PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGENDE HILFE! - Zugriff auf Festplatte


Zergra
2012-03-19, 17:32:14
Hey, habe ein dringendes Problem:
Ich brauche Daten von einer Festplatte auf der Win2k drauf lief und habe sie an meinen Win7 Rechner angeschlossen. Nur kann ich leider nicht auf die Daten zugreifen.(Mir wird nur der Win Ordner angezeigt ! PW und ähnliches wüste ich wohl noch aber geht es auch über Win7 ? :)

Danke schonmal

Dicker Igel
2012-03-19, 18:30:25
Nur der Windows Ordner, nix anderes? Wie hast Du denn diese HDD angeschlossen, wo liegen da die benötigten Daten und hast Du unter Win7 auch die Ordneroption so definiert, dass alle Dateien angezeigt werden?

Zergra
2012-03-19, 19:38:09
Ja nur der Windows Ordner.. Von den Datei Mengen ist alles vorhanden nur möchte Win7 mir den Inhalt nicht ausspucken. Auch die "Unsichbare Datein" habe ich an.. Oder gibt es dort noch was anderes ?

Ich habe die HDD in ein alten IDE Gehäuse gepackt :) Normal geht das aber nur in Verbindung mit Win2k möchte er nicht. -.-

captainsangria
2012-03-19, 19:43:19
Berechtigungen bzw. Besitz übernommen?

LivingAudio
2012-03-19, 19:46:06
rechtskick festplatte
freigeben für-> erweiterte freigabe...
sicherheit
erweitert
berechtigung ändern...
"häckchen" bei: alle Berechtigung für untergeornete Objekte blabla

;D

ja es ist so leicht, geht auch bei XP

Zergra
2012-03-19, 20:51:07
Danke für die Tipps, habe es alles so gemacht aber der Zeigt mir die anderen Ordner nicht an -.-

StarGoose
2012-03-19, 21:06:00
dann mach mal in den ordneroptionen nicht nur die unsichtbaren dateien an sondern auch weiter oben den haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg

Zergra
2012-03-19, 21:30:48
dann mach mal in den ordneroptionen nicht nur die unsichtbaren dateien an sondern auch weiter oben den haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg
Mhh... getan aber hilft auch nichts :frown: langsam ist das doch echt zum verzweifeln...

LivingAudio
2012-03-19, 21:35:28
mich wunderts, hatte das gleiche (?) problem beim umstieg auf win7 mit meiner xp partition.

hatte es gegooglet und bin auf den tipp gekommen den ich dir gab... dann hats 2 min. rumgerechnet, ein blauer balken wurde gefüllte (ähnlich wie wenn man eine exterte festplatte anschließt) und wola: vollzugriff auf alles...

wie hat dein pc bei meinem tipp reagiert?

:confused:

Zergra
2012-03-19, 21:38:25
Er hat genauso wie du beschrieben hast die Zugriffsrechner von dem Windows Ordner geändert.
Bei mir werden die anderen Ordner nur leider nicht angezeit. Ich glaube schon fast das die nicht mehr vorhanden sind -.-

LivingAudio
2012-03-19, 21:50:05
das gefühl hab ich auch... :eek:

LivingAudio
2012-03-19, 22:05:11
http://archiv.raid-rush.ws/t-699134.html

hier hat einer ein was ähnliches:



19.03.2010, 21:33
Ich gehe davon aus, dass du den Besitz nicht für alle Objekte und Unterordner mit übernommen hast

xup. in/pic,14069972/2010-03-19_212511. png (xup. in/dl,14069972/2010-03-19_212511. png/)

In diesem Menü - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Bearbeiten

Musst du diese Option

"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"

aktivieren.

Hast du das nicht getan werden zwar "änderungen" akzeptiert aber nicht übernommen und folgerichtig funktioniert es nicht.


Das gleiche natürlich auch wenn du die eigentlichen Benutzerrechte.

Dazu Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Berechtigungen ändern.

xup. in/pic,22778351/2010-03-19_212942. png (xup. in/dl,22778351/2010-03-19_212942. png/)

"Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen"

Dann sollte es gehen - zumindest solange keine Alternativen NTFS Streams gibt ...


OK - ist auf einem Computer in dem die Festplatte eingesteckt war einmal Kaspersky installiert gewesen?

LivingAudio
2012-03-19, 22:07:04
kannst noch mit nem xp / win2000 system bzw. mit linux testen - wenn dann nix geht - puh :)

vielleicht mit einem datenrettungstool schauen

LivingAudio
2012-03-19, 22:12:05
einen hab ich noch

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

barracuda
2012-03-19, 22:15:10
Hast du schonmal versucht mit Linux auf die Platte zuzugreifen, und wenn es auch nur ein Live-Image ist?

Dicker Igel
2012-03-19, 23:07:31
Wenn die Daten vorhanden wären, würde man sie imo sehen, denn Win2k hat ja kein anderes Filesystem. Ich würde auch mal mit einem entsprechenden Tool(Undelete) schauen ob was abhanden gekommen ist.

@ Zergra

Wie lief das nach dem Einbau mit dem Booten, weil ja quasi dann 2 BS's vorhanden waren - kam da irgendwas oder hat es normal ins Win7 gebootet?

PS: Hast Du die HDD schon auf Fehler geprüft(RMT auf das LW, Eigenschaften/Tools/...)?
PSS: Falls nicht, wäre das der nächste sinnvolle Schritt, weil dann eventuell Fehler im Filesystem behoben werden.

Gast9t99
2012-03-20, 13:52:46
Bevor alle Stricke reißen würde ich eine Kopiersoftware einsetzen, die beim Zugriff auf Daten nicht groß um Erlaubnis fragt.

Ich empfehle Roadkil's Unstoppable Copier:
http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html

Damit konnte ich bereits mehrfach persönliche Daten von HHDs aus defekten Laptops wiederherstellen. Das Tool kümmert sich übrigens auch nicht groß darum, ob Dateien und Ordner noch in der MFT eingetragen sind. Die Festplatte wird komplett gescannt und es wird alles kopiert - egal ob geschützt, gesperrt, gelöscht oder beschädigt.

Der Kopiervorgang dauert lange - aber dafür ist hinterher auch alles wieder da.

PS: Es gibt dort eine Option, bei der sich beim Kopiervorgang gleich in einem sämtliche Berechtigungen von Ordnern und Dateien entfernen lassen. Sonst hast du die Dateien anschließend auf einer anderen Platte und kannst trotzdem nicht mit Windows darauf zugreifen. ;)

Zergra
2012-03-20, 16:50:32
Mhh ne leider nichts zu machen, ich gebs auf. Einen Teil der Daten habe ich noch auf einem anderen PC gefunden das sollte erstmal reichen.

Danke aber für eure mithilfe... :)

Gast...2
2012-03-20, 20:42:00
Mhh ne leider nichts zu machen, ich gebs auf. Einen Teil der Daten habe ich noch auf einem anderen PC gefunden das sollte erstmal reichen.

Danke aber für eure mithilfe... :)
benutze eine "Windows-boot-CD" ;)
mfg

PHuV
2012-03-21, 12:52:24
Wenn Du mit einem Image-Sicherungsprogramm wie Acronis TrueImage arbeitst, ist der Zugriff auf versteckte Dateien dann einfach per Dateimanager im Image machbar.