PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binary Domain


QuadReaktor
2012-03-20, 14:41:22
Hier der Link zu den Steam Infos : Klick (http://store.steampowered.com/app/203750?snr=1_41_4__42)

Info :
Über das Spiel

THE MACHINE AGE HAS BEGUN in this immersive and atmospheric squad-based shooter in which you need to regain control of a futuristic Tokyo from an emerging robotic threat.

Set in 2080, the story starts when Dan Marshall and his squad are sent to bring the robotic community under control as they begin to infiltrate society and slowly take over undetected, leaving humans redundant in their wake.

Thrilling encounters with highly intelligent robotic enemies require you to think tactically, make challenging, real-time moral decisions and build up trust with your team mates in order to guide your squad to safety and success.
Key Features:

A NEW TAKE ON FUTURISTIC TOKYO - Experience dual layered Tokyo with a run down and derelict lower city and a clean and affluent upper city.
THE CONSEQUENCE SYSTEM - Under the pressures of battle every action, every choice and every word affects everything.
PROCEDURAL DAMAGE - Fully destructible and highly resilient robots adapt to the damage they sustain encouraging you to analyse each enemy, find their weaknesses and dispose of them in the most efficient way.
WEAPON MODIFICATION AND SKILL SELECTION - Alongside a full armoury of unique weapons, put emphasis on the skills that will benefit you.

http://saved.im/mtg3nze0bdln/ss_1fa0d747954dba90a41d370b24671d28e0b3d99e1920x1080.jpg

Surrogat
2012-03-20, 16:19:48
interessante Spielperspektive, die Grafik macht mich allerdings nicht an

CrashOberbreit
2012-03-20, 16:28:40
Die Grafik kommt auf den Screens auch eher mau rüber. Hatte es auf der PS3 gespielt und muss sagen, dass es ein interessanter Ansatz war. Gerade die Story ist gar nicht mal verkehrt, wenn auch durch die stark klischeehaften Charaktere etwas... meh. Gameplay war auf jeden fall ganz okay soweit. Das Deckungssystem hatte hier und da Macken, ich empfehle dann aber den PC-Spielern dennoch einen Blick. Das Auseinandernehmen der Gegner hat was ganz Eigenes.

Zurück zur Grafik: Die sieht in Bewegung dann sogar ziemlich nice aus. Gerade in den oberen Regionen von Tokyo gab es sogar einige Oha-Momente in Sachen Optik.

Guest83
2012-03-20, 17:30:04
Ich halte ja nicht viel von VGCHartz, aber zumindest bei Konsolenspielen ist es halbwegs eine Orientierungshilfe. Demnach hätte sich das Spiel auf den Konsolen keine 200.000 Mal verkauft: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=binary+domain

DarkFox
2012-03-20, 17:36:07
Die Giantbomb Quicklooks sind imo eine der besten Möglichkeiten, einen Eindruck vom Spiel zu bekommen: http://www.youtube.com/watch?v=uV0D0lk0qDY
Big Bo ftw!

Iceman346
2012-03-20, 18:23:06
Ich hatte ursprünglich vor das Spiel noch für die 360 zu kaufen, da die Story mir interessant vorkommt und in den meisten Reviews gelobt wurde. Bin aber nun froh gewartet zu haben, dann wirds nun die PC Version.

Die Demo hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und die Möglichkeit die Gegner quasi komplett zu zerlegen und die entsprechenden Reaktionen darauf sind auf jeden Fall klasse.

UlcerousVomitus
2012-03-20, 19:02:49
coole sache, wollte es ebenfalls für konsole holen jetzt aber natürlich wird es für den pc geholt, wenn ich schon in den maus aiming luxus komme, keine frage, nur das es schon im april kommt bezweifel ich stark aber nicht weiter schlimm

CrashOberbreit
2012-03-21, 09:31:25
Ich halte ja nicht viel von VGCHartz, aber zumindest bei Konsolenspielen ist es halbwegs eine Orientierungshilfe. Demnach hätte sich das Spiel auf den Konsolen keine 200.000 Mal verkauft: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=binary+domain

Naja, 200k ist jetzt nicht wirklich wenig. Die Leute sind nur verblendet von anderen Zahlen. Die Mehr der Spiele muss mit DEUTLICh weniger als 200k auskommen und Gewinn einfahren. Das mal am Rande.

VGChartz würd ich aber so oder so nicht heranziehen. Ich kann aber wohl bestätigen, dass Binary Domain nicht gerade ein Kassenschlager ist. Vor einer Woche noch hatte das Spiel in Deutschland retail so rund 3-4k Einheiten. Auf beiden Konsolen zusammen.

Surrogat
2012-03-21, 09:55:30
die bewegte Grafik sieht besser aus, ja stimmt, mir persönlich allerdings ein bischen sehr "konsolig"

Iceman346
2012-04-27, 08:02:30
Das Spiel ist heute auf Steam erschienen nachdem der erst in Newsmeldungen verbreitete Termin (6.4.) sich als falsch herausgestellt hatte.

Grey
2012-04-27, 16:21:07
Habs mal ein wenig angespielt, ist ganz nett für zwischendurch imo. Mir fehlt irgendwo das I-Tüpfelchen, bisher war es relativ langweiliges geballer und ein paar mal irgendwelche Container durch die Gegend schieben und eine Rutschpartie.

Technisch solala. Hat MLAA/FXAA im angebot ansonsten recht matschige Texturen (fällt ingame weniger auf) und relativ Ordinäre gesamt Optik bisher. Läuft bei mir konstant auf 60FPS (framelock, VSync war aus). Zwischensequenzen sind teilweise vorgerendert, teilweise ingame. Erstere sehen ganz gut aus dafür.

Was mich wundert ist, dass das Spiel einen Rahmen ums komplette Bild zeichnet :ugly:

Paar Bilder:

http://www.abload.de/thumb/01vhjoh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=01vhjoh.jpg) http://www.abload.de/thumb/02pbk7z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=02pbk7z.jpg) http://www.abload.de/thumb/03b6kwd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=03b6kwd.jpg) http://www.abload.de/thumb/04s5kwj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=04s5kwj.jpg) http://www.abload.de/thumb/05vhjmh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=05vhjmh.jpg) http://www.abload.de/thumb/06wskfw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=06wskfw.jpg)

Lurelein
2012-04-27, 16:51:46
Wurden mit dem Rahmen noch 2-3 FPS auf der Konsole gut gemacht? :freak:

Grey
2012-04-29, 16:18:24
Man muss im Menü tatsächlich das Screen-Scaling ändern, dann ist es nur noch 16:9

akuji13
2012-04-29, 23:07:45
http://www.abload.de/thumb/04s5kwj.jpg

Ist das "Sie leben!"? :D

Grey
2012-04-29, 23:26:56
Stimmt... sieht genau so aus ^^


Die Story ist trashig aber ganz gut Inszeniert, fast schon Capcom DMC/RE5/LP-Niveau. Trifft interessanterweise auch auf viele Dialoge zu, da musste ich schon einige Male richtig lachen weil eine Standard-B-Movie-Szene mit Humor belegt wurde.

Insgesamt hat Binary Domain IIRC genau die gleiche Grundstory wie I-Robot. Nur zum Glück ohne Will Smith und die Roboter sehen nicht aus als wären sie von Apple :D Viele Design-Ideen wurden aber übernommen. Transport-LKWs mit Roboter-Batterien und solche Sachen. Gameplay-Technisch auch vieles, was man aus anderen Spielen kennt, bspw. Wasserboot-Fahrt à la Half-Life² - sogar mit Bombenwerfenden Flugzeugen. Nicht so lang allerdings.

Bis auf dass es echt konsolig ist (mieses FoV, 16:9, scheiß Texturauflösung, suboptimale Bedienung) macht es allerdings Spaß.

Commander Keen
2012-04-30, 12:53:01
Ich halte ja nicht viel von VGCHartz, aber zumindest bei Konsolenspielen ist es halbwegs eine Orientierungshilfe. Demnach hätte sich das Spiel auf den Konsolen keine 200.000 Mal verkauft: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=binary+domain

lolsen, ich lese da immer VGC-Hartz. Hab erst gedacht, dass wäre eine Seite mit den besten Zeitfressern für Hartz4-Empfänger oder so (also MMO-lastig).

jay.gee
2012-04-30, 19:37:59
Habe mir die Demo gezogen und komme nicht über das Startmenü hinaus, weil ich nicht weiss, mit welcher Taste es weiter geht. Der Demo-Bildschirm kommt - anschliessend der Bildschirm, wo man zwischen Kampagne, Options und Verlassen navigieren kann. Kampagne leuchtet germarkert pink auf und dann? OMG - was ein Krampf wieder - und dann wundert man sich, dass die User über hingeklatschte Konsolenports mosern.

*Habe es zuvor im Konfigurationsmenü von Controller auf Tastatur umgestellt*

Saw
2012-05-01, 09:48:19
Naja, wenns mal für nen Fünfer angeboten wird, kann man es ja mitnehmen. Wenn sie es bis dahin hinbekommen haben, die Bedienung für M+T Spieler anzupassen. Und was soll der Scheiß mit den Balken? :rolleyes:

pubi
2012-05-01, 10:02:07
Habe nur die Demo gespielt, aber die Balken kann ich den Settings einfach "wegzoomen". Oder liegt es daran, dass ich 16:9 fahre?

Ansonsten wirkt das Spiel auf mich leider sehr ... billig irgendwie. Nicht meins.

Grey
2012-05-03, 17:49:47
Jo die Tastaturbelegung ist mangelhaft, wenn auch frei konfigurierbar.

Hab es mittlerweile durchgespielt. Die Inszenierung ist ganz gut (Animationen, Script, Kamera... wie gesagt, ähnlich dem Niveau von Capcom) wird aber vollkommen überstrapaziert. Man schaut mehr zu, als das man selber spielt.

Hinzu gesellt sich eines der übelsten Mankos in solchen Spielen: Forcewalk :D Das, was Gears afaik eingeführt hat. Man darf nicht mehr rennen, sondern wird zum Gehen gezwungen während die Kameraden einem belangloses Zeug ins Ohr nölen. Zum Glück passiert das nicht so häufig wie bei Bioware-Titeln.

Inhaltlich ist BD eine Achterbahnfahrt zwischen Facepalm und gutem Entertainment, manchmal zum Schmunzeln. Leider überwiegen gerade die ganzen Portierungsprobleme und auch Gameplay und Story sind durchwachsen.

Stichpunktartig:

+ Ganz guter Sound (imo)
+ Roboter-Dismemberment. Bestes Feature in dem Spiel.
+ Roboter-Design
+ Animationen
+ Gute Inszenierung
+ Teilweise amüsante Story

- Übler Port
-- 16:9, Anpassung an Bildschirm nötig (kein Akt an sich, aber einfach dämlich)
-- Unterirdische Texturauflösung
-- Durchschnittliche Gesamtoptik
-- kein richtiges Antialiasing
-- Unnötige Mehrfachbelegung einzelner Tasten
-- Viel zu niedriges FoV
- Zwischensequenzen zu häufig
- Viele Gameplay-Elemente zusammengewürfelt, kaum originelle und auch selten wirklich logische Abschnitte.
- Spiel wird der Hintergrundstory nicht ganz gerecht und taumelt zwischen Kitsch, Philosophie und Humor, ohne irgendwo richtig Boden zu fassen.
- Sprachsteuerung suboptimal
- Sprachkommandos im Regelfall nicht passend zum Dialogkontext (Englisch)


Mehrspieler habe ich gekonnt ignoriert.

Insofern -> Naja, wenns mal für nen Fünfer angeboten wird, kann man es ja mitnehmen.


/Super. Was kommt eine Minute nach dem ich den Text geschrieben habe? Right... der Patch :rolleyes:

* FOV options have been added in the Configuration Tool for Aiming and Normal views.
* Fixed Configuration Tool crash when modifying options for DirectInput control pads.
* Restored missing Controller Sensitivity options to Configuration Tool.
* Added basic keyboard and mouse navigation to the menus.
* Updated mouse sensitivity; mouse aiming should generally feel more comfortable now.
* Added Volume option in the Configuration Tool.
* Changed the Screen Size setting to be 100% by default.
* Changed the default button prompts to the keyboard icons.
* Fixed a crash on game exit.


(erinnert mich auch daran: Musik war mega leise, habe ich fast nie gehört und es gab keinen Regler dafür)

Iceman346
2012-05-05, 12:17:16
Habs grad mal etwas angespielt, war bisher nicht so recht dazu gekommen. FoV Slider ist schonmal sehr fein ;)

Gibts ne Möglichkeit die Mausbeschleunigung zu deaktivieren? Die geht mir total auf den Keks, ansonsten ists problemlos mit Maus/Tastatur spielbar.

MartinB
2012-05-05, 13:20:59
Mal zwei kurze Fragen:

- wird der 360 Controller am PC unterstützt?
- wie schauts mit 3d Vision aus?

Danbaradur
2012-05-05, 13:28:01
Mal zwei kurze Fragen:

- wird der 360 Controller am PC unterstützt?

Ja

Iceman346
2012-05-14, 10:28:08
So, gestern abend durchgezockt, hat wohl um die 8-10 Stunden gedauert (mittlerer Schwierigkeitsgrad).

Habe das Spiel erst nach dem FoV Patch gespielt. Von der Umsetzung her ists aber weiterhin nicht dolle:
- Grafik ist immer 16:9, man kann die Balken wegzoomen, verliert dann natürlich Bildinhalt an den Seiten. Positiv ist, dass man zumindest selbst die Wahl hat ob man Inhalte abschneiden will oder nicht.
- Das Spiel hat eine ganz eklige Mausbeschleunigung welche genaues Zielen erschwert und nicht abschaltbar ist. Man gewöhnt sich dran, aber es nervt trotzdem regelmäßig.
- Menüs bedient man am besten mit der Tastatur. Die "rudimentäre" Maussteuerung ist immer noch unbenutzbar.
- Die Tastatur ist frei belegbar, die Standardbelegung ist aber imo halbwegs brauchbar.

Beim Gameplay hält sich das Spiel an übliche 3rd Person Shooter Konventionen. Es wird dabei alles abgefahren was ein Shooter heutzutage haben muss, von engen Korridoren über offenere Gebiete, Fahrsequenzen und hausgroße Bossgegner mit leuchtenden Schwachstellen. Alles imo solide gemacht und spaßig.
Wirklich toll ist dabei die Art und Weise wie man Gegner zerlegen kann. Man kämpft durchweg gegen Roboter und Grundprinzip ist hier, dass man erstmal die Panzerung zerlegt und dann die Gliedmaßen darunter beschädigen bzw. zerstören kann. So kann man seinen Gegnern die Waffenhand abschießen (worauf diese sich bücken und die Waffe mit der anderen Hand aufsammeln), Beine wegschießen (Gegner ziehen sich auf dem Boden auf einen zu), den Kopf abschießen (Worauf die Freund/Feind Kennung versagt und die Roboter ihre eigenen Kollegen angreifen), alles versorgt mit wunderbaren Partikeleffekten und Unmengen von rumfliegenden Schrottteilen.
Bei Bossen ist das System natürlich ähnlich und diese haben oftmals verschiedene Angriffe je nachdem welche Körperteile noch intakt sind. Das Gegnerdesign geht aber teilweise doch etwas ins Lächerliche, ist aber überwiegend gelungen.

Nicht so wirklich überzeugt hat mich das Dialog/Vertrauenssystem. Man kriegt regelmäßig im Laufe des Spieles von seinen Begleitern Fragen gestellt die man durch Auswahl einiger Begriffe beantworten kann (alternativ auch per Headset und Spracheingabe, aber das hab ich nicht ausprobiert). Problem ist, dass die Auswahl der Antworten klein ist und man im Endeffekt nur Plus oder Minuspunkte bei den Leuten sammelt. Da man auch einfach durch gutes Spielen regelmäßig Pluspunkte bekommt muss man sich schon anstrengen damit einen die Begleiter nicht mögen.

Ganz gelungen ist das Upgradesystem. Für zerstörte Gegner gibts Credits (mit Bonuscredits für zerstörte Körperteile etc.) und regelmäßig kann man diese bei Shopterminals (die auch teilweise an den unsinnigsten Stellen stehen) in Munition, Nanobots oder Waffenupgrades investieren. Waffenupgrades bewegen sich im üblichen Bereich (Feuerkraft, Reichweite, Schussgeschwindigkeit etc.), interessanter sind die Nanobots.
Diese bieten diverse passive Boni (mehr Leben, schnellere Heilung, mehr Nahkampfschaden etc.) und man hat ein 2x3 Slot Inventar dafür. Jeder Nanobot belegt davon eine bestimmte Anzahl Slots und man muss sich dementsprechend zusammenbasteln was man gern hätte.

Die Story ist für einen Shooter relativ umfangreich. Der Aufbau ist aber etwas dämlich, man wird quasi ohne Einleitung ins Spiel geworfen, ein längeres Intro mit Erklärungen kommt nach dem ersten Kapitel. Dann plätschert die Story so vor sich hin um dann in den letzten ~2 Spielstunden einen riesigen Haufen Wendungen mitzumachen. Die meisten davon sind zwar, im Rahmen des Universums, passend, aber your mileage may vary ;)
Leider baut das Spiel einige gute Ansätze für philosophische Fragen auf ohne dann aber darauf einzugehen, hier wurde imo Potential verschenkt. Trotz allem ist die Story imo von Niveau und Präsentation her deutlich über Genredurchschnitt angesiedelt.

Insgesamt kann ich das Spiel aber schon empfehlen, grade Leute welche die geringe Menge an Sci-Fi/Cyberpunk Szenarien in Spielen bedauern sollten sich Binary Domain mal anschauen sofern man über die durchwachsene PC Portierung hinweg sehen kann.

[dzp]Viper
2012-05-14, 11:25:25
Ich hatte die Demo probiert und dachte mir nur :ugly: WTF?

Die Standardbelegung der Tastatursteuerung ist ja mal total daneben, die Mausbeschleunigung die man auf der Konsole braucht (um sich schneller zu drehen) wurde beim Port einfach mal mit drin gelassen...

Ständig diese Kommentare. Am Anfang ja noch ganz lustig aber irgendwann haben mich die Kommentare so genervt :hammer:
Dann wird das Gameplay ständig von irgendwelchen Mini-Zwischensequenzen unterbrochen (keine Ahnung ob das später anders ist) aber dadurch kommt absolut kein Spielfluss zustande.

Das Deckungssystem funktionierte irgendwie nur zu 75%. Ich hatte nicht das Gefühl, der "Herr" über die Spielfigur zu sein.

Gesehen, anprobiert, gelöscht. Das war mir dann definitiv zu billig. Ich hab schon Krämpfe im Menü bekommen... :ulol:

Das ist so eine richtig schlechte Portierung. Schlechter geht es fast garnicht mehr.

Grey
2012-05-14, 14:06:13
Viper;9296849']Ich hatte die Demo probiert und dachte mir nur :ugly: WTF?

Die Standardbelegung der Tastatursteuerung ist ja mal total daneben, die Mausbeschleunigung die man auf der Konsole braucht (um sich schneller zu drehen) wurde beim Port einfach mal mit drin gelassen...

Ständig diese Kommentare. Am Anfang ja noch ganz lustig aber irgendwann haben mich die Kommentare so genervt :hammer:
Dann wird das Gameplay ständig von irgendwelchen Mini-Zwischensequenzen unterbrochen (keine Ahnung ob das später anders ist) aber dadurch kommt absolut kein Spielfluss zustande.

Das Deckungssystem funktionierte irgendwie nur zu 75%. Ich hatte nicht das Gefühl, der "Herr" über die Spielfigur zu sein.

Gesehen, anprobiert, gelöscht. Das war mir dann definitiv zu billig. Ich hab schon Krämpfe im Menü bekommen... :ulol:

Das ist so eine richtig schlechte Portierung. Schlechter geht es fast garnicht mehr.

Jo wie geschrieben ändert sich an den Kritikpunkten wenig.

Das Deckungssystem ist nicht super funktional. Was ich aber gut finde ist der Faktor, dass es authentisch ist. Man lugt über den Rand und ergo kriegt man auf die Fresse ab einem bestimmten Winkel. Ich wüsste gerade keinen anderen Titel, wo das beim *Spieler* so ist. Das war bei Gears bspw. immer ein wunderbarer Exploit, wenn die Viecher in Deckung waren aber halt 25% vom fetten Arsch noch über die Mauer schaut. Der Spieler selber hat aber nie was abbekommen, obgleich er genau so fett ist und auch über den Rand schaut.

Iceman346
2012-05-14, 15:42:52
Viper;9296849']Ich hatte die Demo probiert und dachte mir nur :ugly: WTF?

Die Standardbelegung der Tastatursteuerung ist ja mal total daneben, die Mausbeschleunigung die man auf der Konsole braucht (um sich schneller zu drehen) wurde beim Port einfach mal mit drin gelassen...

Gibt bei der Standardbelegung imo 2 "seltsame" Entscheidungen. Einmal Return fürs Menü und Shift für die 180° Wende (die man am PC net braucht). Ansonsten hält sich die Steuerung an übliche Genrevorgaben, lediglich das Tab + Taste für die Dialoge ist anders.

Viper;9296849']Gesehen, anprobiert, gelöscht. Das war mir dann definitiv zu billig. Ich hab schon Krämpfe im Menü bekommen... :ulol:

Das ist so eine richtig schlechte Portierung. Schlechter geht es fast garnicht mehr.

Das Spiel war auf den Konsolen nicht sonderlich erfolgreich (trotz recht positiver Kritiken) und die PC Version wurde offensichtlich ziemlich schnell und ohne großen Einsatz gebaut (wobei der Patch mit FoV Slider schonmal ne gute Sache war ;)).
Ist etwas Schade drum, das Spiel ist imo besser als die Demo es erahnen lässt.

Das Deckungssystem ist nicht super funktional. Was ich aber gut finde ist der Faktor, dass es authentisch ist. Man lugt über den Rand und ergo kriegt man auf die Fresse ab einem bestimmten Winkel. Ich wüsste gerade keinen anderen Titel, wo das beim *Spieler* so ist. Das war bei Gears bspw. immer ein wunderbarer Exploit, wenn die Viecher in Deckung waren aber halt 25% vom fetten Arsch noch über die Mauer schaut. Der Spieler selber hat aber nie was abbekommen, obgleich er genau so fett ist und auch über den Rand schaut.

Jopp, dass fand ich in Binary Domain auch positiv. Jedes Körperteil welches man aus der Deckung steckt kann auch getroffen werden und wenn es nur das Bein ist welches der Gegner noch so grad sehen kann.

MadCat
2012-05-18, 12:20:43
Hi,

hab die Demo einige male durchgespielt.
Das mit dem genauen Zielen ist imho das schlimmste an dem Game.
Im 2. Demolevel kommen ja die Roboter mit den Schilden - da hab ich mangels Treffern durch die Sichtschlitze (Scharfschützengewehr) einfach auf die freien Füße geschossen - das war richtig wirksam ^^

Für so zwischendurch empfinde ich das Game eigentlich recht unterhaltsam.
Die Demolevels haben mir auf jeden Fall schon Spass gemacht.

Der Abschluss des ersten Demolevels ist schon etwas Anime-like... Auf so einem Kampfroboter rumbalancieren ^^

Mal sehen, wie die Preisentwicklung bei Steam ist. Aktuell sind's ja 40€...

Iceman346
2012-05-18, 12:51:04
Das mit dem rumbalancieren ist übrigens einmalig. Die anderen Bosskämpfe kommen ohne soetwas aus.

QuadReaktor
2012-05-19, 20:34:49
Mir gefallen die Endgegner ! Hat was !

peter075
2012-06-28, 15:10:30
bin auch durch....ist definitiv mein geheimtip für ein gutes game.

gnomi
2012-07-02, 13:09:49
Binary Domain ist mal total an mir vorbeigegangen.
Unglaublich schlechtes Marketing, wenn ich als Vielspieler und Shooterfan von diesem Spiel gar nichts mitbekomme. :O

Die Demo macht aber muß ich sagen Spaß.
Steuerung mit 360 Pad ist quasi identisch wie in Gears of War.
Lediglich die Info Symbole waren bei mir noch auf Tastatureingaben gestellt, was dann schon etwas verwirrt.
Die Grafik schwankt etwas. Dem interessanten Design stehen konsolentypisch sehr kleine Level mit ziemlich einfarbigen Texturen gegenüber.
Mich hat es vom Look her noch am meisten an Vanquish erinnert. (war ja auch im Kern ein Japano Game mit westlichem Gameplay)

Habs mir jetzt mal für 16 Euro bestellt.
Für Zwischendurch scheint es mir voll empfehlenswert.
Und eventuell ist die gepatchte Vollversion ggb. der Demo ja noch etwas neuer. :)

Grey
2012-07-02, 13:21:35
Und eventuell ist die gepatchte Vollversion ggb. der Demo ja noch etwas neuer. :)

Ja, ist sie in jedem Fall.

Auf jeden Fall was Gutes für Zwischendurch. Hat mir vom Fluss her auch mehr Spaß gemacht als SpecOps, rückblickend (hatte ich schon ganz vergessen ^^)

gnomi
2012-07-08, 21:07:11
Was für eine Field of View Einstellung würdet Ihr empfehlen?
Ruhig die Maximaleinstellung von 80 Grad?
Die Symbolanzeigen hatte ich beim Anspielen der Demo wohl vergessen umzustellen.
Wenn man mit Pad spielen möchte, muß man dies anscheinend nochmals gesondert einstellen.
Auf Maus-und Tastatur verzichte ich denke ich besser, da die Eingabe ja sehr indirekt sein soll. :(

jay.gee
2012-07-08, 21:26:30
Habs mir jetzt mal für 16 Euro bestellt.


Kannst du mal bitte testen, ob sich die M/T-Settings in der Full-Version frei konfigurieren lassen und wie das Mouse-Feeling nach dem Patch ist? Bisher wollte ich es nicht mal geschenkt haben, weil ich in der Demo via M/T nicht mal bis ins Menü gekommen bin. Setting und Flair hatte mich nämlich angesprochen - ein Pad wäre in dem Genre für mich aber keine Alternative.

gnomi
2012-07-08, 21:55:39
Kannst du mal bitte testen, ob sich die M/T-Settings in der Full-Version frei konfigurieren lassen und wie das Mouse-Feeling nach dem Patch ist? Bisher wollte ich es nicht mal geschenkt haben, weil ich in der Demo via M/T nicht mal bis ins Menü gekommen bin. Setting und Flair hatte mich nämlich angesprochen - ein Pad wäre in dem Genre für mich aber keine Alternative.

1) Maus & Tastutur lassen sich frei konfigurieren. Allerdings nicht ingame, sondern nur über das Config Menü, was eben reichlich unpraktisch ist.
2) Das Mouse Feeling ist imho grottig. Irgendeine Art von fieser Beschleunigung ist hier am Werk. Geht für mich mal gar nicht. :(
3) Die Steuerung in den Menüs wurde anscheinend verbessert und ist gerade noch OK.
Mit WASD schaltet man durch, Maus links ist bestätigen, Maus 2 rechts zurück. Alternativ kann man auch nur mit der Maus steuern, was aber dann sehr ungewohnt ist.

Alles in allem schreit das Spiel nach dem 360Pad.
FOV würde ich btw nur leicht anpassen- also nach oben korrigieren.
Bei der Maximal Einstellung sieht es nicht mehr korrekt aus.

AHF
2012-07-08, 22:10:58
Hier gibts das gerade günstig:

http://www.amazon.com/Sega-41016nary-Domain1-Binary-Download/dp/B007V6MQR6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341778181&sr=8-1&keywords=binary+domain

Rakyr
2012-07-14, 13:17:14
So, gestern abend durchgezockt, hat wohl um die 8-10 Stunden gedauert (mittlerer Schwierigkeitsgrad)...

Ich habs jetzt auch duch und würde das im großen und ganzen so unterschreiben.
Am Anfang musste ich mich überwinden, bis ich dann das erste Kapitel durchhatte. Dann hatte ich meine Waffe weit genug geupgraded damits auch Spaß gemacht hat, und die Story hat auch langsam an Fahrt gewonnen.
Nur der Hauptcharacter, Dan, ist mir einfach total unsympathisch.

Und wie ein Mensch/Scrap-Head-Hybrid Kind die Stärken eines Roboters (Schneller, stärker, intelligenter) haben soll obwohl es komplett biologisch ist, ist mir auch schleierhaft.

QuadReaktor
2012-07-18, 08:30:42
Kannst du mal bitte testen, ob sich die M/T-Settings in der Full-Version frei konfigurieren lassen und wie das Mouse-Feeling nach dem Patch ist? Bisher wollte ich es nicht mal geschenkt haben, weil ich in der Demo via M/T nicht mal bis ins Menü gekommen bin. Setting und Flair hatte mich nämlich angesprochen - ein Pad wäre in dem Genre für mich aber keine Alternative.

Jetzt hast du ja das Game würde mich über ein paar Settings von dir freuen !
Bin ja grade mit Doom³ Quake4 und Prey beschäftigt und bei Binary Domain bin ich noch nicht durch

Sooooooo Geil das Teil !!

http://www.vgchartz.com/games/pics/binary-domain-680761.jpg

jay.gee
2012-07-18, 09:40:26
Jetzt hast du ja das Game würde mich über ein paar Settings von dir freuen !
Bin ja grade mit Doom³ Quake4 und Prey beschäftigt und bei Binary Domain bin ich noch nicht durch

Sooooooo Geil das Teil !!

http://www.vgchartz.com/games/pics/binary-domain-680761.jpg

Ich bin von dem Game super angetan. Eigentlich wollte ich es mir ja schon zum Release holen, doch die Kritiken über das M/T-Handling haben mich dann abgeschreckt. Die ungepatchte Demo untermauerte meine Befürchtungen. Aber für die paar Euro im Summer Sale wollte ich es dann nicht liegen lassen, zumal der letzte Patch ja etwas Besserung versprochen hat. Ich finde das Setting einfach nur abgedreht - eine der wichtigsten Evolutionen in den letzten Jahren sind definitiv Animationen. :eek: Aber überhaupt, sagt mir der Grafikstyle sehr zu - ich kann die teilweise negativen Kritiken nicht so ganz nachvollziehen. Schade um so ein fettes Game, dass es nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommt. :)

BtW - ich habe zur Zeit Urlaub und habe mir Gestern Abend einen Cocktail aus Binary Domain, The Witcher:EE, SR3 und Dirt-Showdown in 3D-Vision gegeben. Zocken ist und bleibt schon ein sehr geiles und abgedrehtes Hobby!!! :popcorn:

Goser
2012-08-10, 19:14:57
Ist grad im deal für 10€, wie siehts mit der M/T Steuerung aus? Wurde da was gepacht, so gut spielbar?

jay.gee
2012-08-10, 20:14:40
Ist grad im deal für 10€, wie siehts mit der M/T Steuerung aus? Wurde da was gepacht, so gut spielbar?

Yep Goser - hab es problemlos mit M/T gespielt - einzig die Mausbeschleunigung ist etwas träge. BtW - cooles Game, imho....

Saw
2012-08-10, 21:02:28
Ist grad im deal für 10€, wie siehts mit der M/T Steuerung aus? Wurde da was gepacht, so gut spielbar?
Habe ich vor kurzen durchgespielt. Ließ sich im Gegensatz zu der Demo sehr gut mit M+T spielen. Die Inszenierung ist etwas hölzern, die Grafik ist auch nicht so der Hammer, aber die Story hat was. Das Spiel ist nicht schlecht. Ich war doch sehr positiv überrascht. Für 10€ ist das Spiel ein echter Schnapper. ;)

JaniC
2012-08-11, 15:18:44
http://www.pcgamer.com/review/binary-domain-review/

PC Gamer Review - 54%.

Pünktlich zum Sale.

Liest sich ziemlich mies. Haben wohl nicht genug bezahlt ;)

Kommentare hingegen größtenteils begeistert bis auf "fuck console ports".

Schreckt mich insgesamt doch genug ab, um die 10€ stecken zu lassen heute.

QuadReaktor
2012-08-11, 15:38:59
http://www.pcgamer.com/review/binary-domain-review/
PC Gamer Review - 54%.
Pünktlich zum Sale.
Liest sich ziemlich mies. Haben wohl nicht genug bezahlt ;)
Kommentare hingegen größtenteils begeistert bis auf "fuck console ports".
Schreckt mich insgesamt doch genug ab, um die 10€ stecken zu lassen heute.

Das Game ist die 10€ auf jeden Fall wert !

Mephisto
2012-08-11, 17:00:44
Die Stimmsteuerung war und ist eine Katastrophe IMHO.
Habe nur die Demo gespielt, auch nicht vollständig, nur bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich endgültig die Schnauze voll hatte.

Iceman346
2012-08-11, 18:20:13
Die Stimmsteuerung muss man nicht benutzen, man kann sie abschalten und Kommandos über Tastatur geben. Funktioniert problemlos.

Der PC Port ist, durch FoV Patch, erträglich. Die Mausbeschleunigung kriegt man aber leider nicht abgestellt. Trotz allem imo ein ziemlich gutes Spiel mit interessantem Plot und spaßigem Gunplay.

Grey
2012-08-11, 18:21:25
Der PC Port ist, durch FoV Patch, erträglich. Die Mausbeschleunigung kriegt man aber leider nicht abgestellt. Trotz allem imo ein ziemlich gutes Spiel mit interessantem Plot und spaßigem Gunplay.

Super ärgerlich. Durch besseren FoV (ich hab noch die ungepatchte Version durchgespielt) wird die Mausbeschläunigung umso lästiger :( Ich kann es mit Patch nicht mehr wirklich gut zocken.

jorge42
2012-08-12, 09:30:48
ja die Maussteuerung ist nicht direkt, aber als Casual Gamer der ich inzwischen geworden bin, stört mich das nicht wirklich. Für 10€ kann man wirklich nicht meckern. Geiles Setting, Coole Roboter und Story scheint auch ganz nett. Spiele so seit 2 Stunden, ein paar mehr unterschiedliche Gegner dürfen das aber schon werden.

Ach ja, irgendeine Möglichkeit gefunden den 30 fps lock abzuschalten ohne vsync zu deaktivieren? Hab (noch) nichts gefunden.

gordon
2012-10-31, 13:44:20
Tja ich kann die positiven Meinungen nicht so recht nachvollziehen. Hatte das Teil mal günstig geschossen, aber jetzt nach dem dritten Kapitel aufgehört und gelöscht. Der Storyansatz mit Robotern, die sich als Menschen fühlen, ist ja mal nicht schlecht, aber die Umsetzung einfach nur grauenhaft. Irgendwie konnten sich die Skriptschreiber nicht so richtig entscheiden, ob sie einen philosophischen oder einen komödiantischen Ansatz wählen wollen, der Holzhammerhumor und das pseudocoole Gerede nervt nur. Am schlimmsten waren die Force-Walk-Szenen mit aufgezwungenen Gesprächen, besonders nervend beim Warten auf die Franzosen.

Das Gunplay hielt mich ja noch eine Weile bei der Stange, das Schadensmodell war ja ganz witzig. Nunja, 6/10 und wenn man nichts Besseres hat, mag es für Vielspieler zum Zeit-Totschlagen geeignet sein, meine eingeschränkte Zeit fürs Spielen ist mir für BD zu schade ...

Baalzamon
2013-01-16, 17:31:39
Naja, wenns mal für nen Fünfer angeboten wird, kann man es ja mitnehmen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es auf der nächsten Computer Bild Spiele Gold (03/13 - Termin 06.02.) dabei. Ich denke da werde ich dann auch zugreifen.

JackBauer
2014-02-20, 22:34:06
bin jetzt im Kapitel 3 von 6


und das Spiel ist echt gut, Charaktere, Setting und Story stehen weit über einem Gears of War :D

der erste Bossgegner war auch geil gemacht, und halt ein typischer 3rd Person Deckungsshooter

würde dem Spiel bis jetzt 84 % geben