PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 560Ti SC, 570 oder 660Ti


lemming71
2012-03-22, 09:58:10
Meine Grafikkarte ist mir heute abgeraucht. Es war eine SoC 560Ti mit Werkstakt von 954Mhz und Triple Lüfter. Nun muss ich wohl nach einer Neuen Ausschau halten. Der Moment ist natürlich denkbar ungünstig in Anbetracht der Kepler Rleases.
Mehr als maximal 250,- Euro sind derzeit aber nicht machbar. Hierfür würde ich eine neue 560Ti Super Overclocked bekommen, eine normale 570GTX oder eben eine zukünftige 660Ti. Länger als zwei Wochen PC halte ich aber wohl nicht durch. Wann ist denn mit der 660Ti zu rechnen und was wird preislich geschätzt? Das Dumme ist ja, dass die Preise der 5er Serie ja wohl nach mit Kepler in den Keller sacken... Ich mache also auch jetzt wohl mit den ersten Alternativen schon im Vorraus ein extremes Verlustgeschäft... :mad::frown: Verdammt ärgerlich das Ganze...

ShinyMcShine
2012-03-22, 10:58:54
Du solltest mal auf jeden Fall bis morgen noch abwarten, wenn ab 15:00 Uhr die GTX 680 vorgestellt wird. Mit ein wenig Glück erfährst Du dann, wann die kleineren Ableger des GK104 vorgestellt werden. Mit noch mehr Glück werden die kleineren Grafikkarten GTX 670 und GTX 660 sogar gleich mit vorgestellt. Eine weitere Unsicherheit ist hier dann natürlich die tatsächliche Verfügbarkeit der neu vorgestellten Grafikkarten...

Aber in Anbetracht der bisherigen Preispolitik der neuen ATI GPUs und der UVP von wohl 500$ für die GTX 680 würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass Du eine GTX 660 für 250€ kriegst. :(

Du wirst dann wohl zu einer Fermi-Grafikkarte greifen müssen...

VG
Shiny

Edit: Wenn Du sowieso mit einer Kepler-Grafikkarte liebäugelst, dann kaufe Dir doch eine gebrauchte GTX 570 oder GTX 560, dann hast Du weniger Verlust.

Gast...2
2012-03-22, 11:40:09
Meine Grafikkarte ist mir heute abgeraucht. Es war eine SoC 560Ti mit Werkstakt von 954Mhz und Triple Lüfter. Nun muss ich wohl nach einer Neuen Ausschau halten. Der Moment ist natürlich denkbar ungünstig in Anbetracht der Kepler Rleases.
Mehr als maximal 250,- Euro sind derzeit aber nicht machbar. Hierfür würde ich eine neue 560Ti Super Overclocked bekommen, eine normale 570GTX oder eben eine zukünftige 660Ti. Länger als zwei Wochen PC halte ich aber wohl nicht durch. Wann ist denn mit der 660Ti zu rechnen und was wird preislich geschätzt? Das Dumme ist ja, dass die Preise der 5er Serie ja wohl nach mit Kepler in den Keller sacken... Ich mache also auch jetzt wohl mit den ersten Alternativen schon im Vorraus ein extremes Verlustgeschäft... :mad::frown: Verdammt ärgerlich das Ganze...
im normal fall hat die karte doch garantie ;)

GTX 570/GTX 560 Ti 448 Cores/GTX 560 Ti
http://geizhals.at/de/?pg=2&cat=gra16_512&xf=1439_GTX+570%7E1439_GTX+560+Ti+448+Cores%7E1439_GTX+560+Ti&sort=p

GTX 560 Ti 448 Cores sind doch jetzt günstig

PS. solltest du keine Garantie haben,haste ja noch den schönen Kühler um eine andere Karte Hochzumodden :)

ShinyMcShine
2012-03-22, 11:44:42
LOL, an die Garantie hab' ich gar nicht gedacht, wenn der Thread-Ersteller gleich von einer anderen Karte redet... ;)

VG
Shiny

AnarchX
2012-03-22, 12:03:16
Eine GTX 660 (Ti) sollte es im Mai geben, auf Basis des GK106-Chips.

Wohl ähnlich schnell wie die 570, dafür deutlich sparsamer und neue Features wie mehr als zwei Displays und eventuell den NVENC für HW-H.264-Encoding.

Wenn es da etwas Preiskampf gibt, könnte die GTX 660 gegen eine 7850 OC konkurrieren, bei etwas um 200€ Tendenz fallend.

Gast...2
2012-03-22, 12:08:49
LOL, an die Garantie hab' ich gar nicht gedacht, wenn der Thread-Ersteller gleich von einer anderen Karte redet... ;)

VG
Shiny
und hier direkt....in Netherlands
http://www.pointofview-online.com/default2.php?content_id=41
anrufen,mail,.....und nach RMA fragen :)
so einfach ist das ;)

lemming71
2012-03-22, 13:09:45
Die karte ist 13 Monate alt... ich glaub kaum das die noch Garantie hat. und bis das alles abgewickelt ist kann ich bestimmt nicht warten. Sofern eine 660 nicht verfügbar sein wird und auch über 250 Euro ligt, werde ich mir eine GTX570 holen denke ich... danke

TB1333
2012-03-22, 13:17:42
Ich würde auf jeden Fall die Garantie checken. Sollten doch 24 Monate sein?!
Eventuell bekommst du dann ja eine Austauschkarte (auf die du zwar etwas warten musst), die du dann verkaufen kannst.
In der Zwischenzeit kannst du dir ja die 570 kaufen.

Kriton
2012-03-22, 13:36:54
Die karte ist 13 Monate alt... ich glaub kaum das die noch Garantie hat. und bis das alles abgewickelt ist kann ich bestimmt nicht warten. Sofern eine 660 nicht verfügbar sein wird und auch über 250 Euro ligt, werde ich mir eine GTX570 holen denke ich... danke

Zum einen verweise ich auf den Unterschied zwischen (freiwilliger) Garantie und (gesetzlicher) Gewährleistung. Solltest Du die Karte von einem gewerblich agierenden Händler gekauft haben und selbst Privatmann (bei diesem Kauf) gewesen sein, so hast du 24 Monate gesetzliche Gewährleistung (keine Garantie, diese könnte aber zusätzlich bestehen wenn er freiwillig eine eingeräumt hat, was aber normalerweise nur die Hersteller machen) gegenüber dem Händler (nicht gegenüber dem Hersteller - welcher aber möglicherweise eben zusätzlich eine Garantie abgegeben hat - in dem Fall hättest Du die Wahl was Du geltend machen willst).

lemming71
2012-03-22, 14:14:57
Das Ding wurde damals bei Alternate gekauft. Sollte ich die Karte dort einschicken oder vielleicht bei PoV direkt? Hab so eine Art von Garantiefall auch noch nie bei PC Komponenten gehabt...

P.S. Was mir aufgefallen ist, der PC ist einfahc ausgegangen, mitten im Spiel. Er ging dann auch nicht mehr an. Erst als ich die Kiste hab minutenlang stehen lassen ging er wieder an und dann gab es einen Funken aus der GRaka... Kann doch nicht etwa sein, dass das NT mir da die Karte zerschossen hat?

Gast...2
2012-03-22, 16:20:35
Das Ding wurde damals bei Alternate gekauft. Sollte ich die Karte dort einschicken oder vielleicht bei PoV direkt?
am besten du schickst sie zu mir,dann habe ich einen schönen kühler ;)

PS.must doch selbst wissen was du machst oder nicht,
dabei haste schon Tips/Info bekommen von mir mit der RMA

ShinyMcShine
2012-03-22, 16:32:40
Wenn Du das Ding vor 13 Monaten bei ALTERNATE gekauft hast, dann hol' Dir bei denen eine RMA-Nummer und einen Rücksendeschein ab. Dafür sollte es auf deren Homepage die passenden Informationen geben.

Kriton hat zum Rest alles gesagt...

VG
Shiny

Gast...2
2012-03-22, 16:53:32
Die karte ist 13 Monate alt... ich glaub kaum das die noch Garantie hat. und bis das alles abgewickelt ist kann ich bestimmt nicht warten. Sofern eine 660 nicht verfügbar sein wird und auch über 250 Euro ligt, werde ich mir eine GTX570 holen denke ich... danke
GeForce GTX 680 - Verfügbarkeits- u. Bestellstatus-Thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9220964#post9220964
gleich richtig zuschlagen wenn du die RMA nicht abwarten kannst :)

Zergra
2012-03-22, 18:32:31
Das Ding wurde damals bei Alternate gekauft. Sollte ich die Karte dort einschicken oder vielleicht bei PoV direkt? Hab so eine Art von Garantiefall auch noch nie bei PC Komponenten gehabt...

P.S. Was mir aufgefallen ist, der PC ist einfahc ausgegangen, mitten im Spiel. Er ging dann auch nicht mehr an. Erst als ich die Kiste hab minutenlang stehen lassen ging er wieder an und dann gab es einen Funken aus der GRaka... Kann doch nicht etwa sein, dass das NT mir da die Karte zerschossen hat?
Könnte auch sein, sollte aber normal nicht passieren außer du hast ein 0815 Netzteil, kuck auf jedenfall bei der Garantie und kauf die vorher was gebrauchtes was du danach wieder vertickern kannst !

lemming71
2012-03-22, 19:32:07
Ich werde auf jeden Fall eine 20,- Euro Gebraucht-Testkarte anschaffen und sie ans Netzteil klemmen. Ich habe mit PoV TGT gesprochen und die wollen sich um die Karte kümmern. Ich schicke sie morgen ein. Mehr als das was es jetzt ist, ein Totalschaden, kann es ja eh nicht mehr werden.

Gast...2
2012-03-22, 21:01:26
Ich werde auf jeden Fall eine 20,- Euro Gebraucht-Testkarte anschaffen und sie ans Netzteil klemmen. Ich habe mit PoV TGT gesprochen und die wollen sich um die Karte kümmern. Ich schicke sie morgen ein. Mehr als das was es jetzt ist, ein Totalschaden, kann es ja eh nicht mehr werden.
hast ja schließlich auch noch die on-board-grafik ;)

lemming71
2012-03-22, 21:45:22
hast ja schließlich auch noch die on-board-grafik ;)

Ja, die ist der ultimative Ersatz. Haut richtig rein das Teil!:biggrin:

Popeljoe
2012-03-23, 08:48:29
Für den Übergang hol dir doch die 480 aus Marktplatz und schick deine Karte solange ein.

lemming71
2012-03-23, 18:24:10
Also das Netzteil ist es nicht, wie gehofft und irgendwie auch erwartet. Eine Ersatzkarte von einem Bekannten läuft ohne Probleme. Es ist eine alte 8800GT mit einem 6.pol.
Zumindest in der Diablo III beta ist sie erstaunlich performant... ich bin einigermaßen überrascht... und mehr als dieses Spiel ich momentan so oder so nicht.
Ich habe Kontakt mit PoV und Alternate aufgenommen. Alternate hat nur mit einem Textbaustein an der Sache vorbei und eine Nachfrage nicht beantwortet. PoV hat mich gleich zum TGT Team in Deutschland verwiesen, von denen ich auch gleich eine Mail bekam. Ich solle die Karte mal einsenden, man werde sich mal unbürokratisch darum kümmern. Toll! Es besteht Hoffnung...

bjoern
2012-03-23, 18:37:58
Alternate ist nicht besonders Kulant, habe diesbezüglich schon meine Erfahrung gesammelt. Hatte damals eine ebenfalls 13Monate alte 8800GTS 512MB eingeschickt, eine neue 8800 konnten sie mir nicht anbieten, einen Ersatz haben sie mir gar nicht erst angeboten, lediglich einen einkaufsgutschein in Höhe von lächerlichen 40€.

Gast...2
2012-03-23, 21:10:27
Alternate ist nicht besonders Kulant, habe diesbezüglich schon meine Erfahrung gesammelt. Hatte damals eine ebenfalls 13Monate alte 8800GTS 512MB eingeschickt, eine neue 8800 konnten sie mir nicht anbieten, einen Ersatz haben sie mir gar nicht erst angeboten, lediglich einen einkaufsgutschein in Höhe von lächerlichen 40€.
lese mal was ich schrieb ;) .... und was meinst du warum ? :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9220412#post9220412
lese mal was Threadstarter schrieb irgenwann danach ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9221271#post9221271
mfg

bjoern
2012-03-23, 21:18:36
lese mal was ich schrieb ;) .... und was meinst du warum ? :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9220412#post9220412
lese mal was Threadstarter schrieb irgenwann danach ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9221271#post9221271
mfg

Jo, ist ja gut, nicht gleich ins Höschen machen;). Wollte nur meinen Senf dazugeben.

Oft ist es einfach besser seine Hardware direkt beim Hersteller zu reklamieren, beim Händler bekommt man oft nur Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall.

Gast...2
2012-03-23, 21:26:31
Jo, ist ja gut, nicht gleich ins Höschen machen;). Wollte nur meinen Senf dazugeben.

Oft ist es einfach besser seine Hardware direkt beim Hersteller zu reklamieren, beim Händler bekommt man oft nur Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall.
das dachte ich mir schon mit dem Senf :)

und da ich sowas von Altenate gehört habe hier....
der direkte Kontakt zum Hersteller gepostet,
abgesehen davon wenn sowas möglich ist,gehts meinst schneller und Kulanter zu

PS. mache immer direkt Hersteller: Samsung,Seagate,Maxtor,IBM,WD,MSI,Gigabyte,...dort schon überall gemacht
mfg

Gast...2
2012-03-23, 21:29:03
das dachte ich mir schon mit dem Senf :)

und da ich sowas von Altenate gehört habe hier....
der direkte Kontakt zum Hersteller gepostet,
abgesehen davon wenn sowas möglich ist,gehts meinst schneller und Kulanter zu

PS. mache immer direkt Hersteller: Samsung,Seagate,Maxtor,IBM,WD,MSI,Gigabyte,...dort schon überall gemacht
mfg
ach noch Fa. Abit vergessen in Holland und Intel :)

Gast
2012-03-26, 00:29:14
Meine Grafikkarte ist mir heute abgeraucht.


abgeraucht oder nur scheinbar funktionsunfähig?


Falls letzteres gilt, ab damit in den nicht mehr für Lebensmittel verwendeten Backofen.
Ziel: Lötstellen zum schmelzen bringen und wieder erstarren lassen, damit gebrochene Lötstellen wieder eine Verbindung haben.


Einfach mal bei youtube suchen, nach Grafikkarte + Backofen

lemming71
2012-03-26, 10:15:19
abgeraucht oder nur scheinbar funktionsunfähig?


Falls letzteres gilt, ab damit in den nicht mehr für Lebensmittel verwendeten Backofen.
Ziel: Lötstellen zum schmelzen bringen und wieder erstarren lassen, damit gebrochene Lötstellen wieder eine Verbindung haben.


Einfach mal bei youtube suchen, nach Grafikkarte + Backofen

nein, im wahrsten Sinne... SMD-Kondensator hat sich in Luft aufgelöst, mit Blitz und Zisch...