PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2012


Nulltarif
2012-03-19, 16:13:50
Auch dieses Jahr soll ein neues Formel 1 Spiel von Codemasters erscheinen.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2012/05/f1_2012_2.jpg
Neuerungen: Verbesserte Steuerung und Feedback für Spieler mit Gamepad, Champions Mode, sowie Video-Tutorials zu Bestzeitrunden, moderiert von ehemaligen Formel-1-Piloten und TV-Experten Anthony Davidson, sowie weitere Features die noch bekannt gegeben werden.
Release Termin: 21. September
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=DYbJI3cDHG0
Entwickler Video 1: http://www.youtube.com/watch?v=GlkmblTH8sM
Entwickler Video 2: http://www.youtube.com/watch?v=bRwGc3_7sjU
Neben der Pc Version, wird das Spiel noch für XBox 360 und PS3 rauskommen.

Edit: Release Termin, Trailer und Entwickler Videos hinzugefügt.

Dicker Igel
2012-03-19, 17:15:05
Namco Bandai gibt als neuer deutschen (und europäischer) Publisher der Codemasters-Produkte pünktlich zum Saisonstart der Formel 1 2012 bekannt, dass die Briten schon fleißig am dazugehörigen Spiel basteln. Ohne konkrete Details zu nennen, soll es sowohl bei der Kampagne als auch in den kooperativen und kompetitiven Mehrspielermodi einige Verbesserungen geben. Ein zentrales Thema wird u.a. der Weg sein, wie man überhaupt ein Rennfahrer wird.

An Strecken feiert die neue Piste in Austin, Texas ihre Premiere, während es 2012 wieder der Hockenheimring statt des Nürburgrings im Kalender steht. Wie immer enthält das Spiel dank der offiziellen Lizenz, die erst kürzlich verlängert wurde, alle Fahrer und Teams der aktuellen Saison - und damit auch die wohl hässlichsten F1-Boliden aller Zeiten.

Eine Veröffentlichung von F1 2012 ist für September geplant. Daneben arbeitet Codemasters auch noch an einem Browserspiel (F1 Online) und einem bisher noch nicht angekündigten Titel, der vor allem jüngeren Spielen den Rennzirkus näher bringen soll.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/26447/2095457/F1_2011Nachfolger_erscheint_im_September.html

Ronny145
2012-03-19, 17:33:51
Auf eine simulationslastige Fahrphysik kann man wohl eher nicht hoffen. An den vielen Bugs jedoch muss Codemasters arbeiten damit ich wieder einen Blick riskiere. Und die Grafik sollte endlich einen größeren Schritt nach vorne machen. Codemasters achtet viel zu sehr auf die Konsolen.

Dicker Igel
2012-03-19, 18:38:56
Ich denke dass es für Sim-Freaks wieder Mauke wird. Schon dieses "Wie werde ich Rennfahrer" Feature suggeriert mir nix gutes, als ob Codemasters nicht schon genug mit "dem Rest" zu tun hätte.

dargo
2012-03-19, 20:49:03
Und die Grafik sollte endlich einen größeren Schritt nach vorne machen. Codemasters achtet viel zu sehr auf die Konsolen.
Dafür müssten sie eine neue Engine auf die Beine stellen was ich mir kaum vorstellen kann.

Ronny145
2012-03-19, 21:08:34
Dafür müssten sie eine neue Engine auf die Beine stellen was ich mir kaum vorstellen kann.


Die Engine ist eher nicht das Problem wenn ich mir ansehe was Dirt 2 Ende 2009 darstellen konnte. Ich denke an bessere Texturen und mehr Polygone. Die Farbgebung hat mir in Dirt 2 auch viel besser gefallen.

Dicker Igel
2012-03-19, 21:12:35
Da hatten sie auch weniger KI auf der Piste und weniger zu berechnen. Ich denke auch dass die Engine limitiert, für die Konsolen reicht es aber wohl. Vielleicht können sie auch noch bisschen was herausholen.

Ronny145
2012-03-19, 21:18:24
Da hatten sie auch weniger KI auf der Piste und weniger zu berechnen. Ich denke auch dass die Engine limitiert, für die Konsolen reicht es aber wohl. Vielleicht können sie auch noch bisschen was herausholen.


Es gibt genügend Luft für High-End Systeme. Die Engine skaliert ja recht gut mit den CPU Kernen. Außerdem gibt es nicht umsonst verschiedene Lod Level für die Fahrzeuge. Es müssen ja nicht alle Fahrzeuge mit dem höchsten Lod dargestellt werden. Aber Codemasters hat wohl auch kein Interesse ans Machbare für den PC zu gehen. Vielleicht wird es trotzdem besser in F1 2012, mal sehen.

Hatstick
2012-03-19, 21:22:30
Wenn das wieder so ein Sim/Arcade Mischgedöns ist, werde ich auch um den 2012er Titel einen großen Bogen machen.
Wenn F1, dann von vorne bis hinten eine knüppelharte Sim aber die Hoffnung habe ich begraben.

Dicker Igel
2012-03-19, 21:31:38
Es wird 100% wieder so ein Arcade-Zeugs.

Es gibt genügend Luft für High-End Systeme.

Den Entwicklern sind Highend-Systeme herzlich egal, es muss für die Masse spielbar sein und dann limitiert eben die Engine/Technik.

Ronny145
2012-03-19, 21:37:56
Den Entwicklern sind Highend-Systeme herzlich egal, es muss für die Masse spielbar sein und dann limitiert eben die Engine/Technik.


Wozu gibt es Grafikoptionen? Bessere Texturen im höchsten Setting bereitstellen, kleinere Grafikoptionen so belassen, dann ändert sich nichts an der Spielbarkeit.

Dicker Igel
2012-03-19, 23:40:41
Grafikoptionen sind heutzutage Old School ;) Wenn der gemeine Gamer es nicht auf Anschlag einigermaßen zocken kann, geht das Geheule wie damals bei Crysis los. Dasselbe für den Sim-Content, erschlagende Wageneinstellungen, welche "uns" ein Grinsen bescheren, werden von der Masse höchstenfalls belächelt - geht es doch mit den mitgelieferten Settings genauso gut um nach der 2. Runde auf Pole zu sein.

Ronny145
2012-03-19, 23:52:40
Das interessiert mich alles nicht, ich bin nicht die Masse. Wenn sich da in F1 2012 nichts ändert, bleibt das Spiel für mich gestorben. Wäre kein großer Verlust im Hinblick auf die üppige Rennspielkonkurrenz dieses Jahr.

DrMabuse1963
2012-03-20, 16:14:21
Ich setze da keine Hoffnung mehr auf Kotzmasters , die Produzieren für die Masse , kassieren ab und deine Probs Interessieren dann Niemanden mehr , der Support ist Einfach nur für den Arsch . Da setze ich dann lieber auf RF2 Mods und hab ne Sim mit Anspruch ( kein Hardcore , ich weiß ) . MfG

Ronny145
2012-03-20, 17:01:48
Ja das stimmt. Die bringen ein Patch, der zig andere Bugs einführt und das war es, Fall gelöst. Das ist ein ganz mieser Support bei denen.

Dicker Igel
2012-03-20, 18:03:56
Sehe ich mittlerweile auch so, echt schade was aus dem Laden geworden ist.

wn612953
2012-08-10, 22:52:47
Siehe per Fettdruck hervorgehobene Stellen:

F1 2012 developer diary 2
http://www.shacknews.com/file/32607/f1-2012-developer-diary-2
Duration: 3mn 22s
File size: 770 MiB
Bit rate: 30.4 Mbps
Width: 1280 pixels
Height: 720 pixels
Frame rate: 59.940 fps


;)

MartinRiggs
2012-08-11, 01:33:40
Denke auch das F1 2012 fürn arsch wird, würde mich aber gerne überraschen lassen.

Dirt3 war schon grottig und hat mir überhaupt nicht mehr gefallen daher habe ich Codemasters abgeschworen.

Ronny145
2012-08-11, 11:56:11
Gab es nicht von Codemasters die Aussage, für F1 2011 wäre kein Physik Programmierer verfügbar gewesen, was sich für F1 2012 geändert hat? Ok schon gefunden (http://www.pcgameshardware.de/aid,880700/F1-2012-Neue-Details-zu-Codemasters-Formel-Eins-Rennspiel/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/).


Bei F1 2011 habe man das Spiel ohne einen Physikprogrammierer fertigstellen müssen, was der Grund dafür sei, warum die Physik bei F1 2011 nicht optimal ausfiel. Mittlerweile sei der Posten aber wieder besetzt und man habe Ergebnisse erzielen können, von denen sich Stephen Hood beeindruckt zeigt.


Da bin ich mal gespannt. Bessere Grafik wäre auch ganz gut, viel getan hat sich nichts von 2010 auf 2011.

MartinRiggs
2012-08-11, 15:09:55
Allein für die Aussage gehören sie schon erschossen.

Es war halt keiner für die Physik da also haben wir Müll produziert:rolleyes:

Nulltarif
2012-08-11, 17:08:12
F1 2012 wird offiziell am 21. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen und soll laut Codemasters das bis dato zugänglichste und umfassendste Spiel zur Königsklasse des Motorsports für Fans und Rennspiel-Enthusiasten unabhängig von deren Können sein. Zu den Features gehören eine verbesserte Steuerung und Feedback für Spieler mit Gamepad, sowie Video-Tutorials zu Bestzeitrunden, moderiert von ehemaligen Formel-1-Piloten und TV-Experten Anthony Davidson, sowie weitere Features die noch bekannt gegeben werden.
Quelle: http://www.motorsport-total.com/games/news/2012/08/F1_2012_Releasetermin_und_neues_Gameplay-Video_12081101.html

Dicker Igel
2012-08-11, 22:30:58
Codemasters hat einen neuen Spielmodus für F1 2012 vorgestellt: Im "Champions-Modus" werden die Spieler nacheinander gegen jeden der sechs Weltmeister antreten, die in der Formel 1-Saison 2012 um den Titel kämpfen - angefangen mit Kimi Räikkönen, gefolgt von Lewis Hamilton, Jenson Button, Sebastian Vettel, Fernando Alonso und schließlich Michael Schumacher. Der Spieler muss jeden Weltmeister in dessen eigenem Renn-Szenario besiegen, um das nächste Rennen freizuschalten.

[...]

"Bei der Kimi Räikkönen Herausforderung tritt der Spieler als Teamkollege von Kimi in Spa Francorchamps an. Drei Runden vor Ende des Rennens kommt der Spieler mit neuen Reifen aus der Box und muss das Fahrerfeld, das mit abgefahrenen Reifen unterwegs ist, von hinten aufrollen und schließlich Kimi überholen."

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/30302/2109262/F1_2012.html

:ugly:

MartinRiggs
2012-08-12, 13:17:53
Oh man,

die Idee ist zwar gut aber warum kümmert man sich nicht erst um die Basics wie einstellbares nachvollziehbares Fahrverhalten von Arcade bis Experte? Nachvollziehbares erweitertes Schadensmodell, wenn man mit 300 vor die Wand fährt passiert mehr als das nur der Flügel und die Nase vorne abfällt.

dargo
2012-08-12, 14:24:26
Du erwartest einfach zuviel von Codemasters. ;)

MartinRiggs
2012-08-22, 11:59:48
Nö ich erwarte nix mehr und ich kaufe von denen auch nichts mehr.

Dirt3 hat mich genug enttäuscht.

Mischler
2012-09-07, 16:52:25
Die Demo erscheint nächste Woche für PC, PS3 und XBox:

http://community.codemasters.com/t5/Codies-Blog/F1-2012-Demo-Announcement/ba-p/45990

4Fighting
2012-09-07, 19:38:08
ich finde es nach wie vor ärgerlich, dass die serie im september immer erst erscheint....bei fifa kann ich es mit spätsommer noch verstehen von wegen große transfers zum ende der transferfrist

aber warum bringt man das spiel nicht im märz raus ?

da könnt ich wenigstens jedes rennen "mitracen";(

Nulltarif
2012-09-08, 12:00:05
Die Demo erscheint nächste Woche für PC, PS3 und XBox:

http://community.codemasters.com/t5/Codies-Blog/F1-2012-Demo-Announcement/ba-p/45990

Demo? Unglaublich!
Bin gespannt.

schM0ggi
2012-09-08, 15:56:53
Eine Demo, kaum zu glauben oh ja!

Das kann entweder bedeuten, dass Codemasters wirklich von F1 2012 überzeugt und die Verbesserungen (vor allem in Sachen KI) auch wirklich da sind, oder aber auch nüx... naja ma sehen. Werd mir aufjeden die Demo anschauen und Meinungen von Usern ansehen (Reviews ala Gamestar und co kann man vergessen) bevor ich das Spiel kaufen werde. Habe bei 2010 und 2011 den Fehler gemacht das Spiel gleich bei Release zu kaufen und wurde jedesmal wegen Mängel im Spieln enttäuscht.

greetz

Ice-Kraem
2012-09-11, 09:06:21
hat schon jemand die demo auf der xbox angespielt gestern?
wann gibt es sie heute für den pc?

Blackland
2012-09-11, 11:02:17
KEIN GRAND PRIX SPIELBAR (http://www.spieletipps.de/n_27821/)

Alter, bis zum Schluß geheim gehalten, diese verdammten .....!!! :(

Jetzt bin ich aber angesäuert! :down:

Ronny145
2012-09-11, 13:49:39
Ach die haben bestimmt wieder ihre Statistiker bemüht und festgestellt, 95% der Spieler brauchen kein Grand Prix Modus. Kommt die PC Demo heute noch? Ich will mir selber ein Bild machen.

PoLe23
2012-09-11, 16:08:45
Hallo,

laut lazygamers (http://www.lazygamer.net/pc-gaming/apparently-the-f1-2012-demo-has-launched/) soll die Demo heute noch kommen.

Dicker Igel
2012-09-11, 16:28:15
Gab es nicht zu jedem F1 Titel von Codemasters eine Demo? Die Verwunderung verwundert mich gerade :D

Ronny145
2012-09-11, 16:29:02
Gab es nicht zu jedem F1 Titel von Codemasters eine Demo? Die Verwunderung verwundert mich gerade :D


Bislang bei gar keiner. Das hier ist ein Novum.

akuji13
2012-09-11, 16:47:06
Ich habe bislang immer den GP Modus gespielt, glaube kaum das ich es mir ohne kaufen werde.

Nulltarif
2012-09-11, 17:02:43
hat schon jemand die demo auf der xbox angespielt gestern?
wann gibt es sie heute für den pc?

Scheinbar 5pm GMT. Also Dann bei uns um 19 Uhr.

Blackland
2012-09-11, 18:09:05
Ich habe bislang immer den GP Modus gespielt, glaube kaum das ich es mir ohne kaufen werde.
Ich bin jetzt auch ernsthaft am überlegen. :mad:

Dicker Igel
2012-09-11, 18:53:48
Bislang bei gar keiner. Das hier ist ein Novum.

Tatsache, hab ich wohl mit CM Dirt verwechselt :redface:

Satchmo90
2012-09-11, 19:21:46
Ist es bei euch schon freigeschaltet?

PoLe23
2012-09-11, 19:28:41
Ich sehe es noch nicht zum Download:(

Ice-Kraem
2012-09-11, 19:30:09
kann man über steam runterladen?

oder wo sonst???

Nulltarif
2012-09-11, 20:05:36
Codemasters gibt bekannt, dass die Demo zu F1 2012 ab sofort für Xbox 360 und PlayStation 3 verfügbar ist.
http://www.spieletester.com/f1-2012-demo-verfugbar/

Dann müsst die PC Version wirklich bald veröffentlicht werden.

4Fighting
2012-09-11, 20:19:01
wird übrigens ein steamworks spiel

You won't have to pre-order the game to download the demo.



It will be a Steamworks title.



It will be tied to an installation date unlock.



You will be able to pre-load the game files in advance.



You'll be able to pre-order F1 2012 on Steam as soon as the game page is up (again, soon)



We'll have more information on this in the coming days :smileyhappy:

http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/F12012-PC-DEMO/m-p/51734

Ronny145
2012-09-11, 22:01:03
Die PC Demo soll erst morgen kommen. PC User sind eben user zweiter Klasse bei Codemasters.

PoLe23
2012-09-12, 08:09:39
Die Demo ist jetzt verfügbar. Ich werde es heute Abend mal testen.

Cubitus
2012-09-12, 12:40:31
Die Demo lief das erste mal an. Beim zweiten Start sagt er mir, das das Profil nicht geladen werden könnte.. :(

PoLe23
2012-09-12, 13:26:10
Na das geht ja gut los.
Ich musste 2011 schon zweimal neu beginnen, weil das Savegame nicht geladen werden konnte:mad:

Blackland
2012-09-12, 14:03:20
Die Demo ist jetzt verfügbar. Ich werde es heute Abend mal testen.
Hier dann auch der Link dazu: KLICK bei Steam (http://store.steampowered.com/app/208500/) ;)

PoLe23
2012-09-12, 14:29:04
Hier dann auch der Link dazu: KLICK bei Steam (http://store.steampowered.com/app/208500/) ;)
Werde beim nächsten mal dran denken :D

schM0ggi
2012-09-12, 14:43:09
Ich hab die Demo mal angetestet...

Ja... bin zwiegespalten!

Spiel schaut eigentlich hübsch aus, allerdings wirkt das Gesamtbild blass und iwie langweilig, Gelbstich ist auch ma wieder dabei. 2012 Grafik ist es jedenfalls nicht, da werd ich neidisch wenn ich mir Project Cars Screens anschaue.

Das Handling ist, für die ersten paar Runden, eigentlich nett. Allerdings weiß ich nicht mehr wie es bei 2011 und 2010 war da zu lange her... lässt sich aber ingesammt spaßig fahren. Mir kommt es aber vor, als würde das Auto zu stark untersteuern, im Forum haben auch viele die selbe Meinung. Die KI ist subjektiv gesehen aufjedenfall besser und macht auch aggressivere Überholungsmanöver und das trotz "nur" Schwierigkeitsgrad Hard (Legend ist in Demo gesperrt).

Wie gesagt, ich bin zwiegespalten ob ich mir das Game kaufen werde, zumindest zum Vollpreis. Nach 2010 und 2011 fühlt es sich einfach immer mehr nach einem leichten Aufguss mit up to daten Fahrer und Strecken an. Ich warte selbstverständlich erstmal Reviews etc. ab dann schauen wir mal.

greetz

Blackland
2012-09-12, 20:57:17
Startet bei mir gar nicht erst... War irgendwie klar. :(

€: Geht. Musste erst Steam beenden und danach per Desktop Icon starten ... :ugly:

Spiel an sich geschmeidiger als die Vorversion, Sound gut, Grafik geht so, Steuerung hakelig (PC Cars ist da direkter), Menu´s einfach grauenhaft.

Dicker Igel
2012-09-12, 23:39:03
Also dasselbe wie immer ^^

schM0ggi
2012-09-12, 23:58:45
Steuerung hakelig (PC Cars ist da direkter

Was genau ist dir da hakelig? Also ich finde die Steuerung und Umsetzung meiner Bewegung am Wheel im Spiel gelungen und direkt. Aufjedenfall besser als in den Vorgängern wo es ja, wenn ich mich net irre, Input lags vorhanden gab und/oder die Bewegungen im Spiel nicht 1:1 mit den der eigenen Hände übereinstimmten.

Die Menüs sind von der Aufmachung her nicht schlecht, aber die Bedienung ist typischerweise wiedermal nicht auf den PC angepasst, keine Maus.. nada!

greetz

BadFred
2012-09-13, 05:37:52
Braucht F1 2012 zwingend Steam oder anders gefragt: Lohnt sich die "echte Pappbox" gegenüber der Steamversion?

schM0ggi
2012-09-13, 06:05:59
Braucht F1 2012 zwingend Steam oder anders gefragt: Lohnt sich die "echte Pappbox" gegenüber der Steamversion?

F1 2012 ist ein Steamworks Titel, also ja.

Bei Steam gibts 10%, kostet 35,99€. Falls es genau so ist wie bei den Vorgängern, wovon ich stark ausgehe, ist Retail jetzt nicht ein muss. Allerdings gibts die UK Version bei Gameware z.B. schon für 30€.

greetz

Mond
2012-09-13, 06:57:53
Kein GfWL mehr ist ja mal ne gute Sache. ;)

PoLe23
2012-09-13, 08:22:10
Ich habe das Spiel gestern auch gleich mal getestet. Nachdem ich mein DFGT grob eingerichtet hatte war ich leicht überrascht, wie gut das Fahrgefühl ist. Ich habe vorher 2010 und 2011 gespielt und musste man sich erst lange an das "Fahrgefühl" gewöhnen.
Das Heck der Autos geht jetzt nicht so unkontrolliert weg, so dass man jetzt sogar noch die Chance hat, es abzufangen.
An der Grafik hat sich allerdings nicht sehr viel getan, leider.

Sonst hat es gestern echt Spass gemacht.

Ice-Kraem
2012-09-13, 09:53:06
ich habe das game gestern auch angespielt.
die wagen modelle gefallen mir bei der neuen version "out of the box" besser als bei f1 2011.
der sound kam mir auch knackiger vor.
bei der lenkung konnte ich nach ein wenig einstellen in den optionen kein inputlag feststellen.

den young driver test und ein paar challenges habe ich absolviert.

ich denke ich werde es mir heute abend vorbestellen und den 10% rabatt nutzen von steam.

ich in jetzt schon gespannt auf f1 2014 mit den neuen turbomotoren hehehehe...

schmacko
2012-09-13, 23:30:41
lausige rückspiegel, verwaschene optik, mE extrem übersteuerndes fahrzeug, schlecht steuerbar mit tastatur...

traurig, dass ich mich mit gp4 immer noch vertrauter fühle - was ja ein witz ist angesichts des eigentlichen technischen fortschritts.

und diese bekloppten kommentare beim driver test, die immer wieder kommen etc.

und warum wird von nur zehn strecken bei den challenges in der vollversion geredet?

und die regelauslegung des spiels ist mir viel zu kleinlich - und unverständlich. an einer stelle räuber ich ein wenig und bekomme eine zeitstrafe, woanders ist das neben-der-strecke-fahren egal.
rennunfall - und ich werde disqualifiziert...
(für eine simulation habe ich keine zeit mehr, insofern ist ein arcadamäßiger f1-renner eigentlich geeignet für mich - aber wenn mir schon in der demo der harte und unfaire spaß verdorben wird...)

insgesamt: eigentlich toll (die 10er und 11er-versionen habe ich nie gespielt) ein f1-spiel auf dem pc zu haben, schade, dass es irgendwie verkonsoliert ist.
ich glaub, dass ich mir zum spielen lieber für 15€ win8 hole als dies steamspiel für 40€.

MartinRiggs
2012-09-14, 08:36:15
Tja bin auch sehr zwiegespalten.

Ich habe so Bock mal wieder ein F1-Game zu zocken, aber bisher springt der Funke nicht richtig über.
Wie mein Vorredner schon sagt ist die Regelauslegung echter Müll, mit der Optik kann ich leben.

Ich muss allerdings auch nochmal an meinen Lenkrad-Einstellungen tüfteln, ich fahre über den Kurs als wäre ich besoffen, treffe keine Bremspunkte und finde auch einfach kein Vertrauen zu dem Fahrzeug.
Dadurch beschleunige ich oft viel zu langsam aus der Kurve raus und komme nicht hinterher und wenn ich mal eine Kurve besser treffe dann geht mir der Hobel hinten weg und ich drehe mich.

Ist es in der Demo eigentlich normal das es kein Schadensmodell gibt? Ich bretter mit 200 jemandem rein und nix passiert.

Blackland
2012-09-14, 10:06:36
Mit dem Lenkrad ist das so ne Sache - ich nutze auch noch ein altes Logitech und bin mit dem Lenkverhalten noch nicht zufrieden, wahrscheinlich sind neuere Lenkräder doch die bessere Wahl.

Mehr ärgert mich der Umstand, dass es keinen GP und nur 10 Session (???) geben wird - da hat der Zeitteufel zugeschlagen und der Abgabedruck kräftig am Inhalt geknabbert. :(

Das führt mich letztendlich zur Entscheidung, doch noch etwas mit dem Kauf zu warten und auf neue, bessere Community Inhalte zu hoffen. Zum Glück gibt es ja genug Modder, die das in naher Zukunft ändern werden. ;)

Hayab
2012-09-14, 11:44:04
Das Fahrverhalten ist immer noch schlecht.
Input Lag ist zwar reduziert aber immer noch da. Das Fahrzeug zeigt keine Lastwechselreaktionen. Das ausbrechen des Hecks ist zwar besser kontrollierbarer als in der Vorversion aber in langen Kurven kann man nicht ein wenig zu viel Gas geben damit das Fahrzeug uebersteuert. Es ist entweder stabil oder das Heck rutscht. Wahrscheinlich kann man es besser abfangen weil der Inputlag kleiner ist. Beim Bremsen das gleiche, entweder Einlenken oder oder gerade aus Fahren. Dosiertes ueberbremsen damit ein wenig in der Kurve zur Seite rutscht ist nicht realisierbar.

In allgemeinen hab ich immer noch das Gefuehl ueber der Fahrbahn zu schweben bzw. ein Luftkissenboot zu steuern.

Tja CM, dieses Jahr wird wohl nichts mit F1-2012 bei mir.

MartinRiggs
2012-09-18, 20:50:57
Jupp, da hast du recht.

F1 2012 ist und bleibt Müll
Habe heute nochmal rumgetestet, ich bekomme kein Gefühl fürs Auto und fahre wie klump, ich weiss nicht was Codemasters da verbrochen hat.

Die Demo strotzt natürlich auch vor Bugs, Schadensmodell oder Physik sind Fehlanzeige, die Autos steigen nicht auf und nichts.

Fuck Codemasters:P

Worf
2012-09-18, 22:45:26
Wird NICHT gekauft, nach der Demo.

maresi
2012-09-19, 23:26:56
ich frage mich was codemasters geritten hat den grand prix modus zu streichen?
der einzige modus in den man rennen nach lust und laune, wie, wo, und wann fahren konnte.
nun soll ich mir alles aufzwingen lassen? nicht mit mir codemasters!
wird nicht gekauft :down:

Ice-Kraem
2012-09-20, 09:02:09
ich habe es gekauft...weil ich es einfach besser finde als das f1 2011...ich kann nicht sagen warum, aber nach der demo habe ich direkt bestellt...kommt mir vom fahren besser vor....

Metalmaniac
2012-09-20, 10:58:45
Heute nacht um 1:00 Uhr wurde meine Version bei Steam freigeschaltet (geladen hatte ich es bereits am Dienstag mit meinem bei eBay gekauften Download Steam-Key). Ich finde es gut weil es Spaß macht. Die beiden neuen Modi sind interessant aber kein Muss. Gerade der Young Drivers Test ist quasi wie ein Tutorial zu verstehen. Die Challenge Geschichte ist da schon eher erwähnenswert. Der neue Kurs in Austin ist übrigens klasse. Freue mich schon auf das wirkliche Rennen dort im Oktober/November.

Ice-Kraem
2012-09-20, 11:02:17
bei f1 2011 zum beispiel war ich ewig an den 5 saisons beschäftigt und das spiel hat mich wirklich lange gefesselt.
das wird jetzt nicht anders sein...da freue ich mich auch schon auf die karriere und min. 30% rennlänge...

JaniC
2012-09-20, 11:14:36
Für die Kritiker, soll garkein Geflame sein: Wenn ihr trotzdem Bock auf Formel Rennen habt und etwas mehr Realismus wünscht, probiert doch mal Project CARS aus. Dort gibt es die Formula A, klassische Formel 1 Wagen aus allen Jahrzehnten und viele original Strecken.

maresi
2012-09-20, 11:57:06
Für die Kritiker, soll garkein Geflame sein: Wenn ihr trotzdem Bock auf Formel Rennen habt und etwas mehr Realismus wünscht, probiert doch mal Project CARS aus. Dort gibt es die Formula A, klassische Formel 1 Wagen aus allen Jahrzehnten und viele original Strecken.

ist bei project cars auch ein offizieller release in aussicht? oder muss ich für eine pre-alpha version bezahlen um an die fertige version ranzukommen?

mit diesen bezahlsystem habe ich keine guten erfahrungen.
rfactor 2 lässt grüßen :freak:

schM0ggi
2012-09-20, 12:38:52
Die Demo strotzt natürlich auch vor Bugs, Schadensmodell oder Physik sind Fehlanzeige, die Autos steigen nicht auf und nichts.

Fuck Codemasters:P

Mehr Geflame als Fakten! Man sollte schon die "vor sich hin strotzenden" Bugs auch ein wenig besser beschreiben können :rolleyes:. Das Schadensmodell ist in der Demo ausgeschaltet.

---

Nach den neuen Erkenntnissen habe ich mich nun dazu entschieden F1 2012 vorerst nicht zu kaufen. Grund:

- Tyre Wear Scaling ist nicht im Spiel vorhanden (Jedes gottverdammte F1 Game auf dem PC, was ich gespielt habe hatte sowas, auch F1 2010 und 2011)

- Nur noch eine Practice Session im Karriere Modus...

Wirklich schade, dabei war ich im nachhinein, nach mehrmaligem anspielen der Demo, doch angetan weil es sich einfach super fahren lässt und F1 Feeling Codemasters Stärken sind. Gerade die AI, welche meine Hauptkritik in 2011 und 2010 war ist hier mMn bedeutend besser. Oh man :/... ich hoffe, Codemasters fügt wenigstens das Tyre Wear Scaling wieder hinzu...

greetz

majortom
2012-09-20, 12:46:38
was ist Tyre Wear Scaling und warum hat das für Dich so einen starken Einfluss?

schM0ggi
2012-09-20, 13:01:34
was ist Tyre Wear Scaling und warum hat das für Dich so einen starken Einfluss?

Tyre Wear ist der Reifenverschleiß. Es gibt ja die Möglichkeit die Renndistanz zu bestimmen, also ob du ein Rennen mit voller Rundenzahl oder weniger fahren möchtest, In F1 2012 wurde das gekürzt auf "nur" noch 25%, 50% und eben 100%. Das ist erstmal nicht so schlimm. Üblich und in der Vergangenheit war es aber so, dass sich der Reifenverschleiß dementsprechend angepasst hat. Das heißt, fuhr man ein Rennen mit 50% Renndistanz, haben sich die Reifen entsprechend 2x mal so schnell wie üblich verbraucht.

In F1 2012 ist es, unverständlicherweise, nun so dass es diese Anpassung nicht mehr gibt. Das bedeutet, fährt man ein Rennen mit 25% Renndistanz verbrauchen sich die Reifen trotzdem in der Geschwindigkeit, als würde man ein Rennen mit voller Rundenzahl fahren. Das bedeutet im endeffekt, je kleiner die Renndistanz desto weniger bis garkeine Pit Stops, keine Strategie, nichts. Man kann also quasi ein Rennen mit kleiner Renndistanz mit einem Reifensatz komplett durchfahren, außer man ist augrund der Regeln gezwungen den anderen Reifensatz auch zu fahren.

Das ist umso dämlicher, weil nicht alle bereit sind 100% Renndistanz aufgrund von Zeitmangel etc. zu fahren. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, wo besteht der Sinn nun ein Rennen nicht in 100% Renndistanz zu fahren? Zum Formel 1 Sport gehören PitStops, Reifenstrategien etc. Dies ist aber aktuell mit < 100% nicht gegeben. Wenn ich bedenke, dass die größte Käuferschaft noch dazu nicht aus Sim Profis besteht, welche eben keine 100% Rennen fahren, frage ich mich wie blöd Codemasters eigentlich ist.

greetz

majortom
2012-09-20, 13:12:54
wie ist es mit den Reifen-Temps im Vgl zwischen 2011 und 2012?

dildo4u
2012-09-21, 04:14:17
Gamespot Review

http://youtu.be/vpXobb1zsk8?hd=1

MartinRiggs
2012-09-21, 08:52:46
Mehr Geflame als Fakten! Man sollte schon die "vor sich hin strotzenden" Bugs auch ein wenig besser beschreiben können :rolleyes:. Das Schadensmodell ist in der Demo ausgeschaltet.

---

Nach den neuen Erkenntnissen habe ich mich nun dazu entschieden F1 2012 vorerst nicht zu kaufen. Grund:

- Tyre Wear Scaling ist nicht im Spiel vorhanden (Jedes gottverdammte F1 Game auf dem PC, was ich gespielt habe hatte sowas, auch F1 2010 und 2011)

- Nur noch eine Practice Session im Karriere Modus...

Wirklich schade, dabei war ich im nachhinein, nach mehrmaligem anspielen der Demo, doch angetan weil es sich einfach super fahren lässt und F1 Feeling Codemasters Stärken sind. Gerade die AI, welche meine Hauptkritik in 2011 und 2010 war ist hier mMn bedeutend besser. Oh man :/... ich hoffe, Codemasters fügt wenigstens das Tyre Wear Scaling wieder hinzu...

greetz

Ja ok, du hast recht.
Ich weiss ja nicht ob es Bug oder Feature ist, für mich ist es ein No-Go das die Physik meiner Meinung nach nicht vorhanden ist.
Schadensmodell ist off in der Demo was soll so etwas?
Nun zu den mir wiederfahrenen Bugs.
Das Schild mit der Strafe(Unerlaubt überholt) blieb eingeblendet obwohl ich die KI wieder vorbeigelassen habe.
Davon ab werden die Strafen scheinbar ausgewürfelt, ich überhole ganz normal und bekomme Strafen!?

Ice-Kraem
2012-09-21, 10:19:15
Nun zu den mir wiederfahrenen Bugs.
Das Schild mit der Strafe(Unerlaubt überholt) blieb eingeblendet obwohl ich die KI wieder vorbeigelassen habe.
Davon ab werden die Strafen scheinbar ausgewürfelt, ich überhole ganz normal und bekomme Strafen!?

hmmm....gestern abend habe ich die karriere gestartet und bin schon 3 rennwochenenden mit 25% rennlänge gefahren.
mir kam nichts ungewöhnlich bei den strafen vor. auch "leichte" rempler werden verziehen. und mit dem unerlaubt überholen hatte ich auch 2 mal, aber als der gegner wieder vorbei war, war wieder alles im lot....

macht mir spaß mit der rotz kiste von caterham zu düsen und hinten rum zu juckeln....hehehehe...

ich fahre mit profi KI und schaden und strafen realistisch....
macht laune. ein rennen ist auch mit sonne gestartet und dann im regen geendet. da habe ich das feld gut aufgemischt, da ich den pflicht reifenwechsel ganz nach hinten rausgezogen habe und so mit einem stop durchs rennen kam wo die anderen 2 mal in die box mussten...
das war dann schon wie ein "kleiner orgasmus"...hehehehe....

EvilOlive
2012-09-21, 14:42:47
Habt ihr bei starkem Regen auch Darstellungsfehler bei den Schatten in der Startaufstellung mit dem aktuellen WHQL nvidia Treiber?

Ice-Kraem
2012-09-21, 17:38:50
hab ne amd graka....

Blaire
2012-09-21, 18:25:51
Habt ihr bei starkem Regen auch Darstellungsfehler bei den Schatten in der Startaufstellung mit dem aktuellen WHQL nvidia Treiber?

Kann ich reproduzieren, wird als Bug gemeldet.

M@TRIX™
2012-09-21, 22:40:16
Hab mal wieder ein Video erstellt, letztes Jahr noch vom Multiplayer, dieses jahr mal vom Singelplayer.

Monaco Gameplay + Replay, KI auf Legende:

http://www.youtube.com/watch?v=RdbrJP64R-M

4Fighting
2012-09-22, 10:56:32
sehe ich es richtig, dass wenn man 1 sek hinter einem zu überundenden fährt kein DRS freigeschaltet wird ?!

/edit

hier sind mal ein paar bilder ohne den braun filter via injector...leider spackt das msi osd etwas, aber mir lieber als der braune filter :D

http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2210-0jmsbo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2210-0jmsbo.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2210-0has56.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2210-0has56.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2210-1wlsek.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2210-1wlsek.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2210-1u8sri.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2210-1u8sri.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2210-1ensq3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2210-1ensq3.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2210-1cjsod.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2210-1cjsod.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2209-50isjl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2209-50isjl.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20122012-09-2209-5sps2r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20122012-09-2209-5sps2r.jpg)

gsachse
2012-09-22, 20:30:15
- Tyre Wear Scaling ist nicht im Spiel vorhanden (Jedes gottverdammte F1 Game auf dem PC, was ich gespielt habe hatte sowas, auch F1 2010 und 2011)

das ist def. drin...

- Nur noch eine Practice Session im Karriere Modus...

das soll ein Grund gegen das Spiel sein?

Alles in allem ist das Spiel besser als die Demo, die Steuerung funktioniert deutlich besser...

Mein Problem ist, dass ich es auf dem Laptop nicht vernünftig spielen kann da es sich nicht mit der Umschaltbaren Grafik verträgt und die HD 4000 für 1920*1080 deutlich zu schwach ist und auch mit kleineren Auflösung nur partiell zurecht kommt...

schM0ggi
2012-09-22, 21:32:46
das ist def. drin...
Unsinn!


das soll ein Grund gegen das Spiel sein?

Hauptgrund ist, wie gesagt, das nicht vorhandene Tyre Wear Scaling.
Weiterhin sind weitere Bugs oder eher "Krankheiten" wie das Ghosting immer noch vorhanden (schon seit 2010), wenn man sich im Codemasters Forum schlau liest. Aber wie gesagt, Hauptgrund ist das fehlende Tyre Wear Scaling. Ich warte definitv einen Patch bzw. die Patch Pläne ab, bevor ich den Kauf in Erwägung ziehe.

greetz

Nulltarif
2012-09-22, 21:50:17
Unsinn!



Hauptgrund ist, wie gesagt, das nicht vorhandene Tyre Wear Scaling.
Weiterhin sind weitere Bugs oder eher "Krankheiten" wie das Ghosting immer noch vorhanden (schon seit 2010), wenn man sich im Codemasters Forum schlau liest. Aber wie gesagt, Hauptgrund ist das fehlende Tyre Wear Scaling. Ich warte definitv einen Patch bzw. die Patch Pläne ab, bevor ich den Kauf in Erwägung ziehe.

greetz

Doch ist drinnen. Sonst muss ich doch nicht nach 6 Runden in Malaysia mit den weichen Reifen in die Box!

Bisher gefällt mir das Spiel echt gut. Hat zwar einige Bugs aber ansonsten echt gut.
Was mir gar nicht gefällt ist, dass es nur noch 1 Training gibt und dass die KI Gelbe Flaggen total ignoriert, überholt und dafür nicht mal Strafen bekommt.
Klasse hingegen ist, dass die KI ab und an Fehler macht. Das Macht die Rennen um einiges Spannender.
Der Champions Modus gefällt mir auch recht gut. Die Kers/DRS "Schlachten" machen riesen Spaß!

Dicker Igel
2012-09-22, 22:01:38
Wie läuft diese Karriere, kann man da seinen eigenen Name angeben, oder nur einen bestehenden übernehmen? Klingt ja so, als müsse man sich da hocharbeiten, oder entscheidet das der Schwierigkeitsgrad?

4Fighting
2012-09-22, 22:06:03
was mir noch aufgefallen ist...blaue flaggen werden nicht über die leds am streckenrand angezeigt... :/

EvilOlive
2012-09-22, 22:07:41
Nervig ist das Ruckeln an bestimmten Punkten auf den Strecken, oft in der Nähe der Boxengasse.

schM0ggi
2012-09-22, 22:17:02
Doch ist drinnen. Sonst muss ich doch nicht nach 6 Runden in Malaysia mit den weichen Reifen in die Box!


:rolleyes:.... nein ist es nicht! Was passiert denn? Bekommst du über Boxenfunk gesagt, du musst jetzt in die Box? Möglich, bedeutet aber noch lange nicht dass deine Reife so abgefahren sind, dass du einen neuen Satz benötigst. Werf mal ein Auge auf deine Anzeige. Falls deine Reifen doch im Arsch sind, dann hast du einfach kein Talent zum fahren ;D.

Ernsthaft, es ist nicht drin. Zwing mich nicht Steve Hood, Creative Director, zu zitieren der es dir ganz offiziell bestätigt. Das ist nämlich auch ein Grund einer größeren Debatte im Codemasters Forum.

greetz

gsachse
2012-09-23, 11:21:34
:rolleyes:.... nein ist es nicht! Was passiert denn? Bekommst du über Boxenfunk gesagt, du musst jetzt in die Box? Möglich, bedeutet aber noch lange nicht dass deine Reife so abgefahren sind, dass du einen neuen Satz benötigst. Werf mal ein Auge auf deine Anzeige. Falls deine Reifen doch im Arsch sind, dann hast du einfach kein Talent zum fahren ;D.

Ernsthaft, es ist nicht drin. Zwing mich nicht Steve Hood, Creative Director, zu zitieren der es dir ganz offiziell bestätigt. Das ist nämlich auch ein Grund einer größeren Debatte im Codemasters Forum.

greetz
Also meine Anzeige zeigt, dass die Reifen abgefahren sind...
Ich weiß du kannst das ohne das Spiel natürlich deutlich besser beurteilen -.-

Viel schlimmer scheint der Autosave/Savegame Bug zu sein, trat bei mir leider auch schon auf...

Ronny145
2012-09-23, 12:09:24
Tyre Wear Scaling – It’s been removed so that there is no true variation in pure wear rates across sessions and race distances.
http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Allow-me-to-explain/m-p/69630#U69630


Wenn ich das richtig verstehe, ist Reifenabnutzung mit drin, aber kein Scaling über verschiedene sessions. Er redet über scaling, du über Abnutzung.

schM0ggi
2012-09-23, 13:16:43
http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Allow-me-to-explain/m-p/69630#U69630


Wenn ich das richtig verstehe, ist Reifenabnutzung mit drin, aber kein Scaling über verschiedene sessions. Er redet über scaling, du über Abnutzung.

Oh rly!?



- Tyre Wear Scaling ist nicht im Spiel vorhanden (Jedes gottverdammte F1 Game auf dem PC, was ich gespielt habe hatte sowas, auch F1 2010 und 2011)

Nein, ich rede über die Anpassung bzw. Skalierung der Reifenabnutzung an die gewählte Renndistanz. Reifenanpassung ansich ist vorhanden, davon hat niemand gesprochen. Diese ändert sich aber nicht, egal ob man ein Rennen mit 25%, 50% oder 100% fährt, das ist das Problem.
Was Steve in deinem Zitat anspricht ist, dass durch das entfernen des Scaling keine unterschiedliche Reifenabnutzung in den P Sessions, Quali und dem eigentlichen Rennen mit der gewählten Renndistanz herrscht.

greetz

gsachse
2012-09-23, 14:44:30
http://community.codemasters.com/t5/F1-2012-General-Discussion/Allow-me-to-explain/m-p/69630#U69630


Wenn ich das richtig verstehe, ist Reifenabnutzung mit drin, aber kein Scaling über verschiedene sessions. Er redet über scaling, du über Abnutzung.
dann sollte ich meine fahrweise anpassen, da die reifen bei 25% keine 10 runden mitmachen... im training oder qualifying reichen die reifen(option) sonst länger...

Nulltarif
2012-09-24, 18:31:51
Erstes Karriere Rennen in Bahrein... komplettes Wochenende im Regen :facepalm:

KampfHamsta
2012-09-25, 14:53:33
Erstes Karriere Rennen in Bahrein... komplettes Wochenende im Regen :facepalm:

Wieso facepalm?
Regnet es nicht in Bahrein?

[dzp]Viper
2012-09-25, 15:13:53
Wieso facepalm?
Regnet es nicht in Bahrein?

Die Niederschlagsrate in Bahrain ist sehr gering: Im Winter regnet es öfter, in den Monaten Dezember, Januar und Februar hat es im Durchschnitt zwei Regentage, in den restlichen Monaten regnet es nahezu nie. So beträgt die durchschnittliche Niederschlagsmenge gerade einmal 95 Millimeter pro Jahr.

Also.. eigentlich.. "Nein" ;D

Ex3cut3r
2012-09-25, 15:33:14
HAHAHAHHA, das mit dem Regen in Bahrain war gut. :D

ansonsten habe ich die demo angezockt, und war nicht so begeistert.

War aber ganz spaßig, für den Vollpreis würde ich es mir aber nicht holen.

4Fighting
2012-09-25, 17:04:50
HAHAHAHHA, das mit dem Regen in Bahrain war gut. :D

ansonsten habe ich die demo angezockt, und war nicht so begeistert.

War aber ganz spaßig, für den Vollpreis würde ich es mir aber nicht holen.

ich kann nur daten für 1961-1990 liefern:

im März z.b.

Tägliches Minimum 17.8 Tägliches Maximum 24.7 Mittlerer Gesamtniederschlag in mm 13.9 Anzahl Regentage 1.9

möglich wäre es sicherlich mal als ausreißer, dass es 3 Tage im März oder April regnet...:wink::biggrin:

BeetleatWar1977
2012-09-25, 17:07:32
ich kann nur daten für 1961-1990 liefern:

im März z.b.

Tägliches Minimum 17.8 Tägliches Maximum 24.7 Mittlerer Gesamtniederschlag in mm 13.9 Anzahl Regentage 1.9

möglich wäre es sicherlich mal als ausreißer, dass es 3 Tage im März oder April regnet...:wink::biggrin:
bei der Menge wohl eher tröpfelt......

4Fighting
2012-09-25, 17:09:43
bei der Menge wohl eher tröpfelt......

Sicherlich wäre es sinnvoller, wenn für solche Strecken einfach vorbelegt wird, dass Regen nur zu 1% an einem Tag vorkommen kann.

Ob das wohl so schwer wäre ?;D

BeetleatWar1977
2012-09-25, 17:19:07
Ob das wohl so schwer wäre ?;D
Bei DER Firma? *hust*

gsachse
2012-09-27, 19:00:37
Eins muss man Codemasters lassen, der Support scheint recht schnell. Patch Nummer zwei wurde eben eingespielt. Soll schon die meisten Probleme gelöst haben. Sogar das Problem auf diversen Laptops wird angegangen. Bin positiv Überrascht.

Dicker Igel
2012-09-27, 19:03:24
Ui, ein zweiter Patch so zeitnah ich wirklich verwunderlich ^^

Wie läuft diese Karriere, kann man da seinen eigenen Name angeben, oder nur einen bestehenden übernehmen? Klingt ja so, als müsse man sich da hocharbeiten, oder entscheidet das der Schwierigkeitsgrad?

?

4Fighting
2012-09-27, 19:08:17
Ui, ein zweiter Patch so zeitnah ich wirklich verwunderlich ^^



?

Naja ich bin zwar erst im zweiten Rennen, aber es läuft so ab das du deinen Namen eingibst und dann zwischen HRT,Caterham, Virgin, force india und williams wählen kannst. Es wird dann halt der zweite Fahrer der sonst in dem Team fährt du dich ersetzt.

dildo4u
2012-09-27, 19:09:21
Ui, ein zweiter Patch so zeitnah ich wirklich verwunderlich ^^

Bei MS waren mher als 2 Updates schweine teuer und lagen ewig bei der Certifikation.Bei Steam muss der Entwickler das Testen übernehmen.Ob das im Fall von Codemasters positiv ist sei mal dahin gestellt

Ronny145
2012-09-27, 19:32:59
Bei MS waren mher als 2 Updates schweine teuer und lagen ewig bei der Certifikation.Bei Steam muss der Entwickler das Testen übernehmen.Ob das im Fall von Codemasters positiv ist sei mal dahin gestellt


Das Testen ist nur Alibi, macht eh kein Unterschied. Von daher kann es nur positiv sein.

RaiLex
2012-09-28, 07:36:17
Ist nicht von mir, hat aber als bis jetzt einzige Lösung geholfen.:smile:
Konnte vorher max. nur 1280x1024 bei meinem 22 Zoller einstellen.
Native Auflösung ist aber 1680x1050.
Codemaster ist anscheinend nich fähig zu so etwas!

So, hier die Lösung für 2560x1600:

I tried some of the other fixes, none of them worked for me. Finally, this seemed to do the trick, try your luck at it. Find your folder where the game is installed, and (mine was inside my Steam folder since I installed it via Steam).

Once you know where game folder is, open the system folder, and then edit the hardware_settings_restrictions.xml file. You can open with Notepad if you need an editor.

Inside the <graphics_card> section, you will see a <resolution> section.

By default, the following was there for me:

<!-- Minimum resolution -->
<restrict_logical>
<restrict_if name="width" op="int_le" value="799">
<restrict_set name="width" default="800" />
<restrict_set name="height" default="600" />
</restrict_if>
<restrict_if name="height" op="int_le" value="599">
<restrict_set name="width" default="800" />
<restrict_set name="height" default="600" />
</restrict_if>
</restrict_logical>


My native resolution is 2560 height by 1600. So, i changed the height and width values on each setting, but I also changed the restriction conditions to 2559 and 1599. It's basically saying, if the width on the current resolution is less than or equal to 2559 pixels, then force the resolution to 2560 x 1600. Weird stuff might start to happen if you don't subtract one pixel from your desired height/width in your condition statement.



<!-- Minimum resolution -->
<restrict_logical>
<restrict_if name="width" op="int_le" value="2559">
<restrict_set name="width" default="2560" />
<restrict_set name="height" default="1600" />
</restrict_if>
<restrict_if name="height" op="int_le" value="1599">
<restrict_set name="width" default="2560" />
<restrict_set name="height" default="1600" />
</restrict_if>
</restrict_logical>


This is a quick fix, not a long term solution but it should get you up and running at any resolution you want.
vimuise from Codemaster Forum

Ice-Kraem
2012-10-01, 09:22:33
gestern hätte ich kotzen können....mein save game ist flöten gegangen...irgendwas wollte der von wegen mit steam cloud syncen und als ich dann f1 startete war mein profil weg....*würg*...das nachdem ich 3/4 der saison 25% rennlänge gefahren bin....

4Fighting
2012-10-01, 09:29:49
gestern hätte ich kotzen können....mein save game ist flöten gegangen...irgendwas wollte der von wegen mit steam cloud syncen und als ich dann f1 startete war mein profil weg....*würg*...das nachdem ich 3/4 der saison 25% rennlänge gefahren bin....

schau mal ob du die files unter \userdata\deine Steam ID \208500\remote ggf. nutzen kannst bzw. überspielen kannst.

ich hoffe das sind die noch nicht gelöschten :redface:

Ice-Kraem
2012-10-01, 13:43:28
die wurden dann doch bestimmt überschrieben, weil ich gestern schon wieder den young driver test gemacht habe oder?

was sollte ich denn mit der datei machen falls noch was da ist??

Chronicle
2012-10-01, 15:38:04
Gibts jetzt eigentlich einen Lan Coop?

4Fighting
2012-10-01, 17:09:11
die wurden dann doch bestimmt überschrieben, weil ich gestern schon wieder den young driver test gemacht habe oder?

was sollte ich denn mit der datei machen falls noch was da ist??

tja dann sind sie weg.

schau halt nach wann das änderungsdatum der dateien war und ob das mit deinem letzten savegame übereinstimmt. sind sie von gestern dann ist es zu spät

Matrix316
2012-10-01, 17:20:32
Wenn die Datei den gleichen Namen hat, geht vielleicht mit der rechten Maustaste und dann Eigenschaften und dann Reiter Vorgängerversionen.

Ice-Kraem
2012-10-01, 20:24:47
nix...da.....scheiss dreck....

EvilOlive
2012-10-01, 21:11:08
Windows Systemwiederherstellung schon probiert?

Ice-Kraem
2012-10-01, 23:01:32
nein...hab ich nicht probiert...egal...bin jetzt die ersten beiden rennen mit torro rosso unterwegs....geht eh besser als der olle caterham...*g*....

Blackland
2012-10-03, 01:02:39
Das Spiel ist im SP absolute Shice - nach wie vor CPU Cheating:

Ich bin mit HRT auf Platz 23 und mein TM ist in der Box. Er kommt mit ca. 11 Sek. hinter mir auf die Piste, überholt mich und ist im Ziel satte 8 sek vor mir ... traurig dabei, dass ich gerade 5 sek langsamer fahre als der führende Pilot ...

:down:

Hayab
2012-10-03, 01:49:43
Dieser merkwuerdiger AI Cheatingboost ist der zweite Punkt warum ich mir das Game nicht kaufe.

schM0ggi
2012-10-03, 12:04:10
Tja... das ist das berühmte Catch Up!

Wirklich schade, dachte nach 2010 und 2011 hätte sich da was getan, scheint wohl nicht so. Generell gibts, wenn man einen Blick ins Forum wirft, nach mittlerweile 3 Patches immer noch zahlreiche Bugs, die auch nicht nur Kleinigkeiten sind. Ein Wort über ein mögliches Tyre Wear Scaling ist auch noch nicht gesichtet.

Ich verliere langsam die Hoffnung auf ein sauber funktionierendes F1 2012. Ich habe noch Race Injection ^^.

greetz

dildo4u
2012-10-04, 02:02:10
Patch News #4
Today sees patch #4 available on Steam for PC versions of F1 2012.

This update addresses a number of issues, including:

Understeer: Adjusted track information to provide a more uniform level of grip across the entire surface
Fixed an issue where some users (especially those on laptops) were unable to change their resolution.
Fixed a crash in Co-op when trying to resume a session at the start of a Qualifying session that neither player would take part in.
Fixed issues with the weather system in Instant Replays / Race Replays which could instantly change the track wetness level.
Removed engine damage from the list of damaged parts that can force a pit stop to take priority over a drive through penalty.
Changed the Prime tyre compound to Hard for Suzuka to match the race this weekend. This change will not affect Time Attack which will continue to use the Medium compound tyre.
Added a white cross to the DRS OSD to indicate to that it is unavailable because of a fault.
Fixed a number of minor graphical issues.
Fixed a couple of minor issues with timers not resetting correctly.
Other changes of note:
Added a Skip Session option so players can leave any session without having to complete it.
Tweaked force feedback for all devices.
Improved the lighting on Singapore.
Known issue:
Saves not synchronising with the Steam cloud. If you are experiencing issues with saves uploaded to Steam’s cloud, we recommend using saved games stored on your local drive/PC.

Krasser Unterschied zu den Jahren davor massig schnelle Fixes.Sogar an der Fahrphysik wird geschraubt.

Mischler
2012-10-06, 16:46:30
Welches Setup benutzt ihr denn für Suzuka?

Die KI macht mich auf dieser Strecke total fertig. Mir fehlen pro Runde mindestens 3 Sekunden. Im Qualifying bin ich eine 1:40.8 gefahren und war damit 18ter (trotz weicher Reifen in Q1 rausgeflogen und das in einem Red Bull!). Im Rennen wurde ich dann nach einer Zeitstrafe sogar nur 24ter und somit letzer.

Blackland
2012-10-06, 23:04:08
Das Spiel ist einfach Rotz ... :down:

Ich habe gestern (beim Kumpel) nochmal neue Karriere gestartet und bin in Australien mit Marussia nach Gewinnen im Startgetümmel auf Platz 7, später beim Reifenwechsel der Konkurrenz auf 4(!!) ohne dass ich überholt wurde - und nachdem ich selber wechselte, plötzlich auf 19!

Danach führte ich einen nochmaligen Neustart Karriere durch und beim gleichen Rennen erhielt ich eine Zeitstrafe, weil mir irgend ein Depp ins Auto fuhr! Ich war auf Platz 9, wurde nach einem Ausflug ins Grüne von 5 (!!) Autos überholt und war plötzlich Platz 17 und nach der nächsten Kurve - ohne überholt zu werden - auf Platz 19! :eek:

Hinzu kam, dass ich die Red Bull oder Mercedes locker hinter mir halten konnte - diese jedoch auf der Geraden (nach meinem Dreher) im quasi Warp-Antrieb vor mir verschwanden - und dass bei gerade mal meinen 3 sek. schlechterer Rundenzeit zu Platz 1. :(

Das Spiel taugt auch dieses Jahr nix. :down:

Blackland
2012-10-10, 21:45:01
Zusammenfassung aller 7 Patches!! (aus f1pole.de), da muss man nix zu sagen:

F1 2012 – Patch #1-Changelog:

-Drivers should no longer have collisions with “invisible walls”
-Fixed the desynchronised session of results which could occasionally lead to race result errors
-Closed a small loophole which allowed erroneous times to posted to RaceNet
-General RaceNet data upload stability improvements

F1 2012 – Patch #2-Changelog:

-Autosave bug – The issue some users were experiencing where saving during career play would stop functioning is now fixed
-Players ranked 6 are now able to see online sessions hosted by other players
-Car setups will no longer revert to the default settings if players quit back to the main menu from Parc Fermé
-Time attack times no longer overwrite RaceNet event times
-AI drivers now pit to change tyres at the correct time
-Fixed an issue where players using voice communication might experience a crash when plugging in a mic
-Fixed an issue where some players would experience a crash in Career tutorials after completing a Season Challenge
-Players are no longer able to drive through barriers/environment after using a flashback in pits
-Fuel consumption when using manual gears has now been brought in line with automatic gear usage
-Camera angles when exiting the pit lane has been fixed
-AI no longer pit after one lap when wet weather races have been restarted
-Positioning of the top 4 ranked players on PC leaderboards has been corrected. Leaderboards will be reset later today in order to update player rankings. (Once players complete another online race they will be added back on to the leaderboard with all their stats intact)
-Driver name plates can now be seen
-Numerous graphical improvements made such as flicker on rain/ground textures, interface positioning and correction of some track surfaces that showed incorrect weather
-Various fixes to cameras including the 3D effect and pit lane cameras
-Numerous textual and localisation fixes included

F1 2012 – Patch #3-Changelog:

-Fixed an issue with frame rates that was introduced in patch #2
-Fixed an issue where using a flashback could result in an engine blowout effect. This would also result in the player doing an unnecessary pit stop if they were trying to serve a drive through penalty.
-Fixed the achievement “The Equipment May Be The Same” to unlock in Career as per the description
-Reduced the amount of starting fuel that the user is given for races Austin as it was previously too high
-Fixed some issues in Co-op Qualifying when only one user progresses to the next session
-Fixed a number of camera and graphical issues
-Fixed several issues which would display the incorrect number of players in a lobby or a race

F1 2012 – Patch #4-Changelog:

-Understeer: Adjusted track information to provide a more uniform level of grip across the entire surface
-Fixed an issue where some users (especially those on laptops) were unable to change their resolution.
-Fixed a crash in Co-op when trying to resume a session at the start of a Qualifying session that neither player would take part in.
-Fixed issues with the weather system in Instant Replays / Race Replays which could instantly change the track wetness level.
-Removed engine damage from the list of damaged parts that can force a pit stop to take priority over a drive through penalty.
-Changed the Prime tyre compound to Hard for Suzuka to match the race this weekend. This change will not affect Time Attack which will continue to use the Medium compound tyre.
-Added a white cross to the DRS OSD to indicate to that it is unavailable because of a fault.
-Fixed a number of minor graphical issues.
-Fixed a couple of minor issues with timers not resetting correctly.
-Added a Skip Session option so players can leave any session without having to complete it.
-Tweaked force feedback for all devices.
-Improved the lighting on Singapore.

F1 2012 – Patch #5-Changelog:

-Reduced the likelihood of the player getting a penalty when involved in a collision with an AI car.
-Further reduced the chance of rain for all tracks and greatly reduced it for Sakhir (Bahrain).
-Fixed Catalunya so that it’s no longer possible to cut corners to gain an advantage. The PC Catalunya Time Trial Leaderboard will be reset after the patch goes live, this will either be done Friday evening or Monday morning (UK time).
-Fixed an issue where the engine could be damaged or destroyed when using a flashback.
-Reverted the changes to the force feedback from patch 4. While this improved some wheels, it was to the detriment of others.
-Added an option to delete profiles.

F1 2012 – Patch #6-Changelog:

-Made Pro level AI quicker so that the time gap to Legendary AI is smaller.
-Fixed the weather system so that:
-Cars will no longer start the race on the wrong tyres.
-Cars will need to change to intermediate tyres when it has been raining with sufficient intensity.
-Fixed a crash in Co-Op when disconnecting on the results screens.
-Fixed an issue where the point’s totals on the Constructors Championship table were incorrectly doubled.
-Medals awarded in season challenge now update the player statistics correctly.

F1 2012 – Patch #7-Changelog:

-Added two new options for PC users to improve voice communications.
1. Added a Push To Talk option. This can be turned on in the Audio Options (My F1 -> Audio) and is bound to T by default. The key used can be edited in My F1 -> Driving Controls -> View / Customise Profile.
2. Added a Disable All Voice Comms option. This can be turned on in the Audio Options (My F1 -> Audio) and will disable all outgoing and incoming voice communication.
-Fixed an issue where the track could become wet without any rain being visible.
-Rebalanced engine wear so it will go below 99% during a season.

Blackland
2012-10-16, 22:22:22
Was hat sich nach Patch 7 nun alles geändert? Wie fährt es sich?

Ice-Kraem
2012-10-17, 07:49:52
Das Spiel ist einfach Rotz ... :down:

Das Spiel taugt auch dieses Jahr nix. :down:

Dafür das Du das Spiel Rotz findes macht Du Dir aber viele gedanken...hehehehe...

Gohan
2012-10-17, 07:57:43
Krasser Unterschied zu den Jahren davor massig schnelle Fixes.Sogar an der Fahrphysik wird geschraubt.

Vielleicht hat man endlich einen Entwickler eingestellt, der sich auch für das Spiel interessiert ;)

Blackland
2012-10-17, 09:26:05
Dafür das Du das Spiel Rotz findes macht Du Dir aber viele gedanken...hehehehe...
Na klar, ich kann meine Meinung auch ändern - bin da nicht stur resistent. ;)

Das ändert jedoch nichts am Auslieferungsstadium und bei einer späteren Fehlerbehebung, die das Spiel dann ev. drastisch verbessert kann man es ja auch anders bewerten.

Das kein voller GrandPrix gefahren werden kann, halte ich trotzdem als extrem negativ und muss einfach bis zum nächsten Jahr "beschimpft" werden!

Die Politik des (Ver)Schweigens, denn das wurde ja erst zum Release bekannt gegeben, ist ggü. dem potentielle Käufer hochgradig unverschämt.


@Gohan

Das liegt am Vertriebsmodell. Bei Steam kann man schneller veröffentlichen und muss nicht erst die Patches aufwändig prüfen und zertifizieren lassen (GfWL / M$).

4Fighting
2012-10-17, 19:01:47
@Gohan

Das liegt am Vertriebsmodell. Bei Steam kann man schneller veröffentlichen und muss nicht erst die Patches aufwändig prüfen und zertifizieren lassen (GfWL / M$).

Das aber auch erst seit kurzem. Vorher war iirc auch eine gesonderte Freigabe seitens Valve benötigt.

Was mich doch wundert:

Was machen die Entwickler eigentlich zwischen September und August des Jahres ?...Fixes sind ja wirklich sehr erfreulich, dass das Spiel weiter verbessert wird, aber ich meine so groß war der Sprung von 2011 auf 2012 nicht und technisch ist es auch fast gleich. Da sollen sie 10 Community Mitglieder 2 Monate den Q/A machen lassen (die freuen sich und kriegen Kohle) und ich behaupte, dass Spiel wird besser.

Ronny145
2012-10-17, 20:28:37
Was mich doch wundert:

Was machen die Entwickler eigentlich zwischen September und August des Jahres ?...Fixes sind ja wirklich sehr erfreulich, dass das Spiel weiter verbessert wird, aber ich meine so groß war der Sprung von 2011 auf 2012 nicht und technisch ist es auch fast gleich. Da sollen sie 10 Community Mitglieder 2 Monate den Q/A machen lassen (die freuen sich und kriegen Kohle) und ich behaupte, dass Spiel wird besser.


Hat mich auch gewundert. Seit 2010 hat sich doch zum Beispiel an der Grafik quasi nichts geändert. Stattdessen streicht Codemasters jedes Jahr Features aus dem Spiel (bei Grid 2 die Cockpits). Man müsste meinen, das Spiel sollte wenigstens relativ bugfrei auf den Markt kommen. Wenn die eine QA haben, dann eine ganz schlechte.

Blackland
2012-10-19, 20:24:09
Ich denke, meine Frage kann ich mir selbst beantworten, da es wohl niemand kann:

Zitat f1pole.de (http://www.f1pole.de/2012/10/18/f1-2012-patch-8-fehler-41-und-mehr/) zum Patch No. 8:

"
F1 2012 – Patch 8, Fehler 41 und mehr…

Codemasters hat mit Patch 8 zu F1 2012™ ein weiteres Bugfix zum Spiel veröffentlicht – außerdem gibt es ein wenig Hilfestellung für die berüchtigte Fehlermeldung 41

Die Macher von F1 2012™ haben vor kurzem das mittlerweile achte Update zum Spiel veröffentlicht, mit welchem einige Bugs behoben werden sollen. Außerdem gibt es neue Optionen hinsichtlich der Parc Ferme Regeln bei Online-Rennen und einige Tips für alle Spieler die vom berüchtigten Fehler 41 geplagt werden.
F1 2012™ – Patch 8-Changelog:

neu hinzugekommen ist eine Option im Game Menü, die es bei selbst erstellten Online-Sessions, sowie Rennen im LAN- und Co-Op-Modus erlaubt die Parc Ferme Regeln außer Kraft zu setzen
damit haben die Spieler vor einem Online-Rennen jetzt noch einmal die Möglichkeit ihre Setups zu den Boliden zu verändern
weiter wurde ein Fix ins Game integriert der verhindern soll, das Spieler unrealistisch schnelle Rundenzeiten zu One Shot Qualifyings veröffentlichen können

F1 2012™ – Fehlermeldung 41

Codemasters will als Ursache für die schon berüchtigte Fehlermeldung 41 im Game, in zu geringem Speicher der Grafikkarte ausgemacht haben. Als Notlösung empfiehlt Codemasters folgende Vorgehensweise beim auftreten des Fehlers 41

In der Rubrik “Bibliothek” des Steam Clients rechts auf F1 2012 klicken
den Menüpunkt “Eigenschaften” auswählen
unter “Allgemein” den Punkt “Startoptionen festlegen” auswählen
dort den Befehl –safemode eingeben und mit OK bestätigen

Das bewirkt das F1 2012™ im Safemode mit einer Auflösung von 800×600 und mit voreingestellten Grafikoptionen auf der Stufe “sehr niedrig” ausgeführt wird. Danach gilt es durch ausprobieren der verschiedenen Einstellungen in den Grafikoptionen, die optimalen Einstellungen für die eigene Hardware zu finden.

Schon etwas hilflos erscheint der weitere Ratschlag Codemasters immer die aktuellen Grafikkartentreiber zu verwenden. Und zu guter Letzt gibt es auch für die immer noch teilweise auftretenen Savegame Fehler noch keine endgültige Lösung.

Codemasters empfiehlt bis zur Lösung des Problem auf die Speicherung der Spielstände in der Steam-Cloud zu verzichten und diese in einem lokalen Konto zu sichern."