PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte SSD auf neue SSD clonen


google
2012-03-21, 15:12:10
Ich will meine alte SSD gegen eine neue (größere) Tauschen: Adata S511 gegen Samsung 830. Wenn ich die SSd mit Clonezilla clonen, meckert das, dass mein MBR und GPT wohl nicht ganz identisch sind. eigentlich nutze ich aber nur GPT, clonezilla bietet als hilfe nur an, den mbr per befehl mit sgdisk zu reparieren. Wie clone ich die Platte am besten? Acronis True Image würde ich mir ungerne installieren.
Habt ihr irgendwelche Tips dazu? Und es macht eigentlich keinen Sinn die SSD zu partitionieren, oder?

Grüße gugl

google
2012-03-23, 20:18:20
Hat sich erledigt, habs mit Clonezilla geschafft die Differenzen zu ignorieren. Jetzt läufts wunderbar

PatkIllA
2012-03-23, 20:31:09
dass mein MBR und GPT wohl nicht ganz identisch sind. eigentlich nutze ich aber nur GPT, clonezilla bietet als hilfe nur an, den mbr per befehl mit sgdisk zu reparieren. Was meinst du denn damit? Ich nehme mal an es ging um die Bootplatte oder? Der Rechner aus deinem Profil kann schon mal nicht von GPT booten.

drmaniac
2012-03-27, 19:56:52
"Paragon Hard Disk Manager"

ist für sowas auch ganz gut :)

Damit kann man auch HDD-> SSD das Betriebssystem umziehen. Auch wenn die SSD kleiner ist.

Und viel Dinge mehr :)