PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 kein Sound mit Xi-Fi


Zoroaster
2012-03-22, 19:43:10
Die Treiber - ob Original oder DanielK - lassen sich normal installieren, im Gerätemanager ist alles i.O. aber aus den Boxen kommt kein Ton.
Wenn ich auf das Icon in der Taskleiste klicke, sehe ich wie die Soundausgabe angezeigt wird wenn zB Musik läuft. Also *scheint* alles in Ordnung zu sein nur höre ich halt nix.

Die Xi-Fi ExtremeGamer ist an ein Teufel 5.1 angeschlossen, das mit anderen Betriebsystemen einwandfrei läuft.

Was kann das sein?

Gast9t99
2012-03-22, 20:30:07
Was kann das sein?
Ein Bug in Windows 8.

Vermutlich ist die X-Fi nicht als Standardausagegerät definiert. Daher würde ich als erstes Mal die üblichen Verdächtigen deaktivieren, so daß Windows 8 keine Möglichkeiten mehr bleiben, etwas falsches auszuwählen.

1. Onboardsound im BIOS deaktivieren.
2. Soundchip von der Grafikkarte im Gerätemanager deaktivieren.
3. Soundchip von der Gamertastatur deaktivieren.
4. Soundchip vom USB-Headset deaktivieren.

Solange alles deaktivieren, bis nur noch die Soundkarte übrig bleibt.

Zoroaster
2012-03-22, 21:03:30
THX, hat quasi geholfen.
Ich habs als default device gesetzt, nu gehts.