PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildvergleichssoftware gesucht


3dzocker
2012-03-22, 20:34:43
Eben war n Kumpel hier, der durch seine Freundin und eigenes Verschulden viel Bilder-Wirrwarr auf seiner Platte hat.
Jetzt will er doppelt vorhandene Bilder finden und löschen (lassen).
Allerdinngs keine Suche nach doppelten Dateinamen, sondern die Software muss sich irgendwie die Bilder anschauen, wenn Identität festgestellt wurde die Bilder mit Verzechnis anzeigen und dann will er entscheiden, welche Datei er löscht.

Jemand ne Idee was man da nehmen könnte und vor allem welche Software gut ist und auch von nem weniger Bedarften User verwendet werden kann???

tschau

DELIUS
2012-03-22, 21:11:35
XnView (Freeware) (http://www.computerbase.de/downloads/foto-und-grafik/xnview/) zum Beispiel:

http://www.abload.de/img/xnviewltfwq.jpg

Danach werden Ähnliche Bilder gefunden (löschen mit Rechtsklick).

Vikingr
2012-03-23, 02:34:32
Anti-Twin (http://www.aidex.de/software/antitwin/)
VisiPics (http://www.visipics.info/index.php?title=Main_Page)
AllDup (http://www.alldup.de/)

Rooter
2012-03-23, 18:07:25
Dup Detector (http://www.zdnet.de/download/538/dup-detector.htm)
Beim Prozentsatz der Ähnlichkeit bin ich mit 98% am besten gefahren.

MfG
Rooter