PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.de VISA Karte der Landesbank Berlin AG


Dadi
2012-03-20, 13:44:57
Hat das jemand?

Erfahrungen?

lg,
Dadi

soLofox
2012-03-20, 13:46:47
gabs so einen thread nicht gerade erst?

klappt jedenfalls alles bestens. aber wieso gerade diese karte? 30EUR startguthaben? X-D

Lyka
2012-03-20, 13:47:31
habe diese karte, bisher keine Probleme damit.

Dykstra
2012-03-20, 13:50:37
Da ist der Titel länger als das zugehörige Post. ;)
Dann auch kurz und knackig:

Ja, hab ich.

Ja, positive Erfahrungen

Dadi
2012-03-20, 13:53:42
Hmm... aber ist das nicht doch etwas komisch?
10€ bekommt man gut, nur wenn man etwa 500€ bei Amazon ausgibt...(Punktesystem) - Und 19,xx€ werden sowieso jährlich nur durch den Besitz der Karte verschluckt. Was solls bringen?

Matrix316
2012-03-20, 13:55:25
Wenn du was für 1000 Euro bestellst, dann sinds schon 20 Euro. ;)

Ist halt eine Kreditkarte, die man wunderbar verwenden kann um bei Amazon einzukaufen. Und sonst überall wo Visa Verwendung findet.

soLofox
2012-03-20, 13:58:15
Hmm... aber ist das nicht doch etwas komisch?
10€ bekommt man gut, nur wenn man etwa 500€ bei Amazon ausgibt...(Punktesystem) - Und 19,xx€ werden sowieso jährlich nur durch den Besitz der Karte verschluckt. Was solls bringen?

hol dir lieber ne barclaycard.

- bis zu 2 monate zinsfrei
- komplett kostenfrei oder kostenfrei ab bestimmtem jahresumsatz (je nach karte)

habe 'ne barclaycard visa jetzt seit 3 oder 4 jahren, ist wirklich super, auch vom service her zu empfehlen.

Dadi
2012-03-20, 14:00:35
Problem, ich habe bereits eine Firmen VISA Karte, wo ich 6€ im Jahr bezahle...
Ich dachte dieses AmazonSystem verknüpft quasi eine Kreditkarte die man bereits hat mit diesem System, aber hier gehts anscheinend um eine ganz neue Karte. Grml...

Lyka
2012-03-20, 14:09:13
man kann mehrere Kreditkarten für Amazon nutzen, aber nur eine Amazon-Karte über das Punktesystem Amazons einbinden... außer man hat 2 :uponder: nie versucht zu testen^^

phoenix887
2012-03-20, 14:22:30
Habe auch die Amazon Karte. Habe auch noch eine reguläre Visa und Mastercard. Da gibt es keine Probleme wenn man mehrere bei einem Kreditinstitut hat.

Benutze sehr oft habe die Amazon, weil ich bequem per Onlinebanking die Raten einstellen kann, wie sie zurück gezahlt werden sollen. 100%, 80%, 50% und so weiter.....

Matrix316
2012-03-20, 15:11:51
Die Amazon Karte ist AFAIK auch eine ganz normale reguläre Visa Karte der LBB. Nur, dass man halt die Bonuspunkte bekommt.

Franconian
2012-03-20, 15:21:26
Ich hab die Karte seit dem es sie gibt, finde sie Prima.

Für 500 € bei Amazon gibts 10 € bzw für 1000 € bei jedem anderen nicht-Amazon Kauf. Sprich 2 Punkte pro Euro und sonst 1 Punkt pro Euro, bis man halt 1000 Punkte hat.

Das erste Jahr ist eh gratis, und die 20 € holt man schnell mit Gutscheinen wieder rein, hab immer so 2-3 Gutscheine im Jahr und dabei benutze ich sie nur im Internet.

Service ist auch gut.

Dadi
2012-03-20, 16:33:54
Dazu sollte man sein Netto Jahres Netto Einkommen erwähnen, bevor man sagt die Karte würde sich lohnen. :freak: ^^

_CaBaL_
2012-03-20, 16:35:17
Oder Konto bei der DKB aufmachen, da ist ne Visa bei und die kost gar nichts ;)

Philipus II
2012-03-20, 18:04:18
Ich hab ne Visa über die ING Diba

zAm87
2012-03-20, 19:41:02
Hab auch schon seit ein paar Jahren die amazon.de VISA.
Da ich (1) sehr oft bei Amazon einkaufe und (2) generell eigentlich fast alles über die Karte bezahle, gibts wegen dem Bonusprogramm regelmäßig Amazon Gutscheine :)
Beim Service hab ich bisher auch nur gute Erfahrung mit der LBB gemacht, somit rundum zufrieden mit der Karte ;)

Annator
2012-03-21, 10:03:39
Habe die Karte seit beginn der Amazon Aktion und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Colin MacLaren
2012-03-21, 10:12:15
Ich finde nur die 20 EUR/pro Jahr happig.

Ich hab eine bei der DKB - Vorteil: Die kann ich aufladen und nehme sie anstelle von EC-Karte mit. Wird sie geklaut, ist die Rückbuchung einfacher und das Volumen des möglichen Betrugs begrenzt. Ferner bekomme ich an jedem Geldautomaten der Welt kostenlos Bargeld. Das war, als ich noch auf Montage fuhr, Gold wert. Oft gibt es an Bahnhöfen, Autobahnraststätten, Mannschaftsheimen von Kasernen ect. nur obskure Insititue mit hohen Fremdgebühren wie das "Bankhaus August Lenz".

Zusätzlich nutze ich daheim eine Karte von gebuehrenfrei.com. Bisher war der Service immer sehr nett und kompetent, eben keine Gebühren, vor allem nicht im Auslandseinsatz (das war das Kriterium).

FireFrog
2012-03-21, 10:40:57
Hab die Karte auch und kann auch nichts negatives berichten,
ist halt auch recht praktisch wenn man etwas im Ausland bestellen möchte die nur Kreditkarte akzeptieren.

Cyv
2012-03-21, 11:19:02
Ich nutze sie exzessiv und bestelle nahezu alles bei Amazon, außer es ist deutlich teurer. Das Bonussystem lohnt sich für mich extrem, allein diesen Monat warens wieder 30€...
Da ich häufig Lebensmittel mit der Karte kaufe und auch über die Karte Tanke habe ich im mittel etwa 1x monatl. 10 €.
Ich lasse sie aber nicht als Gutschein auszahlen, sondern direkt verrechnen....

jxt666
2012-03-21, 11:21:11
Ich hab sie ebenso seit es das Angebot damals das erste Mal gab - und bin voll zufrieden. Hab meine Master dann abgeschafft, und nutze nur noch die von Ama. Einige Bekannte haben sie jedes Jahr gekündigt und neu geholt wegen der 30 Euro Startguthaben :lol: aber muss man ja nicht.

Ich zahle meine ganzen Onlineinkäufe damit, meine Urlaube ect. - da kommen schnell mal Punkte zusammen, und über die Gutschriften holt man den Kartenpreis wieder raus (wobei 20 Euro ein Witz sind) ;) und mein Jahresnetto ist nicht gerade bombastisch :D

Die Angebote der Landesbank mit Ratenzahlung usw. was man über die Karte nutzen KÖNNTE habe ich aber alle ausgeschlagen, so nen Müll brauch ich nicht

John Williams
2012-03-21, 12:22:55
Ich nutze sie exzessiv und bestelle nahezu alles bei Amazon, außer es ist deutlich teurer. Das Bonussystem lohnt sich für mich extrem, allein diesen Monat warens wieder 30€...
Da ich häufig Lebensmittel mit der Karte kaufe und auch über die Karte Tanke habe ich im mittel etwa 1x monatl. 10 €.
Ich lasse sie aber nicht als Gutschein auszahlen, sondern direkt verrechnen....

Du bezahlst deine Lebensmittel damit, und tankst auch damit? Bezahlst du gerne Zinsen? :)

schokofan
2012-03-21, 12:37:56
Sofern man keine Ratenzahlung gewählt hat, zahlt man auch keine Zinsen.

Qui
2012-03-21, 12:44:42
Ich habe auch die ViSA von Amazon und bin auch sehr zufrieden.

Wie Cyv auch zahle ich jeden Scheiss damit. Tanken, Lebensmittel, Klamotten, Online-Einkäufe etc. pp. Und man bekommt 10% Rabatt wenn man sein Handyguthaben via Kreditkarte auflädt (Stichwort Handytankstelle)! :D

Kostet mich ja nichts extra (bin bei der Sparkasse, da kostet jede Lastschrift/Bargeldabhebung Gebühren) und es ist ein Kredit für 1 Monat ohne Zinsen.

Und nebenbei kann man durch das Sammeln von Punkten den Jahreskartenpreis drücken.

Bisher keine Probleme. Schade finde ich nur, dass mein Limit von 1.500 Euro nicht verringert wird (hatte bei der telefonischen Bestätigung beim Erhalt der Karte gesagt, dass ich nur nen 500 Euro Limit will). Aber nach 1 Monat warens wieder 1500 € :mad:.

Ich will mich nur selbst begrenzen, sonst kommt man in die Versuchung zuviel zu kaufen und dann bei der Ratenzahlung saftige Zinsen zu zahlen :rolleyes:.

Falls jetzt jemand auf PrePaid-KK á la Kalixa verweist: Sorry, nicht für mich geeignet. Da ich viel "spontan" im Netz kaufe (Anime-Kram) und die Aktionen/Rabatte täglich schwanken bzw. ich nicht jedesmal kontrollieren will/muss ob genug Guthaben drauf ist, kommt für mich sone Karte nicht in Frage.

Annator
2012-03-21, 12:55:32
Du bezahlst deine Lebensmittel damit, und tankst auch damit? Bezahlst du gerne Zinsen? :)

Die Gebühren zahlen die Geschäfte wo man einkauft. Also die Händler. Bei manchen steht dann auch, dass bei KK Zahlung ein Zuschlag auf den Preis kommt. Gerade bei Geldautomaten ist das eigentlich immer der Fall.

Cyv
2012-03-21, 15:10:18
Du bezahlst deine Lebensmittel damit, und tankst auch damit? Bezahlst du gerne Zinsen? :)
Welche Zinsen? Ich zahle nichts in Raten... Daher keine Zinsen. Im Prinzip erhalte ich sogar Zinsen, da das Geld länger auf meinem Konto ist ;)

Mark3Dfx
2012-03-21, 15:20:45
Hab die Karte auch. Völlig Problemlos wie eigentlich jede VISA/KK oder?

Matrix316
2012-03-21, 15:34:21
Also ich hab auch keine Ratenzahlung. Lieber alles gleich abbuchen. Kann manchmal happig sein, aber mein Konto ist normalerweise immer gedeckt. ;)

orda
2012-03-22, 14:37:01
Naja, ist schon komisch, dass die Kreditkarte bei 90% der Deutschen immer noch so nen schlechtes Image hat, was wohl daran liegt, dass die Bezeichnung das Wort Kredit (=schlecht) enthält.

In Wahrheit sind die meisten Kreditkarten, wie z.B die der DKB keine Kreditkarten, sondern Debitkarten, welche nicht über das auf dem Konto befindliche Guthaben hinaus belastet werden können.

Die wirklich beste Kreditkarte ist die der DKB?

Warum, ich nutze diese schon seit gut 6 Jahren aus folgenden Gründen.

1. Absolut kostenfrei, weltweite Akzeptanz
2. Weltweit AN JEDEM GELDAUTOMATEN kostenfrei Geld abheben (auch in Deutschland, es fallen NIE Kosten an, selbst getestet in Vietnam, Indien und der EU)
3. Nette 2,XX Prozent Zinsen
4. KEINE Dispozinsen, selbst wenn man den "Kreditrahmen" voll ausschöpfen würde
5. Keine Haken und höchste Beliebtheit, gerade unter Jungen Leuten
6. Viele weitere, gibt unzählige Erfahrungsberichte dazu, wenn man mal Google bemüht, wie z.B der hier *klick mich* (http://www.kreditkartebeantragen.info/blog.php)

Franconian
2012-03-22, 15:01:40
Verstehe ich auch nicht wie man in der heutigen Welt keine Kreditkarte mehr haben kann. Das war das erste was ich gemacht habe als ich 18 geworden bin, und das ist jetzt knapp 10 Jahre her, nur damit ich im Internet einkaufen kann.

Muss immer lachen wenn rumgenölt wird, dass bei den meisten ausländischen Shops nur KK funktioniert.

Mark3Dfx
2012-03-22, 15:20:56
Lag daran, das man in D nicht so ohne weiteres eine KK bekam/brauchte.
Das ändert sich langsam dank diverser Prepaid KK.

pippo spano
2012-04-15, 00:37:44
Verstehe ich auch nicht wie man in der heutigen Welt keine Kreditkarte mehr haben kann. Das war das erste was ich gemacht habe als ich 18 geworden bin, und das ist jetzt knapp 10 Jahre her, nur damit ich im Internet einkaufen kann.

Muss immer lachen wenn rumgenölt wird, dass bei den meisten ausländischen Shops nur KK funktioniert.

!!


Auch hier ist die Amazon-Karte im Einsatz. Klar, gibts sicher auch günstiger als 20€/Jahr, aber auf 5-6 Gutscheine pro Jahr bin ich noch immer gekommen...

Lyka
2012-04-15, 00:56:54
das bedeutet 5-6k Punkte o_O episch o_O

Mark3Dfx
2012-04-15, 09:20:06
Muss nicht.
Wenn er bei Amazon einkauft zählt jeder € doppelt als Punkt.

zAm87
2012-04-15, 13:22:25
Man bekommt die Punkte schneller voll als man denkt. Ich zahle eigentlich nahezu immer über die Karte, sei es jetzt beim Supermarkt oder an der Tankstelle. Da summiert sich das ganz schnell ;)

klumy
2012-04-15, 14:27:14
da macht das Punkte sammeln über payback.de aber mehr sinn. da gibt es für jeden 1€ umsatz bei amazon 1cent Gutschrift. Bei amazon wären es nur 0,2 cent pro € umsatz.

Dann könnte man payback mit jeder beliebigen kreditkarte wie dkb oder ing diba verwenden.

Qui
2014-08-19, 12:34:00
Heute bekam ich ne Mail, dass die Geschäftsbedingungen der Kreditkarte geändert wurden. Neben der Streichung der Guthabenverzinsung wurde auch das Punktesystem komplett entfernt ab 01.11.2014. Heisst wohl keine 10 Euro Gutscheine mehr für Gebühren oder Amazon.de :-(.

Lurtz
2014-08-19, 13:22:08
Heute bekam ich ne Mail, dass die Geschäftsbedingungen der Kreditkarte geändert wurden. Neben der Streichung der Guthabenverzinsung wurde auch das Punktesystem komplett entfernt ab 01.11.2014. Heisst wohl keine 10 Euro Gutscheine mehr für Gebühren oder Amazon.de :-(.
Was?! Habe noch nichts bekommen, aber wenn das stimmt, bin ich natürlich weg, die 20€ im Jahr sind dann nicht mehr zu rechtfertigen :frown:

Matrix316
2014-08-19, 13:26:09
Erst die 29 Euro Mindestumsatz, jetzt die Kreditkartengutscheine, scheint als ob man den Hals nicht voll bekommt.

Dafür schicken sie zur Zeit immer fast alles einzeln und wenn man 4 CDs bestellt kriegt man 3 Päckchen oder so... was man da an Versand sparen könnte.

Qui
2014-08-19, 13:27:13
Was?! Habe noch nichts bekommen, aber wenn das stimmt, bin ich natürlich weg, die 20€ im Jahr sind dann nicht mehr zu rechtfertigen :frown:

http://anonym.to/http://mailing.lbb.de/go/11/11UIF4KM-11TTXUQE-11LYTZLA-I349PG.pdf

Unter Punkt "Amazon.de Bonusprogramm"

Gandharva
2014-08-19, 13:32:54
http://hukd.mydealz.de/diverses/info-amazon-kreditkarte-konditionen-werden-schlechter-1-11-392155
Die Landesbank Berlin AG ändert zum 01.11.2014 die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie das Preis- und Leistungsverzeichnis für die Amazon.de VISA Karte und die Amazon.de ec/girocard der Landesbank Berlin AG.

1. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

1.1 Amazon.de Bonusprogramm
Die Informationen zum Bonusprogramm werden modifiziert – siehe Ziffer 30 der AGBs.

1.2 Nutzung der Amazon.de VISA Karte und der Amazon.de ec/girocard
Die Einschränkung der Kartennutzung auf ausschließlich private Zwecke entfällt. Die Ziffer 2 der AGBs wird entsprechend angepasst.

1.3 Guthabenzinsen
Guthaben auf dem Amazon.de VISA Kartenkonto werden ab dem 01.11.2014 nicht mehr verzinst. Die Ziffer 19 der AGBs wird entsprechend angepasst.

Bitte berücksichtigen Sie dies für einen gegebenenfalls bei der Landesbank Berlin AG hinterlegten Freistellungsauftrag für Kapitalerträge.

2. Änderungen des Preis- und Leistungsverzeichnisses

2.1 Amazon.de Bonusprogramm
Die Informationen zum Bonusprogramm werden modifiziert.

Für Umsätze bei Amazon.de erhalten Sie ab dem 01.11.2014 eine attraktivere Bonifizierung. Die Punktevergabe für Umsätze der Amazon.de VISA Karte wird wie folgt geändert:

1 Euro Umsatz bei Amazon.de = 2 Amazon Punkte
2 Euro Umsatz bei anderen Händlern = 1 Amazon Punkt

Die Bonifizierung von Umsätzen der Amazon.de ec/girocard bleibt unverändert.

2.2 Handytankstelle
Der Service zum Aufladen von Prepaidhandys im Kreditkarten-Banking steht ab dem 01.11.2014 nicht mehr zur Verfügung.

2.3 Guthabenzinsen
Guthaben auf dem Amazon.de VISA Kartenkonto werden ab dem 01.11.2014 nicht mehr verzinst.

3. Wegfall der Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung
Die Einkaufs-Schutz-Versicherung mit Garantieverlängerung wird ab dem 01.11.2014 nicht mehr angeboten. Für versicherte Einkäufe, die Sie bis zum 31.10.2014 mit Ihrer Amazon.de VISA Karte bezahlen, gilt der Versicherungsschutz gemäß den vereinbarten Versicherungsbedingungen.

4. Konkretisierung der Einwilligung in die Übermittlung von Daten an Amazon
Im Rahmen des Amazon.de Bonusprogramms werden transaktionsbezogene Daten an Amazon übermittelt. Die Aufzählung der Daten wird konkretisiert.

Lyka
2014-08-19, 13:41:59
ich finde es immer faszinierend, mit wie wenigen Boni hier in Deutschland hantiert wird im Rahmen von Kreditkarten... ich bin derzeit in Finanzforen für 0815-Leute in den USA unterwegs und was da an Kreditkartenboni rausgeworden werden... gar nicht übel.

nur mal so: http://www.getrichslowly.org/credit-cards/best-cash-back-card?var1=navbar_creditcard

Lurtz
2014-08-19, 13:44:21
Vor allem lief ja jetzt ca. drei Monate lang eine Bonusaktion, wo es vier Mal (?) so Punkte gab wie sonst. Und jetzt wird das ersatzlos gestrichen :ugly:

Qui
2014-08-19, 13:49:27
Vor allem lief ja jetzt ca. drei Monate lang eine Bonusaktion, wo es vier Mal (?) so Punkte gab wie sonst. Und jetzt wird das ersatzlos gestrichen :ugly:

Da hat wieder ein schlauer Manager gedacht, da man so überzeugt vom Produkt ist, geht's auch ohne Zusatzprämie.

Lurtz
2014-08-19, 13:57:01
Was gibt es denn für Alternativen? Nutzt hier jemand die Barclaycard New Visa?

Da hat wieder ein schlauer Manager gedacht, da man so überzeugt vom Produkt ist, geht's auch ohne Zusatzprämie.
Für mich klingt das eher, als wolle man sämtliche Amazonkunden los werden. Es wurden ja praktisch alle Vorteile gestrichen.

Gandharva
2014-08-19, 14:27:32
Nutzt hier jemand die Barclaycard New Visa?
Ja. Ist imho die derzeit beste kostenlose VISA Karte.

Matrix316
2014-08-19, 14:52:41
Ja aber da steht doch immer noch, dass man Bonuspunkte kriegt.

Annator
2014-08-19, 14:56:09
Ja aber da steht doch immer noch, dass man Bonuspunkte kriegt.

Lese ich auch so. Steht auch so auf MyDealz.

Matrix316
2014-08-19, 14:58:27
Und der Wegfall der Verzinsung von "Guthaben" stört mich auch nicht, weil ich die "Kreditkarte" auch nur als "Kredit"-Karte nutze und das Guthaben dort bei mir eh immer negativ ist, bis es halt vom eigentlichen Konto ausgeglichen wird.

Florida Man
2014-08-19, 14:59:15
lol, es gibt Menschen, die für eine Visa-Karte Geld bezahlen?

Matrix316
2014-08-19, 15:13:58
lol, es gibt Menschen, die für eine Visa-Karte Geld bezahlen?
Wieso? Man kriegt ja immer Gutscheine bei genug Punkten...:rolleyes::redface: Und bei der VR Bank zum Beispiel kostet eine Kreditkarte auch Jahresgebühren, wenn man nicht genug Umsatz macht.

Btw. hab heute von Amazon eine Werbemail für eine Goldkarte von American Express...die 140 Jahresgebühr übernimmt Amazon sogar im ersten Jahr und man kriegt einen 75 Euro Gutschein. ;)

Annator
2014-08-19, 15:22:48
lol, es gibt Menschen, die für eine Visa-Karte Geld bezahlen?

Wo? Sehe keinen. :) Aber irgendwo bestimmt.

Mark3Dfx
2014-08-19, 15:43:36
Wozu gibt es dann noch Punkte beim shoppen wenn die 10€/Grundgebühr Gutscheine wegfallen...sollen? :confused:

P.S.
http://abload.de/thumb/altm6cer.jpg (http://abload.de/image.php?img=altm6cer.jpg)


Prämienart
10 € Einkaufsgutschein für Amazon.de
10 € Jahreskartenpreis-Gutschein Amazon.de VISA Karte oder der Amazon.de ec/girocard
für 1.000 gesammelte Amazon.de Punkte

Prämienzustellung
automatisch bei Erreichen von 1.000 Amazon.de Punkten per E-Mail

http://abload.de/thumb/neusactf.jpg (http://abload.de/image.php?img=neusactf.jpg)

Prämien
Die konkrete Ausgestaltung der Prämien, wie z.B. die Art der Prämien und deren Gültigkeit,
das Einlösungsverhältnis sowie die Einlösungsmodalitäten sind auf dem Kartenportal unter Ausführungsfristen
www.lbb.de/amazon einsehbar.

Lurtz
2014-08-19, 16:06:22
Vielleicht gibts dann wie bei Payback und Co. irgendwelche blödsinnigen Sachprämien :ulol:

Plutos
2014-08-19, 16:07:29
Bloß gut dass ich die 50€ für Neukunden gerade noch mitgenommen habe :biggrin:. Gleich mal wieder kündigen...

PacmanX100
2014-08-19, 16:18:54
Um Cashback zu bekommen braucht ihr auch keine Gebühren zahlen. Lasst das Angebot einfach links liegen und holt euch stattdessen eine "normale" Karte.
z.B. http://www.andasa.de/conditions.html (das ist die Advanzia Karte) oder bei Barclay gab es mal eine Karte die 3% Cashback überall gab (http://www.kreditkartenvergleich.net/barclaycard-plus.html). Zur Zeit aber nicht im Angebot, kommt bestimmt wieder. Die hatte sogar 1 Jahr Zusatzgarantie auf Elektrowaren.

Mark3Dfx
2014-08-19, 16:30:05
Naja ich will mal nicht undankbar sein.
Immerhin hab ich von denen eine fünf Tage Reise für zwei zur Fußball WM geschenkt bekommen :D

Paran
2014-08-19, 16:41:21
Ja aber da steht doch immer noch, dass man Bonuspunkte kriegt.
Lese ich auch so. Steht auch so auf MyDealz.
Ja,
man sammelt weiterhin Bonuspunkte. Aber es garantiert dir die AGB nicht mehr, dass du die Möglichkeit hast für 1000 Punkte einen 10€ Gutschein zu generieren.

Was man mit den Punkten machen kann bleibt offen.

Matrix316
2014-08-19, 16:50:39
Ja,
man sammelt weiterhin Bonuspunkte. Aber es garantiert dir die AGB nicht mehr, dass du die Möglichkeit hast für 1000 Punkte einen 10€ Gutschein zu generieren.

Was man mit den Punkten machen kann bleibt offen.
Also so lange es noch auf Amazon steht... http://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html

Paran
2014-08-19, 18:58:04
Bis 1.11. wird's da auch stehen bleiben. Man will ja neue Kunden. Die aktuellen AGBs gelten ja noch, somit stimmt es ja.

Gohan
2014-08-19, 21:46:30
Wird wohl Zeit die Karte zu kündigen. Ist eh besser für das Einkaufverhalten :-)

Lyka
2014-08-20, 02:21:27
habe die Email auch bekommen
da wurde die LBB noch nicht informiert, dass sie die Info mit dem Bonusprogramm ändern sollten :|

Tomi
2014-08-20, 10:34:42
Bloß gut dass ich die 50€ für Neukunden gerade noch mitgenommen habe :biggrin:. Gleich mal wieder kündigen...
Ach Du auch so einer? Bei mir wars echt skurril. Ich hab letzte Woche auch die Karte erstmalig gebucht, nachdem nach monatelangen 30 oder 40 Euro Startguthaben endlich der Fuffi auftauchte. Karte bekam ich Samstag, aber gestern erst den Schriebs fürs Portal und gleichzeitig abends dann die Mail über die AGB Änderung :ugly:

Was für ein Einstand. Bei den Prämien verstehe ich das so, dass die LBB die aus den AGB rausnimmt,um die scheinbar fast tagesaktuell ;D anpassen zu können. Denn dann sind die kein Vertragsbestandteil mehr und können je nach Laune und Wetterlage geändert werden. Wird sicher ne Menge Arbeit für die Verbraucherzentralen geben, denn "Gutscheine" sind ja bekanntlich dort ein Aufreger-Dauerbrenner.

Ich werd jedenfalls jetzt noch abwarten wie die neuen Boniregelungen aussehen und dann ggf. per Sonderkündigung zum 01.11.2014 wieder draußen sein. Und es hat sich durchaus gelohnt, 50 Euro geschenkt + mind. 2 Gutscheine. Kein so schlechtes Geschäft ;).

Offenbar machen die Amazon Manager nun wohl auch ernst und versuchen Kohle zu machen wo es geht, denn die olle LBB Karte und Amazon sind ja nunmal direkt verbundelt. Und im übrigen wer sich über die langen Lieferzeiten zuletzt wundert..Amazon steigt, vermutlich auch wegen der überhaupt und dann zu häufig streikenden dt. Arbeitnehmer aus ausländische Versandzentren um. So wird Deutschland derzeit wohl verstärkt aus Spanien beliefert ;D, was Lieferzeiten von bis zu einer Woche (auch für Primer) erklärt. Und bald kommt der Rest dann aus Polen.

Plutos
2014-08-20, 10:48:49
Wieso Sonderkündigung? Bei mir steht
Vertragliche Kündigungsregeln: Für den Kartenvertrag gilt keine Mindestlaufzeit. Der Karteninhaber kann den Kartenvertrag jederzeit, also ohne Einhaltung einer Frist sowie unabhängig von der Laufzeit der Karte schriftlich kündigen.
Für mich heißt das, man kann sowieso jederzeit fristlos kündigen.

Franconian
2014-08-20, 12:18:21
Es geht wohl um die jährliche Gebühr und ob man sie dann anteilig wiederbekommt. Eine Kündigung macht ja keinen Sinn, wenn im Oktober die 20 Flocken abgebucht wurden und dann weg sind.

Ich schau mir das entspannt an, vor dem 01.11. besteht für mein kein Diskussions- und Handlungsbedarf.

Bleiben die Prämien, sodass ich die Karte kostenfrei bekomme und oft sogar 10-20 € im Jahr für mich rausspringen dann bleibt sie, wird es unrentabel für mich hole ich eine kostenfreie Karte wie die Barclay.

Mark3Dfx
2014-09-06, 17:49:57
Gerade in den FAQ gefunden.
(Geht nur wenn man bei KK Banking eingeloggt ist unter:
Kontakt-FAQ...


Ändert sich durch die AGB Änderung zum 01.11.2014 etwas am Amazon.de Bonusprogramm?

Nein, alles bleibt wie bisher. Die Bonifizierung bleibt unverändert:

1 Euro Umsatz bei Amazon.de = 2 Amazon Punkte
2 Euro Umsatz bei anderen Händlern = 1 Amazon Punkt

Für 1.000 Amazon Punkte bekommen Sie wie gewohnt einen 10 € Gutschein und Sie können auch unverändert entscheiden, ob Sie dafür einen Einkaufgutschein für Amazon.de haben möchten oder Ihren Jahreskartenpreis reduzieren.

Tomi
2014-09-06, 21:39:05
Na immerhin...der Rest interessierte mich sowieso nicht besonders.

kiss
2014-09-06, 22:35:41
Erstmal direkt kündigen. Saftladen!

Mark3Dfx
2014-09-10, 17:37:37
Handytanke -> hab eh Postpaid = wayne
Garantieverlängerung....wie immer eh mit vielen * und kleingedruckten Ausschlussgründen
Keine Guthabenzinsen mehr (bis max 1,25%)

War zu warten bei einem EZB Zins von 0,05%