PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebookkühler? bringen die was?


Gast
2012-03-24, 02:17:45
hat jemand erfahrung damit (z.B. die hier http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Notebook-Kuehler:::32_383.html)? kühlen ein notebook unter umständen beim surfen soweit runter, dass der lüfter die meiste zeit aus bleiben kann?

xxMuahdibxx
2012-03-24, 09:29:28
Notebookkühler können schon was bringen kommt halt immer auf die äusseren Umstände drauf an .
Bei meiner Freundin war das Notebook im Sommer mehrmals "hängen" geblieben und der Kühler + kleine Reinigung hat das zumindest geregelt .
Definitiv war die Lautstärke auch geringer wobei das Notebook leiser wurde aber dier Notebookkühler halt die Lautstärke halt auch mitbringt .

Leonidas
2012-03-31, 14:56:09
Für hitzköpfige Notebooks: Ja.

Für Standard-Notebooks: Eher nein bzw. Effekt nur arg gering.

Bei 35 Grad: Immer.


Aber: Es gibt da auch viel Schrott, der nur Luft umwirbelt und dem NB nichts weiter bringt.