PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7 erkennt HD3000 nicht


lemming71
2012-03-22, 09:34:09
Hallo
Mir ist eben meine Grafikarte abgeraucht. Der Rest des Systems scheint ohne Schäden. Nun habe ich im BIOS des ASRock Extreme3 Gen3 die interne Grafik aktiviert und Windows einmal im angesicherten Modus gestartet. Wie erwartet, hat er dort die VGA Standard Grafik installiert. Nach einem Neustart in den normalen Win7 Mode blieb aber, entgegen meiner Erwartung, die VGA Karte bestehen und wurde nicht durch die Intel Grafik ersetzt.
Ein manuelles Installieren des Intel Treibers wird wegen fehlender Hardware abgelehnt. Auch ein Deinstallieren des VGA Treibers mit anschließendem Neustart fördert wieder nur den selben VGA Treiber zu Tage. Kann mir bitte jemand erklären, warum ich den Intel HD3000 nicht aktiviert bekomme?