PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es keine richtig tollen internen Moding TFTs?


drmaniac
2012-03-24, 01:27:44
Servus,

also ich finde immer noch nur Dinger mit 4x20 (4 Zeilen, a 20 Zeichen) Anzeigen und echt miesem blinkwinkelabhängigen Displays...
maximal mit ein bischen "grafik"....

Wenn ich mir die heutigen Display so anschaue... Iphone4...Super AMOLED Samsung... das neue iPad3....

nur als Beispiel was tolle Displays könnnen...

Also gibts irgendwo so fertige Dinger zum einbauen die den heutigen Qualitätsansprüchen genügen? Will meinen:

- ein ordentliches TFT/OLED
- mindestens 640x480. Geil wären natürlich wesentlich höhere Auflösungen
- ordentliche Steuerungssoftware um diverse Messwerte... darstellen zu können

Aktuell habe ich ein Display von denen hier

http://www.crystalfontz.com/software/CrystalControl2

und die Software ist schon genial...ob Ram/prozesse/Netzwerk/Laufwerke(logische, physische), iSCSI Devices, CPU Speed/Idle/Temp/100 andere Werte... Anbindung von externen Tools wie CoreTemp, Infos aus Games, Anbindung von Logitech Keyboards, Winamp usw usw...alles machbar :)

Man kann sich verschiedene Screens konfigurieren und die dann auch durchlaufen lassen...


Aber ich hätte es eben gerne optisch ein wenig...hübscher ;D


Das hab ich aktuell nach dem ich die Woche die neue Hardware eingebaut habe mal gebastelt

http://www.bilderload.com/bild/188910/aquadisplayBQKZ5.jpg

Als Erläuterung:

SSD ist die Systemplatte und die beiden Werte sind aktueller Speed in Megabyte/Sekunde und die Auslastung. 9=idle runter bis 0.
iSCSI ist meine eingebundene NAS
RAM...selbsterklärend..aktueller Speicherverbrauch.
CPU in MHZ und danach ;) Die Auslastung der einzelnen Cores (6*2) auch hier wieder 9=idle... 0=bussy. Das habe ich so gemacht weil wenn ich %-Werte nehmen würde, wäre kein Platz mehr^^
Und die letzte Zeile ist aus CoreTemp übernommen die Temp der einzelnen Kerne +MB

So.... und jetzt will ich was aus dem Jahr 2012 kaufen ;D

Any Ideas? ich würde auch japanische Sites besuchen haha :D


.

Knuddelbearli
2012-03-24, 02:13:05
auch wenns nicht ganz das ist was du meinst ich liebe meien G15 + aida64 ^^

das lcd der g19 dürfte recht nahe dem kommen was du suchst

Avalox
2012-03-24, 08:08:58
Warum benutzt du nicht ein externes billiges Pad als Anzeige. Es gibt doch schöne Monitoring Software welche nur am Ziel einen Webbrowser brauchen.

sowas z.B.
http://www.monitorix.org/imgs/lmsens.png

hier zwar für Linux, aber für Windows wird es auch sowas zur Genüge geben.
http://www.monitorix.org/screenshots.html


http://www.monitorix.org/imgs/proc.png
http://www.monitorix.org/imgs/mail.png