PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise HD 7850 gesucht (Erfahrungen aus Vorgängerserien?)


SOL
2012-03-21, 08:55:09
Hallo,
bin auf der Suche nach einer leisen 7850. Da die Karten jetzt erst in den Handel kommen, sind Erfahrungswerte wahrscheinlich noch dünn gesät. Daher wären Erfahrungswerte aus den Vorgängergenerationen auch schon hilfreich, wie sich dort die herstellereigenen Kühllösungen geschlagen haben. DirectCU, IceQ, Twin Frozr und wie sie alle heißen...

Vielen Dank!

Mad-Marty
2012-03-21, 10:42:41
Das ist doch Unsinn, durchsuch lieber tests mit alternativen kühllösungen.
Klar kann man sagen das IceQ gut ist (meine Erfahrung) aber es gab eben auch Modelle die nicht gut waren, und entsprechend schwankt die Aussage.

Wobei du wenn überhaupt, eher bei den 79xx suchen solltest, sind länger am Markt und haben bestimmt schon mehr alternative kühler modelle im angebot.

Oder eben auf alternative konstruktionen für die 78xx warten.

dildo4u
2012-03-21, 11:46:02
Der Chip wird kaum warm alle müssten reichen oder jemand hat großen Mist gebaut.Das einzige was öfter verbockt wird ist die Steuerungs Kennlinie des Lüfter was man aber Manuell ausbessern kann.(Eigenes Profil im Afterburner)

Käsetoast
2012-03-21, 11:56:25
Ich würde auf Tests der Gigabyte Windforce warten. Die benutzt wohl erstmals 100mm Lüfter, was eine begrüßenswerte Entwicklung ist. Generell waren auch die Ergebnisse der 7870er Windforce mit drei 80mm Lüftern sehr gut, wobei man Gigabytes vorgegebene Regelung durch eine eigene ersetzen sollte, da Gigabyte im Idle standardmäßig viel zu schnell drehen lässt (und auch unter Last viel Raum für geringere Drehzahlen besteht)...

Mad-Marty
2012-03-21, 12:32:42
Der Chip wird kaum warm alle müssten reichen oder jemand hat großen Mist gebaut.Das einzige was öfter verbockt wird ist die Steuerungs Kennlinie des Lüfter was man aber Manuell ausbessern kann.(Eigenes Profil im Afterburner)

Reichen ja, aber wenn er silent will behaupte ich mal ist mit standardkühlung nichts zu reißen.

SOL
2012-03-30, 08:50:57
Ist eine Sapphire 7850 geworden. Idle kaum zu hören, unter Last muss ich noch testen. Wobei mir da die Lautstärke ziemlich egal ist.

MfG!