Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4 PE ohne I-Panel Anschluss?
Unregistered
2003-01-31, 12:44:47
Hi,
ist auf dem P4 PE (BP) kein Anschluss mehr für das I-Panel???
Habe mir eben mal die Specs und die Bilder zu den Boards angesehen und habe dort nichts mehr zu diesem Anschluss gefunden...
Wollte mir evtl wieder Asus holen, da ich schon das I-Panel habe, aber wenn die das auf den neuen Boards nicht mehr unterstützen, dann kann ich mir auch nen anderen Hersteller aussuchen.
Thx
Met@tron
Abe Ghiran
2003-01-31, 13:17:25
Hallo!
Ich habe selber das Asus P4PE und habe im Handbuch nichts zum IPanel gefunden.
Das Board hat aber einen internen Anschluß für den SMB (System Management Bus) über den ja Sachen wie Temp. / Lüfter Informationen ausgelesen werden können. Vielleicht benutzt das IPanel ja den?
Der Anschluß hat 6 Pins in einer Reihe, von denen der dritte nicht benutzt wird.
Ausserdem hat das Board auch einen "Front Panel Connector", um die Audio Ein- / Ausgänge nach vorne zu führen. Wenn ich mich recht entsinne hat das IPanel für sowas ja auch Anschlüsse, vielleicht ist das auch dafür gedacht.
Aber wie gesagt, der Begriff IPanel wird da nicht erwähnt. Kannst du vielleicht mal beschreiben wie die Anschlüsse vom IPanel aussehen und belegt sind (Handbuch?) ?
Grüße, Jan
Unregistered
2003-01-31, 14:11:56
Hab hier (http://blacksmith.bei.t-online.de/) mal die Anschlussbelegung des I-Panel aus der Anleitung gescannt...Sind aber wohl deutlich mehr als 6 Pins :(
Met@tron
Abe Ghiran
2003-01-31, 14:29:27
Also so einen Anschluß hat das P4PE definitiv nicht, dann kannst du dich auch nach anderen boards umsehen.
Grüße, Jan
Unregistered
2003-01-31, 15:24:50
Habe mich eben nochmal auf der HP von Asus versichert, aber die unterstützen auf ihren neuesten Platinen echt das I-Panel nicht mehr! *heul*
Jetzt warte ich mal ab, ob und wann Asus ein Board mit SiS655 Chipsatz vorstellt und schau da nochmal... Ist doch nicht zu glauben. Die wollen doch ihr Zubehör sonst immer so lange wie möglich verkaufen und bei sowas parktischem wie dem I-Panel wird das kurzerhand eingestampft. Unglaublich!
Thx Met@tron
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.