PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wertanfrage] Iphone Classic 16GB


Kunibert
2012-03-23, 10:48:26
Hallo zusammen,

da ich noch kein Smartphone habe, wollte ich mir evtl. ein IPhone Classic 16GB kaufen. Könnte da eines bekommen - jedoch weiss ich nicht, ob das noch lohnt ...da das Ding ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel hat. Was meint ihr dazu und wieviel sollte so ein Teil max. kosten ?:confused:

es ist 13:16h
2012-03-23, 13:16:11
Aus einem Geschäft: ca. 120€ mehr aber auch nicht
Von Privat: max. 80-90€
Von einem Freund oder Bekannten so um die 70€

Shink
2012-03-23, 13:52:04
Was meint ihr dazu
- Die letzte mit dem iPhone Classic kompatible Betriebssystemversion ist von 2009. Keine Ahnung, wieviele aktuelle Apps es dafür noch gibt.
- Das iPhone Classic ist nicht UMTS-fähig. Damit ist es nicht nur prinzipiell zu lahm fürs Internet, ich könnte es z.B. mit meinem Betreiber nicht verwenden, da er in Großstädten nur UMTS-Empfang anbietet.
- Das iPhone Classic hat kein GPS, man kann keine Videos aufnehmen und die Kamera hat nicht einmal einen Auto Fokus. (Gibt es erst seit dem 3Gs)

Tja, mehr fällt mir nicht ein.
Prinzipiell also ein ganz normales, altes Handy. Allerdings mit Touchscreen und genügend Speicher, um als iPod-Ersatz zu dienen.

Wenn du wirklich ein Smartphone willst... ein 100€-Android-Handy (Huawei Ideos X3, ZTE Blade, LG Optimus Net, SEM Xperia Mini etc) ist wesentlich modernen.

Hardcore-Gast
2012-03-23, 14:02:26
Also wenn du wirklich ein sehr günstiges Smartphone haben willst dann schau dir mal "Vodafone 858" für ca. 49,-€ an. Gesehen bei MM und Online.
Letzte Woche gab es bw den "Blaupunkt America" auch für 49 euronen.

also für den einstieg in die smartphone ära finde ich die dinger ganz schön gut. ich hab mein 1. billige ausgemustert und jetzt dient es als Wlan-radio.

Tesseract
2012-03-23, 14:35:21
ich würde dafür ehrlich gesagt kein geld mehr ausgeben - das ding ist auf so vielen ebenen outdated, dass es mit modernen smartphones nicht mehr viel zu tun hat.
wenn du unbedingt ein apple-gerät willst dann mindestens ein iphone 4, allein schon wegen dem display. wenn dir das zu teuer ist schau dich lieber bei anderen herstellern um.