PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer-HTPC & G.Skill Ripjaws Z 16GB PC3-12800


PoWLe
2012-03-20, 00:14:51
Hallo Community,

ich plane momentan den Aufbau eines Gamer-HTPC's, dafür möchte ich folgenden Ram kaufen:
G.Skill Ripjaws Z 16GB PC3-12800 (F3-12800CL9Q-16GBZL)

16Gb einfach aus dem Grund, weil die Arbeitsspeicherpreise so weit im Keller sind...

Restliches geplantes System:
- Prozessor: Intel i5 2500K
- Mainboard: Gigabyte P67A-UD4-B3 (schon vorhanden)
- Grafikkarte: 2x Radeon HD7770 (Crossfire) oder eine Single-Grafikkarte der neuen Generation (Radeon HD 7xxx oder nVidia GTX 6xx)
- Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W (schon vorhanden)
- Gehäuse: Zalman HD503 (schon vorhanden)
- Prozessorkühler: Noctua C12P SE14

Nun zur eigentlichen Frage.
Ist der Arbeitsspeicher kompatibel mit diesem System?
Denn ich lese überall, dass er für den Intel X79-Chipsatz optimiert ist.

Danke im Voraus für eure Antworten.


Beste Grüße,
PoWLe


EDIT:
HAB EINEN THREAD IM KAUFBERATUNGS-FORUM GEÖFFNET, DA ES DORT WOHL BESSER HINPASST.
BITTE LÖSCHEN!