PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC: Double Agent Probleme


cR@b
2012-03-21, 17:17:38
Ja ihr habt richtig gelesen, es geht um Splinter Cell Double Agent :D
Habe mir das Game (Greenpepper Teil 1-4) nachträglich geholt, da ich es damals nicht gespielt habe und ich dies nun nachholen möchte.

Das Problem ist, dass mich dieses Game in den Wahnsinn treibt! Habe den aktuellen 296.10 WHQL installiert und via .ini die Auflösung auf 1920x1080 angepasst. Das Game startet aber wenn ich ein Level laden möchte, kackt es ab. Geh ich auf eine Standardauflösung, funzt es sieht aber richtig mies aus!

Habe versucht sogar mit Downsampling zu arbeiten, wobei mir die erstellte Auflösung nicht im Game Menü angezeigt wird.
Hat Jemand einen Tipp, warum sich das Game bei der nativen Auflösung nicht spielen lässt? Mit High Texturen sieht das selbst nach den Jahren nichtmal so schlecht aus aber es will einfach nicht in 1920x1080 laufen :(

Edit: Hatte gerade auch nen Absturz beim Laden mit Standardauflösung, demnach stürzt es generell sporadisch beim Laden ab :(

Okampa
2012-03-22, 11:47:07
Das Spiel hat mich auch den letzten Nerv gekostet. Wenn der Level einmal geladen war konnte ich eigentlich, bis auf einige wenige Ausnahmen spielen.

Beim Laden neuer Levels oder Speicherstände war es immer ein Glückspiel.
Immer wieder Abstürze, manchmal musste ich einen Spielstand 10mal laden.

Habe mal im Netz gelesen, das SCDA etwas stabiler läuft wenn man einen alten Treiber der 260er oder sogar 250er Serie nutzt. Ich habe eine Nvidia, weiss nicht welche Graka du jetzt hast.

Ansonsten schau mal kurz in UBI Forum, da sind eininge Lösungsansätze drin.

Gruß

cR@b
2012-03-22, 21:03:52
Das Spiel hat mich auch den letzten Nerv gekostet. Wenn der Level einmal geladen war konnte ich eigentlich, bis auf einige wenige Ausnahmen spielen.

Beim Laden neuer Levels oder Speicherstände war es immer ein Glückspiel.
Immer wieder Abstürze, manchmal musste ich einen Spielstand 10mal laden.

Habe mal im Netz gelesen, das SCDA etwas stabiler läuft wenn man einen alten Treiber der 260er oder sogar 250er Serie nutzt. Ich habe eine Nvidia, weiss nicht welche Graka du jetzt hast.

Ansonsten schau mal kurz in UBI Forum, da sind eininge Lösungsansätze drin.

Gruß

Hm ok das hatte ich auch schon gelesen. Im UBI Forum meinte Einer, dass es reicht auf den 295er Beta zu gehen aber leider funzt es mit diesem auch nicht :(
Wie Du schreibst ist es ein absolutes Glücksspiel ein Savegame geladen zu bekommen. Habe derzeit bzw. heute noch die 480 GTX und ab morgen vermutlich die 680 GTX, mit der das Game dann vermutlich garnicht mehr laufen wird :rolleyes:
Naja dann muss ich mit dem Game auf den älteren Rechner meiner Freundin ausweichen... das Ende dürfte ja nicht weit sein und dann spiele ich Conviction was angeblich problemlos laufen soll...

cR@b
2012-03-24, 12:08:49
Soooo nachdem das Game natürlich mit meiner neuen GTX 680 das selbe Problem aufweist, habe ich mir die Arbeit gemacht um im Ausschlussverfahren den Fehler ausfindig zu machen. Es hat sich diesmal gelohnt und es dürfen alle Settings voll aufgedreht sein bis auf eine, ja meine Lieblingseinstellung und fast Wichtigste und auf die ich am wenigsten verzichten möchte -> V-Sync!!!

Ist es an, bleibt das Game während dem Laden sporadisch hängen. Dabei spielt es keine Rolle ob über CP oder Ingame forciert! Ist es "aus" funktioniert das Game einwandfrei aber eben mit hässlichem Tearing :(

Naja werde es in jedem Fall nun beenden können und hoffe Conviction läuft wieder mit V-Sync!? Zu dem Thema kann ich echt nur wieder sagen, verf*ckte Konsolenports!!!111