PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - GeForce GT 620M/GT 630M - GF117: 28nm Fermi für Optimus-only


AnarchX
2012-03-22, 18:50:21
28nm GF108 (96SPs mit Hot-Clock):
Als weitere Neuheit führt Nvidia mit dem GF117 in der GT 620M (sowie einigen Varianten der GT 630M) einen überarbeiteten 28-Nanometer-Shrink auf Basis des GF108 der Fermi-Architektur ein. Dieser sollte durch den neuen Fertigungsprozess sowie einige Optimierungen deutlich sparsamer als sein 40-Nanometer-Vorgänger agieren. Als Besonderheit lässt sich der GF117 nur in Notebooks mit Optimus-Technologie einsetzen, da der Chip keine eigenen Displayausgänge unterstützt.
http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Vorstellung-der-Kepler-Architektur-und-neue-Notebook-GPUs.72066.0.html

Laut dem Chipshot (http://www.geforce.com/hardware/notebook-gpus/geforce-gt-620m/product-images)bei Nvidia aber wohl nicht nennenswert kleiner als GF108.
edit: Das Package scheint doch deutlich kleiner zu sein, also wohl doch nur ~60mm².