PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - 32 oder 64Bit instalieren?


Magret
2012-03-22, 13:46:58
Bekomme morgen mein neues Betriebssystem Windows 7.
Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen welche ich installieren soll die 32er oder die 64Bit Version.
Mein Notebook:
Intel® Pentium® Prozessor T4200 CPU
Arbeitsspeicher 4GB Ram (ist schon das maximale)
Mobile Intel® GMA 4500M also eingebaute Graphikkarte wo er von den 4GB Arbeitsspeicher sich was abnimmt

Welche Version würdet ihr mir empfehlen die 32er oder 64Bit-Version?

TB1333
2012-03-22, 13:58:36
Solange man keine exotischen Drucker oder ähnliche Peripherie betreibt würde ich heute immer auf 64Bit setzen.

Magret
2012-03-22, 14:06:15
Danke TB1333
exotische Peripherie hab ich nicht nur eben halt aktuelle Standardsachen für die es Treiber aktuell gibt, daran soll es nicht scheitern.
Hab deswegen gefragt, weil es heißt ja das wer 4GB ram hat, soll die 64er nehmen, aber bei meinem Notebook nimmt sich die Graphikkarte ja einen Teil von diesen 4GB Ram so das im endeffekt ich weniger als 4GB Ram hab und da stellt man sich die Frage ob es noch sinnvoll ist 64Bit Version zu installieren?

Franconian
2012-03-22, 14:22:47
In jedem Fall die 64 bit.

Erstens hast du sonst nur 3 GB Ram und zweitens braucht das 32 bit heute praktisch kein Mensch mehr.

sei laut+
2012-03-22, 14:26:14
Die 64bit Version ist sinnvoller, da unter 32bit eine Anwendung max. 2GB bekommt. Unter 64bit gibt es diese Grenze nicht.
Die Grafikkarte sowie andere Hardware bekommen einen gewissen Platz der Arbeitsspeicheradressen, sodass unter 32bit und 4GB Ram sowieso nicht die vollen 4GB zur Verfügung stehen. Noch ein Grund, 64bit zu nehmen.

GTX999
2012-03-22, 23:02:43
wenn du maximal 4GB Arbeitsspeicher verwenden kannst und die GMA keinen eigenen Speicher verwendet ist es ziemlich egal ob 32 oder 64.

Langenscheiss
2012-03-22, 23:09:16
Wie gesagt, es gibt einige wenige Geräte, für die es keine funktionierenden 64Bit Treiber gibt, aber bei Markenware ist das eher die Ausnahme. Ansonsten hat Win7 64Bit in der Praxis keine Nachteile mehr gegenüber der 32Bit Variante. Stattdessen hast du den Vorteil von mehr addressierbarem RAM (Insbesondere bei HighRes-Mods für Spiele von Relevanz!). Alles kein Vergleich mehr zur damaligen Frage, ob man XP64Bit oder XP32Bit nutzen sollte.
Ich nutze selbst die 64Bit Variante und bin sehr zufrieden damit. Daher meine Empfehlung für das 64Bit System.

Pana
2012-03-22, 23:36:29
wenn du maximal 4GB Arbeitsspeicher verwenden kannst und die GMA keinen eigenen Speicher verwendet ist es ziemlich egal ob 32 oder 64.
Allein schon das sichere Treibermodell der x64 Bit-Version ist ein handfester Vorteil.

Phantom1
2012-03-23, 10:51:45
Allein schon das sichere Treibermodell der x64 Bit-Version ist ein handfester Vorteil.
meinst du damit die treibersignierung? die kann man auch in der 32bit version aktivieren.

Pana
2012-03-23, 11:06:31
Delete