PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst kleines ATX-Gehäuse?


Gast
2012-03-20, 11:44:14
Ich habe hier einen haufen 'Restkomponenten' (E2180,P43,HD5450,NT400W...) alles da ausser etwas Ram
und suche jetzt ein möglichst kleines preiswertes ATX Gehäuse für Internet und Büro aufgaben Rechner ausserdem will ich es mal mit Linux versuchen.

Achja habe schon bei vielen Internet Händlern (z.b. Caseking) gesucht aber irgendwie alles eine ähnliche 'Standard' Grösse,
habt ihr vielleicht einen Tip für ein möglichst kleines Zweitsystem ?

muelli
2012-03-20, 11:54:19
Das Coolermaster ist günstig (http://geizhals.de/402071), relativ niedrig und es passt ein ATX-Brett rein.


Gruß

Gast
2012-03-20, 13:07:12
Das kleine Coolermaster hat das NT innen verbaut, die Luft kann also nicht direkt ausströmen. Bei manchen Netzteilen harmoniert diese Blockade ganz und gar nicht mit der Lüftersteuerung, die dreht dann unnötigerweise auf.

Ich würde auf ein Gehäuse setzen, bei dem das NT normal "ausatmen" kann.
Die GMC R2-Toast sind recht klein für ein ATX-Gehäuse:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort=artikel&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=toast&v=e&plz=&dist=&xf=

Commander Keen
2012-03-20, 16:19:49
Sieh dir mal das hier an:

http://geizhals.de/620490

Kompakter geht kaum, kostet nur 20 € und sieht (für meinen Geschmack) sogar gut aus ;)
Der Platz wird dadurch eingespart, dass das NT vorne unten verbaut wird, dadurch spart man sich in der Höhe einiges an Platz, als bei der üblichen Bauweise (NT und Mainboard übereinander).

ux-3
2012-03-20, 18:12:00
Sieh dir mal das hier an:

http://geizhals.de/620490

Kompakter geht kaum, kostet nur 20 € und sieht (für meinen Geschmack) sogar gut aus ;)
Der Platz wird dadurch eingespart, dass das NT vorne unten verbaut wird, dadurch spart man sich in der Höhe einiges an Platz, als bei der üblichen Bauweise (NT und Mainboard übereinander).


IIRC ist es Klavierlackoptik, auch wenn es auf dem Produktphoto so nicht aussieht.

Wenn Du das Teil hast, kannst du dazu ja vielleicht was sagen? Matt oder Klavierlackoptik?

Commander Keen
2012-03-20, 18:44:56
IIRC ist es Klavierlackoptik, auch wenn es auf dem Produktphoto so nicht aussieht.

Wenn Du das Teil hast, kannst du dazu ja vielleicht was sagen? Matt oder Klavierlackoptik?

Ich habe das Teil nicht und hab es auch noch nicht verbaut, jedoch kommt es den Vorstellungen des TS mMn sehr nahe bzw. am nächsten.

Anhand der Produktfotos meine ich jedenfalls zu erkennen, dass nur der äußere Rand der Plastikfront mit einem Klavier lackiert wurde. Der Rest (Seitenwände, direkte Front) sieht matt aus und ist es vermutlich auch, da auf anderen Produktfotos desselben Herstellers Klavierlack gut zu erkennen ist.

edit. s. z.B. hier, da gibt es gleich noch die Derivate mit dem gleichen Innenleben:
http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/68/pdid/179

ux-3
2012-03-21, 06:57:07
Ich würde auf ein Gehäuse setzen, bei dem das NT normal "ausatmen" kann.
Die GMC R2-Toast sind recht klein für ein ATX-Gehäuse:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&sort=artikel&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=toast&v=e&plz=&dist=&xf=

Das Teil ist ja mal lustig. Wie bekommt man die Schublade wieder zu? Der Knopf ist ja hinter der ausgefahrenen Lade. Ist oben genug Platz für die Finger?

Laut Video ist auch ein Knopf an der Geräteseite, wie funktioniert der?

Die Geizhals Links auf das schwarze Gerät sind alle falsch.

Gast
2012-03-23, 09:38:29
Der Cooler Master Elite 360 ist wohl nicht schlecht gibt es sonst noch alternativen ?

|
|

Gast
2012-03-23, 12:39:13
Laut Video ist auch ein Knopf an der Geräteseite, wie funktioniert der?Eject.
http://extreme.pcgameshardware.de/anleitungen-wichtige-praxis-und-test-artikel/32171-usertest-gmc-r2-toast-design-gehaeuse.html

ux-3
2012-03-24, 10:02:25
Das GMC R2 Toast bekommt man in D offenbar so gut wie gar nicht. Zig Farben werden von Geizhals gar nicht oder nur zu hohen Preisen bedient.

Lowkey
2012-03-24, 10:15:50
Das Toast ist vor einem Jahr aus dem Programm gegangen. Für 20 Euro war es zu haben. Nun kostet es selbst gebraucht deutlich mehr Geld.

Gast
2012-03-28, 15:50:46
Das mit den gerösteten Weissbrot ist wenig optimal :ass2:



:ass:

Gast
2012-03-31, 17:53:07
Gib etwas mehr aus und kaufe etwas vernünftiges:

http://geizhals.at/de/397645