addons wie Foxish Live RSS, Live Bookmarks oder Rss Live Links (wobei letzteres schon gut in die Richtung geht) sind nicht geeignet.

- Desweiteren hatte ich mir mit TabMix Plus den Firefox so eingerichtet, dass er automatisch bei der Eingabe einer URL einen neuen Tab geöffnet hat. Das geht bei Chrome zwar auch wenn man die URL mit ALT+ENTER eingibt, aber ich hätte es lieber andersrum: Im gleichen Tab öffnen mit ALT+ENTER im neuen Tab öffnen mit nur ENTER. Gibt es da ne Einstellung oder eine Addon für um dieses Verhalten zu steuern?

- Wenn ich einen Link in einem bestehendem Tab im neuen Tab öffne, soll dieser immer als letzter Tab geöffnet werden.