PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook bzw. Netbook zusammenstellen.


Geldmann3
2012-03-23, 21:46:16
Hallo, ich suche ein natürlich möglichst günstiges Notebook 10-15 Zoll welches möglichst an die folgenden Spezifikationen herankommt.

~2x2,3Ghz CPU oder ~4x1,4Ghz CPU.
2GB DDR3 Ram
ATI HD 6530M oder Radeon HD 7500M oder Geforce GT 530 oder vergleichbares.
1TB Festplatte (Will viele Filme speichern, doch auch eine externe Festplatte käme für mich in frage.
3x USB 2.0

Ich finde im Netz zwar viele Angebote, doch fast überall zahle ich für Dinge, die ich gar nicht möchte...

Ich will keine 4 oder 8GB Ram, brauch ich in diesem Notebook nicht.
+ Keine Webcam
+ Keinen Kartenleser
+ Kein OS
+ kein CD Laufwerk

Am besten wäre es natürlich, wenn ich es mir irgendwo zusammenstellen könnte. Hat jemand einen Tipp?

Gast...2
2012-03-23, 21:51:40
Hallo, ich suche ein natürlich möglichst günstiges Notebook 10-15 Zoll welches möglichst an die folgenden Spezifikationen herankommt.

~2x2,3Ghz CPU oder ~4x1,4Ghz CPU.
2GB DDR3 Ram
ATI HD 6530M oder Radeon HD 7500M oder Geforce GT 530 oder vergleichbares.
1TB Festplatte (Will viele Filme speichern, doch auch eine externe Festplatte käme für mich in frage.
3x USB 2.0

Ich finde im Netz zwar viele Angebote, doch fast überall zahle ich für Dinge, die ich gar nicht möchte...

Ich will keine 4 oder 8GB Ram, brauch ich in diesem Notebook nicht.
+ Keine Webcam
+ Keinen Kartenleser
+ Kein OS
+ kein CD Laufwerk

Am besten wäre es natürlich, wenn ich es mir irgendwo zusammenstellen könnte. Hat jemand einen Tipp?
super Tip....wenn dir alles nicht paßt, nix kaufen und Geld sparen

PS. bei Geitzhals hat man Suchoptionen zum anklickern ;)

Undertaker
2012-03-23, 22:39:54
Viele von deinen als unnötig angebrachten Punkten machen ein Notebook kaum teurer. 2 GB RAM zusätzlich machen nicht einmal 10 Euro aus, Kartenleser oder Webcam wohl noch viel weniger. Bist du dir übrigens sicher, dass du dich nur auf die "GHz" der CPU beziehen möchtest, dir Single-Thread- und Pro-MHz-Leistung völlig egal sind? Was ist mit Größe und Budget?

Ansonsten:

http://geizhals.at/de/720957

Noch die Festplatte tauschen/weitere ergänzen* und du hast ein Gerät, das alle Bedingungen (über-) erfüllt. Für kaum mehr als 500€, je nach zusätzlicher HDD.

*Vmtl. andere Unterseitenabdeckung nötig!