PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: Hilfe bei Gerätewechsel


Axe Homeless
2012-03-21, 15:44:54
Hallo Forum :)

Ich hätte ein paar Fragen, es wäre wirklich klasse wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mein Papa besitzt seit einer Weile ein HTC Desire. Wir haben letztens Mal Gingerbread und danach ICS Custom Roms geflasht um ein paar Apps laufen zu lassen die nicht funktioniert hatten und vor allem um Papa von 2.2 Sense auf Vanilla 4.0 vorzubereiten.

Er kauft sich wohl die Tage noch ein Galaxy Nexus und da ist jetzt die Frage:


Wie kriege ich Apps, Passwörter, Daten und Einstellungen gut auf das Galaxy Nexus ohne es zu rooten? Titanium Backup wäre sonst natürlich eine Option.

Ich habe aber keine Lust wieder 30 Apps zu installieren, seine Exchange Dinger einzurichten, Passwörter und Widgets zu setzten etc.


Die Frage ist: Wenn es in Sicherungskonto gesichert werden würde (was es bei der aktuellen ICS Beta nicht tut) würde das alles dann wiederhergestellt? Und wenn nicht, wie schaffe ich das am Besten?

Vielen Dank schon Mal.

GBP
2012-03-21, 17:30:42
Mir hat es letztes Jahr das Desire zerbröselt. Eine Sicherung vom Gerät habe ich nie gemacht.
Aber ich habe alles über meinen Google-Account gemacht.

Neues Handy in Betrieb genommen, Google-Account angegeben und schon war alles eingerichtet.
Ich musste nur noch die Screens einrichten. Also Widgets und welche Apps wo sichtbar sein sollen.

Geil.

Kampf-Sushi
2012-03-21, 17:44:44
Also um ein bisschen manuell machen kommste leider kaum rum.
Das meiste passiert automatisch übers Google-Konto. Beim Desire funktionierte das aber auch erst nach 2.2 aber das hattet ihr ja drauf.
Aber oft werden nicht alle Apps automatisch runtergeladen. Ich würd ne Liste machen, entschlacken und dann eventuell nachholen.

Spielstände etc kannste wohl ganz knicken ohne Root. Exchange sowieso weil sich die Mail-Apps bei HTC <> Nexus unterscheiden.
Ich würde das eh nicht machen (Einstellungen übernehmen) da ändert sich viel zu viel mit ICS

Axe Homeless
2012-03-21, 17:54:10
Moment, ich habe mich wohl gerade nicht klar genug ausgedrückt.

Auf dem Desire ist gerade eine Vanilla ICS Beta drauf. Diese unterstützt zwar eigentlich Google Backup, aber unter Sicherungskonto steht nicht das Google konto sondern iwas mit Debug xy.

Trotzdem, das Desire läuft gerade auf ICS, es wäre ganz praktisch das iwie einfach rüber zu kriegen. :)

Kampf-Sushi
2012-03-21, 18:03:23
Stimmt du hast ja ICS auf ICS... trotzdem ohne Root kannst das knicken mit den App-Einstellungen. Würde ich persönlich aber eh nicht machen wenn Du das Gerät oder die Version wechselst.