PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Support List


seba86
2012-03-21, 21:25:25
Nabend,

also bei CPU's sind ja Supports Lists bekannt. Aber jetzt sehe ich z.B hier sowas (http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-SATA2&c=VGA). Gibt es jetzt selbst für PCIe-Grafikkarten Kompatibilitäts-Beschränkungen - hör ich zum ersten Mal :freak:

Einzig bei AGP gabs ja früher Inkompatibilitäten aufgrund der Spannung, aber bei PCIe... ?

AnarchX
2012-03-21, 21:35:30
So eine Spezifikation ist eben recht komplex und nicht alle Aspekte werden immer eingehalten.

Das ASRock mit seinem x4 "PEG" ist natürlich noch ein sehr spezieller Fall, aber auch auf normalen Boards mit x16 PEGs liefen schon manche Karten nicht.

seba86
2012-03-21, 21:37:01
da denkt man, der slot muss sich nur um die Stromversorgung & Bandbreite (PCIe Anbindung) kümmern und doch scheint es auch dort komplexer zu sein als es scheint

danke, dann werde ich etwas aufpassen (keine uralte PCIe Boards mit neueren GraKas oder neue PCIe Boards mit Pioniere PCIe-GraKas)

BAGZZlash
2012-03-21, 22:30:06
Ich würde so eine Liste nicht unbedingt als ausschließlich betrachten. Ich denke, es ist mehr eine Liste von Hardwarekombinationen, die man getestet hat, und festgestellt hat, dass sie funktionieren. Damit ist nicht gemeint, dass andere Karten auf diesen Boards nicht fluppen.

x-force
2012-03-21, 23:43:14
viel interessanter wäre ja eine liste mit grafikkarten die nicht laufen