PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerempfehlung


Unregistered
2003-01-31, 13:19:25
Hi alle zusamm

Mein Drucker ist im arsch:(. Ich wollte mir einen neuen kaufen, aber ich habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Ich wollte höchsten ca. 45euro ausgeben. Der Drucker soll billige farben haben. So vielleicht 15€ schwarz Farbe und 25€ farbige Farbe. Es muss kein super Drucker sein, aber die Textqualität muss normal aussehen und nicht verpixelt. Ich möchte meistens nur Texte drucken und gelegendlich mal ein Bild(eher selten). Ich habe schon welche für 39€ gesehen. Der war nicht schlecht, bloß die Farben waren nicht so billig.


danke im voraus
cu

StefanV
2003-01-31, 14:59:11
Originally posted by Unregistered
Hi alle zusamm

Mein Drucker ist im arsch:(. Ich wollte mir einen neuen kaufen, aber ich habe keine Ahnung welchen ich nehmen soll. Ich wollte höchsten ca. 45euro ausgeben. Der Drucker soll billige farben haben. So vielleicht 15€ schwarz Farbe und 25€ farbige Farbe. Es muss kein super Drucker sein, aber die Textqualität muss normal aussehen und nicht verpixelt. Ich möchte meistens nur Texte drucken und gelegendlich mal ein Bild(eher selten). Ich habe schon welche für 39€ gesehen. Der war nicht schlecht, bloß die Farben waren nicht so billig.

danke im voraus
cu

Sorry, aber für 45€ bekommst du nur minderwertigen Schrott, der einzig und allein dazu dient den Kunden mit sau teurer Tinte das Geld aus der Tasche zu ziehen !!!

leg nochmal 100€ drauf und du bekommst super Tinten spritzer und leg nochmal 50€ drauf und du hast schon 'nen Laserdrucker, der wohl 'etwas länger' mit dem Toner auskommen sollte als ein Tintespritzer mit der Tinte...

askibo
2003-01-31, 15:15:23
Wenns unbedingt sein muss nimm den Canon I320, der kostet ca. 80 € und die die Patronen sind nicht so extrem teuer (Originalpatronen Schwarz ca. 7€, farbig ca. 14€).

Die 45€ Lexmarkdrucker sind Kundenverarsche²

BavariaBlade
2003-01-31, 15:49:47
Bei Lexmark sind doch die Patronen so ewwwwwig teuer oder irre ich mich jezt ??

Von Epson kann ich Dir leider nur abraten:

Epson LQ 100 : läuft heute noch ohne Probleme, aber wer will schon einen Nadeldrucker

Epson Stylus Color 640c : Hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben. Der Druckkopf wußte nich mhr wo sein Anschlag war.

Epson Photo 790 (hab ich jezt noch): Drucke vielleicht alle ein bis 2 Wochen was aus, die Köpfe sind immer verstopft so das ich erst mehrmals reinigen muß, das nervt schon voll. Benutze nur Original TINTE.

mein nächster gibt wohl ein Laserd. , kein geschmiere,schnell,wartungsfrei.

Servus

HisN
2003-01-31, 16:17:23
*gröööhl* wenn ich das schon lese *gg*


Je Billiger der Drucker desto teuerer die Tinte. Es gibt keine billigen Drucker bei denen auch die Tinte billig ist, das ist eher umgekehrt Proportional. Also investier lieber nen paar Euro in den Drucker und dann biste Glücklicher *find*

Epson hat gerade nen schönen rausgebracht mit 6 Farbpatronen, da brauchste immer nur die kaufen, die auch wirklich leer ist. Anstatt eine Patrone für 40 Euro.



Ach ja, ich hab hier nen 7 Jahre alten HP Laserjet 4P neben mir zu stehen. Und der funtzt immer noch einwandfrei. Inzwischen ist der 3. Toner drinne (Leistung pro Kartusche ca. 10.000 Seiten) Das soll mal so nen Tintenpisser nachmachen *gg*
Alex

Unregistered
2003-01-31, 16:18:49
danke

Unregistered
2003-01-31, 18:40:02
Ich habe nachgeguckt, dieser Canon I320 ist ein Fotodrucker, gibts es keine anderen bei den die Farben so billig sind wie bei Canon I320? Da ich nicht so oft Bilder/Fotos drucke.

askibo
2003-01-31, 19:57:53
Originally posted by Unregistered
Ich habe nachgeguckt, dieser Canon I320 ist ein Fotodrucker,

???

Wo hast du denn das her?

Der I320 ist ein ganz normaler Tinterstrahler mit 4 Farben. Für Text und Fotodruck etwa gleich gut geeignet.

Argo Zero
2003-01-31, 21:19:51
Für die billig Lexmark Drucker gibt es ja Refill Kits :D

Bringhimup
2003-02-01, 10:56:14
Originally posted by BavariaBlade
Epson Photo 790 (hab ich jezt noch): Drucke vielleicht alle ein bis 2 Wochen was aus, die Köpfe sind immer verstopft so das ich erst mehrmals reinigen muß, das nervt schon voll. Benutze nur Original TINTE.


Genau den Drucker habe ich auch, mit dem gleichen blöden Problem. Ich hätte das Ding schon zerkloppen können. Habe damals 400 DM für den bezahlt und bis auf die alleresten Bilder die noch wirklich gut aussahen, ist der einfach nur kacke der Drucker!

Mittlerweile benutze ich auch keine Original-Tinte mehr. Ich stopfe doch Epson für den Dreck nicht noch Geld in den Arsch.

Finger weg vom Epson Stylus Photo 790 oder seinen Nachfolgern!

Gruss
Maik

StefanV
2003-02-01, 12:08:14
Originally posted by Bringhimup
Finger weg vom Epson Stylus Photo 790 oder seinen Nachfolgern!

Gruss
Maik

Finger weg von Epson !!

Epson hat Permanent Drukköpfe (Piezo), die man nicht auswechseln kann, wenn die Düsen verstopft sind hilft nur neuer Drucker...

Unregistered
2003-02-01, 18:16:18
hi askibo

Das stand bei Mindfactory, ist auch egal. Ich denke ich nemme den Canon I320. Weil die Farben sind wirklich billig. Gibts es irgend wo ein Test zu diesem Drucker.

Kampf Ameise
2003-02-01, 19:10:15
Canon i320

Papierstütze und -auffang sind beim i320 einklappbar und am Gehäuse fest montiert. Das war nicht immer so: Noch bei der S-Serie setzte Canon auf Varianten zum Aufstecken. Druckköpfe und Patronen sind getrennt - Handhabungs-Note 2,0. Trotz USB-2.0-Schnittstelle blieb die Geschwindigkeit (Note 3,1) mittelmäßig. Die Druckkosten sind beachtlich: Die Farbseite kommt auf rund 15 Cent. Das Schwarzweißblatt kostet etwa 8 Cent. Plus: Das Gerät ist im Betrieb sparsam mit Energie. Zudem zog es ausgeschaltet gar keinen Strom - Verbrauchs-Note 2,9.


Zur Druckqualität (Note 2,2): Trotz des feinen Rasters überzeugten die Testbilder dank feiner Übergänge, leuchtender Farben und recht sanfter Hauttöne. Die Texte hatten scharfe Buchstabenränder, auch wenn vereinzelte Satellitentröpfchen ein wenig störten. Zum Service des Herstellers (Note 2,3) gehören 12 Monate Garantie und eine gute Hotline (01805/006022; 0,12 Euro pro Minute).


Ausstattung: 2400 x 1200 dpi; USB 2.0; 64 bis 270 g/m2; Treiber für Win 98/ME, 2000, XP, Mac-OS


Technische Daten: Hersteller / Produkt: Canon i320; Max. Auflösung: Schwarz/Farbe: 2400 x 1200 dpi; Preise der Tintenpatronen: Farbpatrone: ca. 25,50 Euro; Schwarzpatrone: ca. 10 Euro; Tintendüsen: Farbe: 384, schwarz: 320; Speicher: k. A. ; Schnittstellen: USB 2.0 ; Abmessungen (B x T x H in mm): 382 x 195 x 166; Gewicht: 2,42 Kilogramm; Papieraufnahme: 100 Blatt; Papierablage: 100 Blatt; Bedruckbares Papiergewicht: 64 bis 270 g/m2 (auf Canon Spezialpapier); Max. Papierformat: DIN A4; Treiber: Win 98/ME, 2000, XP, Mac-OS ; Stromverbrauch (in Watt): Betrieb: 14; Standby: 1; ausgeschaltet: 0

http://msn.ciao.com/Canon_i320_Herr_der_Ringe_Die_zwei_Turme__1064784


ich hab nen canon i550 ist der billigste drucker (vom den tintenkosten her im schnitt kostet 1 patrone wenn man etwas sucht 10 euro)

drucker kostet bis zu 200 euro ( hab in für 164 euro gekauft !) aber mit 1,5 wochen wartezeit weil so schnell ausverkauft
hat getrennte farbpatronen (sehr wichtig um geld zu sparen )

hp haben keine getrennten und wenn dann kostet der drucker 500 euro

Regel:

je billiger der drucker ist, desto teurer die patronen

je teuerer der drucker , desto billiger die patronen

kommt also drauf an wieviel du druckst

Unregistered
2003-02-01, 21:12:58
danke für die Informatíon

Ich drucke nicht oft, abundzu mal. Darum wollte ich keinen teuren Drucker haben, aber ich wollte auch nicht die Patronen für 20 euro (Schwarz) kaufen. Und nach ein paar mal ist sie leer.

GAMaus
2003-02-02, 12:52:34
Du kannst Di ja auch mal die Kosten pro gedruckter Seite ausrechnen.
Danach entscheide ich immer wenn noch ein paar Modelle in meiner Auswahl uebrig sind.

Meine Wahl fiel dann auf einen Canon S450.
Ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Bin sehr zufrieden.

Lotus
2003-02-02, 23:43:00
ich würde zu Canon raten , bei den anderen Herstellern liegt der Tinten/Druck-kostenpreis pro Blatt deutlich höher.

camel
2003-02-02, 23:58:34
hp, da einfach unverwüstlich, zu epson rat ich auch generell ab, jeder,den ich bisher von epson sah,hatte nen hund.
am schlimmsten war der letzte in der firma,epson 1160, wie bereits angesprochen, druckköpfe dauernd! verstopft,papiereinzug funzte nur 2 tage (danach mussten transportrollen gesäubert werden).jetz hp designjet 10ps und die sache macht spass.
zuhaus hab ich noch n hp deskjet 710c, denn ich wirklich nich gut behandel (dreck ect.) aber das teil will schon 5 jahre ned kaputtgehn :naughty:

kauftip: hp deskjet 990cxi

mfg camel