PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shootmania Storm (ja.. von den Machern von Trackmania)


[dzp]Viper
2012-03-23, 15:31:03
http://www.shootmania.com/

Viel ist noch nicht bekannt.. aber ein "Showmatch" gab es wohl schon. Dort wurde auch das Spiel vorgestellt.

http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/522190_200879586688357_200854353357547_320174_691585206_n.jpg

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/427906_200880250021624_200854353357547_320179_1205883140_n.jpg

Liquaron
2012-03-23, 15:31:46
Geil, schaut cool aus :)

Grey
2012-03-23, 15:47:56
Auf jeden, das sieht nice aus.

Sofern es bis dahin nichts Neues gibt:

First official ShootMania Tournament
April 7th and 8th, 2012 at Gamers Assembly

Mit Livestream.

http://www.maniaplanet.com/tournaments/shootmania-gamers-assembly-2012

CrashOberbreit
2012-05-23, 14:42:30
Erster Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tYdZTTQX0Nc#!

Instagib Third Person irgendwie.

Grey
2012-05-23, 14:54:22
Sieht ja edel aus :O Geiler Trailer jedenfalls.

dargo
2012-05-23, 15:10:41
Erster Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tYdZTTQX0Nc#!

Instagib Third Person irgendwie.
Ui... das sieht in der Tat geil aus. =) Ich liebe es wenn Spiele dichte, detailierte Vegetation beinhalten.

Gibts das Video zufällig noch außerhalb Youtube in besserer Quali? Ich könnte drauf wetten, dass die Farben dann noch viel besser zur Geltung kommen.

wn612953
2012-05-23, 21:12:12
Gibts das Video zufällig noch außerhalb Youtube in besserer Quali?

:D

ShootMania Storm announcement trailer

http://www.shacknews.com/file/31681/shootmania-storm-announcement-trailer


;)

File size: 190 MiB
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 30.000 fps
Maximum bit rate: 24.5 Mbps


;D

dildo4u
2012-05-23, 21:53:30
Ui... das sieht in der Tat geil aus. =) Ich liebe es wenn Spiele dichte, detailierte Vegetation beinhalten.

Gibts das Video zufällig noch außerhalb Youtube in besserer Quali? Ich könnte drauf wetten, dass die Farben dann noch viel besser zur Geltung kommen.
http://www.gamersyde.com/download_shootmania_storm_gameplay_trailer-27044_en.html

wn612953
2012-05-23, 22:02:53
http://www.gamersyde.com/download_shootmania_storm_gameplay_trailer-27044_en.html

Das scheint bloß ein Re-Encode zu sein.

Das:

ShootMania Storm announcement trailer

http://www.shacknews.com/file/31681/shootmania-storm-announcement-trailer


scheint ein "Original"-Encode zu sein ;).

Die von den Publishern/Entwicklern/wie auch immer erstellten "Original"-Video-Encodes, scheinen von Gamersyde grundsätzlich nachträglich noch mal mit VC-1 (WMV) und AVC (MP4) reencodiert zu werden.

Die Videobildqualität vom "Original"-Encode scheint auch (deutlich) besser zu sein, trotz der etwas kleineren Dateigröße.

Grey
2012-05-23, 23:18:47
Jup, die 190MB-Version ist das Original.

akuji13
2012-05-24, 10:43:19
Erinnert mich im positiven Sinne an die Außenlevel mit Gras in UT2003/2004. =)

Schnell und schnörkellos schaut es aus, gefällt mir bislang sehr gut.

[dzp]Viper
2012-05-24, 10:47:34
Sieht gut aus. Irgendwie einfach und dann doch verspielt. Vor allem die Level sind Gameplaytechnisch scheinbar ziemlich kreativ (zumindestens das eine Level was man sehen kann).

Nur die Animationen hat man schon besser gesehen ;)

Goser
2012-05-24, 10:56:52
hmmm eigentlich gefällts mir auch, aber ist das dann canyon setting vom neusten Trackmania Ableger? Und wo ist die Waffenvielfalt, zumindest ein Quake 3 Inventory muss dabei sein, und bitte keine realistischen Waffen.


*Edit*
habe grad ein interessantes Video mit ingame Szenen gefunden. Sieht schon sehr nach Quake/UT instagib aus :) Das interessante dabei es finden sich echte Quake Veteranen (strenx) in dem Video.
http://www.youtube.com/watch?v=3YMYlZEg4Jc&feature=player_embedded

sei laut
2012-05-24, 12:16:49
Und wo ist die Waffenvielfalt, zumindest ein Quake 3 Inventory muss dabei sein, und bitte keine realistischen Waffen.
Es gibt mind. 2, vielleicht 3, Waffen, mehr hab ich nicht ausmachen können im Trailer.
Die eine ist ne Pistole, die Projektile verschießt und braucht mind. 2 Treffer und dann gibts eine Art Railgun und im Video scheint die immer tötlich zu sein, aber ich denke, dass es zumindest Armor geben wird, wodurch man einen Treffer überlebt.
Aber ich denke nicht, dass es viel mehr geben wir, der Kernpunkt wird darin liegen, dass man selbst relativ schnell Level bauen kann.

Goser
2012-05-24, 12:30:48
Das mit den Leveln ist klar und auch ein tolle Idee, aber ohne genügend Abwechslung, was Spielmodi und Waffen und Items anbelangt, ist es für mich dann doch recht schnell langweilig.
Instagib kann man auch in Quake Live in Perfektion haben, dafür brauch ich keinen neuen Titel.

Und momentan kann ich nicht viel mehr erkennen als eine Instagib/Domination Variante.

Grey
2012-05-24, 13:34:20
Das mit den Leveln ist klar und auch ein tolle Idee, aber ohne genügend Abwechslung, was Spielmodi und Waffen und Items anbelangt, ist es für mich dann doch recht schnell langweilig.
Instagib kann man auch in Quake Live in Perfektion haben, dafür brauch ich keinen neuen Titel.

Und momentan kann ich nicht viel mehr erkennen als eine Instagib/Domination Variante.

Naja sehe ich nicht so. Mehr als Capture&Hold-Instagib wäre zwar schon wünschenswert, aber QL ist echt keine Alternative. Altbacken Optik und gänzlich anderer Stil. ShootMania ist schon eine wunderbare Sache, selbst mit weniger Features. Geile Grafik und gutes Movement-Gameplay sind tot, da ist so ein Titel mehr als Willkommen.

fdk
2012-05-24, 13:37:35
Für mich kein Mehrwert ggnü. Tribes Ascend. Der Levelbaukasten ist "nett".

dargo
2012-05-24, 14:50:30
:D

Ah... schon besser. Mit 60fps wärs perfekt. ;)

Grey
2012-05-24, 14:54:47
Übrigens kann man sich auf der Seite für die Beta registrieren. http://www.shootmania.com/

Grey
2012-07-05, 20:07:30
Hab heute Beta-Access bekommen. Noch irgendjemand?

sei laut
2012-07-05, 20:13:40
Ging wohl ne ganze Ladung raus, bin auch dabei.
Edit: Wtf, ohne Aktivierungscode kann man sich Beta Zugang für 20€ kaufen. :freak:

Edit: Hm, der Installer hängt sich bei mir auf, wenn er entpacken soll.

r1ch1
2012-07-05, 23:47:05
Hab heute Beta-Access bekommen. Noch irgendjemand?

Ja, aber nur für 7 Tage, oder?

sei laut
2012-07-06, 08:09:11
Ja, aber nur für 7 Tage, oder?
So wie ich das verstanden habe, hat man 7 Tage, um den Beta Zugangskey einzulösen. Damit können sie dann innerhalb 1 Woche die Inaktiven (oder die das Interesse verloren haben) rausfischen.

Grey
2012-07-06, 10:05:20
Nee er hat schon recht.

your access to the game will last for 7 days. An email will be sent to you explaining how to keep playing ShootMania Storm after the end of your 7 days...

Ist aber okay um einen Einblick zu bekommen.

nampad
2012-08-13, 01:31:45
Habs mir heute mal einfach gekauft, nachdem ich den Betacode damals nicht eingelöst habe. Die paar Stunden die ich gespielt habe waren sehr kurzweilig. Wie hier schon jeder festgestellt hat, ist es endlich wieder mal ein schneller Shooter.

Die kleinen Änderungen am Instagib Gameplay wie das Aufladen der Waffe wissen zu gefallen und das Movement funktioniert größtenteils auch gut. Nur das Gleiten auf die gleiche Taste wie das Springen zu legen finde ich sehr verwirrend und bereitet mir bisher Sorgen.
Ich war nie ein ambitionierter Quake oder UT Spieler, daher will ich zu irgendwelchen Feinheiten auch nichts sagen. Es hat Spaß gemacht.

Sehr überrascht haben mich die Spielmodi, die sehr lustig sind. Es ist bestimmt schon eine Ewigkeit her, dass ich auf dem PC einen interessanten neuen FPS-Spielmodi gesehen habe. Bei Shootmania haben mir gleich mehrere der neuen gefallen, wobei einer sogar nur ein User-Mod gewesen sein soll.
In der Hinsicht kann es also noch so einiges an Variationen geben. Zusammen mit dem Mapeditor wird einem bestimmt nicht so schnell langweilig.


Stellenweise merkt man dem Spiel aber den Betastatus an. Das ganze Menü und Interface ist noch nicht wirklich überdacht. Der Serverbrowser bietet mir persönlich viel zu wenig Informationen. Sogar das Scoreboard ist noch total unbrauchbar. In einige Bugs bin ich auch schon gerannt.

Zu dem Vorbestellerpreis von 13-16 Euro kann ich mich nicht beschweren, da hab ich mein Geld schon woanders dämlicher verprasst.

edit: Gamespot verteilt auch gerade Betakeys: http://www.gamespot.com/event/codes/shootmania_storm_beta_giveaway/

Grey
2012-09-27, 22:02:33
Hello,

Thanks for helping with the Beta test of our game. The Beta 1.3c was released yesterday and we would like to invite you to continue testing the new version of the game.

Here is your ShootMania 30 day Beta Key:

Will irgend jemand den Key? Ich hab gerade genug andere Titel.

Deathcrush
2012-09-27, 22:25:37
Hätte schon Bock :)

Grey
2012-09-27, 22:52:58
Ok hast PM.

Deathcrush
2012-09-27, 22:53:55
Danke :)

nampad
2012-09-29, 13:51:14
Hab auch zwei 30 Tage Betacodes, also wenn wer möchte, einfach hier reinschreiben.

[dzp]Viper
2012-09-29, 13:55:38
Hier ich nehm einen :)

nampad
2012-09-29, 14:01:32
PN ist raus, viel spaß. Bleibt also noch ein Betakey.

CokeMan
2012-09-29, 14:26:53
Hallo,

ich bräuchte auch einen.
Dann kann ich Tribes Asccend endlich mal liegen lassen. :biggrin:

[dzp]Viper
2012-09-29, 14:43:20
Irgendwas geht da nicht. Hab den einen GB runtergeladen und komme auch ins Menü. Sobald ich aber ein Spiel beitreten will, klappt das nicht. "Daten werden geladen" und nach 15-20 Sekunden kommt "Spiel wurde unterbrochen".

Wenn ich selber ein Spiel erstellen will, dann habe ich auch keine einzige Map zur auswahl..

/edit: nach einem Neustart geht es jetzt

nampad
2012-09-29, 16:21:52
Hallo,

ich bräuchte auch einen.
Dann kann ich Tribes Asccend endlich mal liegen lassen. :biggrin:

PN ist raus, viel spaß. Damit sind beide weg.

[dzp]Viper
2012-09-29, 18:29:54
Verdammt ist das Spiel gut :up:

Hatte lange nicht mehr so viel Spass mit einem reinen Multiplayer-Egoshooter im Deathmatch...

Das Spiel bietet erfrischend neue Spielmodi und auch die Maps sind fast alle erste Sahne! :up:

Leider ist der Netcode nicht perfekt. Aber es ist noch in Ordnung.

Goser
2012-09-29, 20:06:42
Ein alter Quake Veteran würde Shootmania gerne auch mal auf seine Tauglichkeit testen.
btw an die Beta Tester, spielt es sich mehr wie Quake oder eher UT, oder was wäre am ehesten mit Shootmania zu vergleichen.

Goser
2012-09-30, 09:59:05
Ist der Mail und dem Anhang zu trauen?
Hello,
Congratulations! You have been selected to be a ShootMania Beta Tester!

Go to http://download.maniaplanet.com/......../ManiaplanetSMStormSetup.exe and download the gameInstall the gameCreate an accountEnter your Beta key : XXXXXXXXXXXXXXXXX
Once your Beta key is activated, the access to the game will last for 30 days.
For troubleshooting and bug report, please use ManiaPlanet Forum:
http://forum.maniaplanet.com/viewforum.php?f=415[http://forum.maniaplanet.com/viewforum.php?f=415]
EXTREMELY IMPORTANT : Good Luck and have fun!
See you online,
The Nadeo Live Team


© 2012 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft, Ubi.com, Nadeo the Ubisoft logo and the Nadeo logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries. Privacy policy[http://www.ubi.com/UK/Info/Info.aspx?tagname=PrivacyPolicy]. Eula[http://wiki.maniaplanet.com/pool/EULA_(World)].

Key und Link hab ich raus genommen, Absender ist noreply@maniaplanet.com

nampad
2012-09-30, 10:08:28
Sieht so aus. Die Mail die ich bekommen habe:

Hello,

Thanks for playing ShootMania Storm Beta and for your help with the testing of our game. The Beta 1.3 was released and we are working on new great features and tools for the game.

You can now share your ShootMania experience with 2 of your friends for 30 days.

Setup link: http://download.maniaplanet.com/2012-09-26/ManiaplanetSMStormSetup.exe

30 days Beta Keys


Once the Beta key is activated, the access to the game will last for 30 days.

For troubleshooting and bug report, please use ManiaPlanet Forum:
http://forum.maniaplanet.com/viewforum.php?f=415

Good Luck and have fun!

See you online,

The Nadeo Live Team

© 2012 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft, Ubi.com, Nadeo the Ubisoft logo and the Nadeo logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries. Privacy policy. Eula.


Wird auch Zeit, dass mehr Spieler in die Beta kommen. Als ich vor drei Wochen noch gezockt habe, war die Serverauswahl doch recht mau.

wn612953
2012-11-02, 17:35:38
ShootMania Storm beta 2 trailer

http://www.shacknews.com/file/33453/shootmania-storm-beta-2-trailer


File size: 80.5 MiB
Duration: 54s 400ms
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Maximum bit rate: 36.9 Mbps
Frame rate: 30.000 fps



;)

[dzp]Viper
2013-02-13, 14:59:51
Das Spiel befindet sich jetzt in der OpenBeta. Somit ist es für jeden zugänglich der es ausprobieren will!

Shaft
2013-02-13, 15:29:46
Danke für den Hinweis, ich muss es ausprobieren. Trailer machten ja einen sehr guten Eindruck.

TheGoD
2013-02-17, 13:12:37
Macht fürs erste Laune. Grafikstill weis zu gefallen und das Movement finde ich für einen Arena-Shooter innovativ (und gewöhnungsbedürftig). Würde ich mir glatt kaufen, wenn ich davon überzeugt wäre das auf den Servern dauerhaft was los ist.

Worf
2013-02-27, 17:37:21
Demo kann bei Steam jetzt herunter geladen werden.
Vorbestellung für April 2013 ebenfalls bei Steam.