PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - was ist das für eine lustige Partitionierung?


GTX999
2012-03-23, 16:48:57
Ich habe nur C:\ gelöscht und neu erstellt damit ich Windows 7 (64) installieren kann.

Nach der Installation habe ich nun bemerkt das auf D:\ von Windows zwei zusätzliche Partitionen erstellt wurden.
9MB ?
1MB ?

Der nicht zugeordnete Bereich (grün) kann nicht erstellt werden.
minimale Größe 0 MB
maximale Größe 1 MB

http://www7.pic-upload.de/23.03.12/q4np8arl2pn.jpg


Was es mit der 100MB Partition auf such hat ist mir klar - diese zwei sind mir jedoch schleierhaft.

GTX999
2012-03-24, 13:29:33
Niemand eine Ahnung ??

Habe überlegt und könnte es vielleicht damit zusammenhängen das ich D:\ verkleinert und danach wieder vergrößert habe?
Der grüne Bereich lässt sich jedoch nicht als Volume erstellen.

gogetta5
2012-03-24, 14:18:37
Ich seh keinen Sinn darin .. start einfach mal mit Acronis o.ä. und lösche die

Notwendig ist so eine Partition jedenfalls nicht

PatkIllA
2012-03-24, 14:38:48
Du müsstest das logische Laufwerk in dem d: liegt um die 9 MB vergrößern und dann d: vergrößern.

Gast
2012-03-24, 14:43:30
Der grüne Bereich ist eine erweiterte Partition in der eine logische liegt, die müsstest du um 9 Mbyte vergrössern, dann könntest du die logische Partition vergrössern.

GTX999
2012-03-24, 17:28:33
Das geht leider alles nicht, habe ich schon versucht.
Den grünen Bereich kann ich aufgrund der Größe von 0-1MB gar nicht erstellen (der weiter Button ist deaktiviert).
Der 9MB Bereich wird nach dem Erstellen als Primäre Partition erkannt und gleich anschliessend wird eine neue kuriose schwarze mini-Partition erstellt.

hmmm...
Das Dateisystem habe ich für C: und D: überprüft > Windows sagt das alles in Ordnung ist.

bei Google finde ich ähnliche Bilderbeispiele (Nicht meine Festplatte!)
http://legacy.schlauchtrinker.de/HDD.jpg

Gast
2012-03-24, 17:42:36
Der grüne Bereich beinhaltet auch die 500 Gbyte von d:

Das beste wäre d: zu leeren, dann das logische Laufwerk löschen, die erweiterte Partition löschen und dann eine PRIMÄRE Partition zu erstellen.

Gast
2012-03-24, 17:47:28
Dieser nicht zugeordnete Bereich liegt an der erweiterten Partition.

Aber wenn man bis zu 4 Partitionen auf der Platte einrichtet kann man primäre Partitionen nehmen und hat weniger Probleme.

DerRob
2012-03-24, 22:41:22
Windows lässt gern mal so ein paar kleine Zipfel übrig, scheinbar kann es die Partitionen manchmal nur in bestimmten "Rastern" (z.B. 16 MB-Schritte) erstellen. Oder die Partition wird an irgendwelchen geometrischen Werten der Festplatte (z.B. Zylindernummer) ausgerichtet, Wobei das heutzutage mit der LBA-Adressierung keine Rolle mehr spielen sollte, bzw. Windows da garkeinen direkten Zugriff mehr drauf hat.

Aber was interessieren die fehlenden 8/9 MB Speicherplatz? Für die fehlenden 0,0008% Speicherplatz würde ich keinen weiteren Gedanken dadran verschwenden... ;)