PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2012 - Die Welt geht unter, euer Kommentar?


Simon Moon
2012-03-19, 19:57:06
DISCLAIMER:
In diesem Thread geht es nicht darum ob die Welt untergeht oder nicht. Wir gehen davon aus, dass die Welt untergehen wird. Punkt. Wenn ihr darüber diskutieren wollt ob, dann geht bitte in diesen Thread hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483146

Nun, wieso mach ich den Thread gerade in diesem Forum auf? Das nachfolgende von mir skizzierte Ereignis sollte mehr den philosophischen, ethischen und moralischen Aspekt beleuchten. Durch diese Abstraktion von einer tatsächlichen Begebenheit, hoffe ich in diesem Forum die nötige Ernsthaftigkeit für das Thema aufzufinden.

So, und jetzt gehen wir 9 Monate und 2 Tage in die Zukunft. Durch einen weiteren Konflikt im mittleren Osten sind die Amerikaner äusserst nervös. Entgegen ihrer Vermutungen nahmen China und Russland den Einmarsch in den Iran nicht nur unter lauten Protesten hin, sondern liessen Erkennen, dass sie Ihre Truppen zusammenziehen. Die Amerikaner sind nun sehr nervös und just in dem Moment legt ein Sonnensturm ihre Instrumente lahm. Das Einzige was die Amerikaner auf ihren fehlerhaften Geräten sehen, sind ganz viele Punkte auf ihren Kontinenten zu fliegen. Da beschliessen sie den Erstschlag zu erwiedern.

Das nächste was wir hören, bevor die Lichter für lange Zeit ausgehen, sind die Radiosignale, welche uns ermahnen in unsere Luftschutzkeller zu verkriechen. Die letzten erlebten Tage, werden kalte, verregnete Dezember Tage sein. Ein paar Zeitungsartikel, welche den nächsten Konflikt irgendwo im nirgendwo ankündigten. Ein paar Artikel über den Mayakalender und wie sie sich darüber lustig machen. Und dann das. Fallout nicht mehr nur auf dem PC, sondern als Realität.

Tja, und hier nun die Frage: Wie würdet ihr da den Untergang der Menschen kommentieren?

dreamweaver
2012-03-19, 20:12:58
Leider sind sie aus dem Sandkasten-Stadium nicht herausgekommen.

Lyka
2012-03-19, 20:22:33
ich werde 5-10 Leute vermissen. Der Rest... ist Schweigen.

Nightspider
2012-03-19, 20:23:08
Freezer wird überleben

dreas
2012-03-19, 20:27:29
erstaunlich, dass die erde letztlich doch so lange durchgehalten hat.

alkorithmus
2012-03-19, 20:28:31
Verdient.

AHF
2012-03-19, 20:52:41
wurde auch langsam Zeit.

Monger
2012-03-19, 20:58:23
Ich finde die Vorstellung irgendwie bizarr, im Anblick der Apokalypse noch über die Bedeutung der Menschheit zu philosophieren. Ich glaube, da würde der Überlebensinstinkt anspringen, und alles außerhalb des Verwandten- und Freundeskreis wird dann irrelevant. 90% der letzten Worte (natürlich in der jeweiligen Landessprache) wären mit hoher Sicherheit "Oh, shit!".

Aber nuja, um dem Thema gerecht zu werden, ich würde etwas auf Papier schreiben und im Boden vergraben:

"Hallo Unbekannter! Wenn du dies findest, heißt dies dass selbst die Apokalypse nicht das Ende ist. Deshalb, merke dir diese Worte sehr genau: das Universum hat einen schrecklich schwarzen Humor, und wir sind nichtmal die Pointe. Lerne zu leben, zu lieben, und bedenke dass jedes Glück zerbrechlich ist."

Ich glaube, das wäre das Maximum was ich an Poesie im Angesicht eines so zynischen Endes hinkriegen würde.

Lyka
2012-03-19, 21:06:58
das entscheidende wäre doch, wo muss man sich befinden zum Überleben...
Vault 101?
btw: Monger, woher wissen wir, dass "Sie" dieselbe Sprache sprechen o_O

aufkrawall
2012-03-19, 21:18:02
Ich lass mich mit Erich von Däniken von Aliens abholen und guck vom Mars aus zu. :freak:

ux-3
2012-03-19, 21:25:30
Tom Lehrer - We Will All Go Together When We Go

http://www.youtube.com/watch?v=frAEmhqdLFs

Beste Analyse!

Monger
2012-03-19, 22:28:24
btw: Monger, woher wissen wir, dass "Sie" dieselbe Sprache sprechen o_O
Auf den Versuch würde ich es einfach ankommen lassen! ;)

Chemiker
2012-03-19, 22:33:15
Vorbei! Ein dummes Wort.
Warum vorbei?
Vorbei und reines Nicht, vollkommnes Einerlei!
Was soll uns denn das ew’ge Schaffen!
Geschaffenes zu nichts hinwegzuraffen!
„Da ist’s vorbei!“ Was ist daran zu lesen?
Es ist so gut, als wär’ es nicht gewesen,
Und treibt sich doch im Kreis, als wenn es wäre.
Ich liebte mir dafür das Ewig-Leere.

Damit sollte alles gesagt sein. Was ist die Apokalypse denn anderes als der eigene Tod?

Dicker Igel
2012-03-20, 04:15:05
das entscheidende wäre doch, wo muss man sich befinden zum Überleben...

Ja, denn Simon suggeriert ja, dass es noch nicht ganz vorbei ist.


btw: Monger, woher wissen wir, dass "Sie" dieselbe Sprache sprechen o_O

Es wird wieder Linguisten geben, falls die Affen es wieder schaffen!

Zur Fragestellung: Einen rauchen und sagen: Das nächste Mal schaffen sie es vielleicht.

Shink
2012-03-20, 08:49:31
Was ist die Apokalypse denn anderes als der eigene Tod?
Jap: Apokalypse -> keiner leidet mehr, hungert mehr etc. Wir sind halt alle tot - wären wir aber ohnehin früher oder später. Keine große Sache wenn man es genau nimmt.

€: Moment mal: Laut Simon geht die Welt ja gar nicht unter, wir leben alle fröhlich im Luftschutzkeller weiter und spätestens unseren Enkeln fällt das vermutlich nicht mal mehr auf. Was soll man da groß kommentieren?

V2.0
2012-03-20, 08:55:09
Der weg zum Tod mag unangenehm werden, aber wenn man den Tod erreicht hat, ist es sowieso egal.

x-force
2012-03-20, 16:57:38
Das Einzige was die Amerikaner auf ihren fehlerhaften Geräten sehen, sind ganz viele Punkte auf ihren Kontinenten zu fliegen. Da beschliessen sie den Erstschlag zu erwiedern.

Tja, und hier nun die Frage: Wie würdet ihr da den Untergang der Menschen kommentieren?


da würde ich dann schreiben: arrogante amis zeigen zum zweiten mal, daß sie mit atomwaffen nicht umgehen können. diesmal bezahlt die ganze welt dafür...

Lv-426acheron
2012-03-20, 17:38:32
Der letzte Satz?

"Gesehen, gelacht, F8."

Silent3sniper
2012-03-20, 17:43:36
Immerhin kommt der Hobbit noch vorher raus. Und dann geht die Welt mit einem Cliffhanger zuende.

Popeljoe
2012-03-20, 21:32:05
Wenn es nach dem Spiegel geht, dann greifen die Israelis den Iran im Mai an.
Alle religiösen Spinner dürfen sich dann auf das Armageddon freuen! :uup:

alkorithmus
2012-03-26, 17:04:08
Ich möchte mein Kommentar dazu revidieren: an der Stelle würde ich gerne Charlie Chaplins finale Rede in "Der große Diktator" stellen.

greeny
2012-03-26, 17:17:35
... und tschüss

Langenscheiss
2012-03-27, 16:28:04
Endlich Platz für wertvollere Rassen.

Vågal
2012-03-28, 22:04:45
...

Tja, und hier nun die Frage: Wie würdet ihr da den Untergang der Menschen kommentieren?

Hmmm, Dein Szenario als Voraussetzung genommen, würde ich mir den klapprigen Festivalliegestuhl auf den Balkon stellen, ein Glas mit Laphroaig vollmachen, ne Pfeife stopfen und dazu Dimmu Borgirs "Puritania" hören.
Und die Schlusszeile des Textes "...Earth successfully erased" mit einem lauten "Cheers!" erwidern.
Vielleicht bekäme ich zufällig sogar das Songtiming so hin, dass der Schluss mit dem Lichtblitz zusammenfällt :cool:

mercutio
2012-03-30, 14:25:22
Wie war das noch? "Good-bye and thank you for the fish!"

EL_Mariachi
2012-03-30, 14:58:14
Tja, und hier nun die Frage: Wie würdet ihr da den Untergang der Menschen kommentieren?

Fallout (die PC Spiele Serie) war ja kein kompletter Untergang...
Ich nehme also an, dass noch ein paar wenige Menschen am Leben sind, nachdem "die Welt" untergangen ist! Fallout Szenario eben... :freak:

In diesem Fall würde ich wohl so etwas sagen wie...
"Ich hasse es, wenn ich recht habe!" oder "Ich habs euch ja gesagt"...

!
.

RoNsOn Xs
2012-03-30, 15:29:24
So solls sein

Watson007
2012-03-30, 15:34:52
"bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe"

fällt mir dazu spontan ein :freak:

medi
2012-03-30, 16:08:07
Tja, und hier nun die Frage: Wie würdet ihr da den Untergang der Menschen kommentieren?

Denn sie wussten was sie taten und erhielten letztendlich was sie verdienten.

Lyka
2012-03-30, 16:17:30
es gibt kein Konzept von "verdienen", denn das würde das Konzept von "ausgleichender Gerechtigkeit" beinhalten... :uponder:

die Vernichtung der Menschheit hatte keinen Sinn, aber verschiedene Gründe. Deshalb werden andere Lebensformen... auf anderen Planeten vielleicht länger überleben. Das Konzept der Konkurrenz in ihrer kleinsten Form kann Vorteile haben und Nachteile. Bedauerlicherweise hatte die Menschheit die negative Version gewählt. Ein "nach vorn Streben" fehlte der Menschheit. Viele liessen sich von der positiven Konkurrenz anderer (Forscher, Künstler) "einlullen"; ihre kleine, negative Konkurrenz, die keine Fortschritte zur Folgen hatte, diente nicht dem Fortbestand der Menschheit. Sie wird uns fehlen... zumindest emotional.

dreas
2012-03-30, 16:37:58
war doch klar!

-geschrieben von meinem ipad-

Deinorius
2012-03-30, 18:39:32
Wie war das noch? "Good-bye and thank you for the fish!"


Korrekt heißt es: "So long and thanks for the fish!" ;)

Diesen Kommentar wollte ich auch von mir geben. Passt wunderbar.

EL_Mariachi
2012-03-30, 20:31:39
es gibt kein Konzept von "verdienen", denn das würde das Konzept von "ausgleichender Gerechtigkeit" beinhalten... :uponder:

die Vernichtung der Menschheit hatte keinen Sinn, aber verschiedene Gründe. Deshalb werden andere Lebensformen... auf anderen Planeten vielleicht länger überleben. Das Konzept der Konkurrenz in ihrer kleinsten Form kann Vorteile haben und Nachteile. Bedauerlicherweise hatte die Menschheit die negative Version gewählt. Ein "nach vorn Streben" fehlte der Menschheit. Viele liessen sich von der positiven Konkurrenz anderer (Forscher, Künstler) "einlullen"; ihre kleine, negative Konkurrenz, die keine Fortschritte zur Folgen hatte, diente nicht dem Fortbestand der Menschheit. Sie wird uns fehlen... zumindest emotional.

naja und von Sinn zu sprechen ist ja wohl auch irgendwie balla balla ;)

die Entstehung der Menschheit hatte doch schon keinen Sinn... also ist es irrelevant einen Unsinn in Ihrer Vernichtung zu erkennen!
Notwendigkeit der Vernichtung? Terrestische Gründe? Pfff, ist doch der Sonne egal, ob und welche Form Lebewesen auf der Erde sind, wenn Sie sich aufbläht...

also Sinnvoll erscheint mir unsere Spezies im Hinblick auf das Universum nun nicht zu sein... wenn wir weg sind, dann ist das höchstwahrscheinlich so, als wären wir nie da gewesen!

.

Lyka
2012-03-30, 20:56:04
eben, einige Leute versuchen halt einen Sinn, eine Art "Rache" für eine mögliche Vernichtung zu finden... ich vermute aber, dass es unter jeder (xeno)Spezies solche Leute gibt^^