PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, eine Frage :)


Darbo
2012-03-24, 08:17:07
Hallo und ich danke, dass ihr mich angenommen habt. Somit beginne ich schnell mit dieser Frage: Wie kann man wirklich Strom sparen ohne, dass man eine starke Veraenderung durchzieht, Danke fuer jeden Antwort :)

Saw
2012-03-24, 08:19:46
Kauf Kerzen!

Spasstiger
2012-03-24, 08:21:54
Keine Produkte mehr kaufen, die unter hohem Energieaufwand erzeugt oder transportiert wurden. Macht sich zwar nicht auf der Stromrechnung bemerkbar, dürfte aber für die globale Ökobilanz sinnvoller sein als jede Maßnahme, die man mit Blick auf die eigene Stromrechnung ergreifen kann.

THUNDERDOMER
2012-03-24, 09:19:50
Kein Fernseher benutzen, kein Glühbirne mehr verwenden, Licht nur nötig einschalten, energiesparende Hauthaltsgeräten besorgen, Laptop statt PC benutzen - noch besser: Tablet benutzen und ünnötigen leuchtende Dekokram vermeiden... :biggrin:

Stromsparender: selten in der Wohnung bleiben, zur zum Schlafen benutzen. ;)

ux-3
2012-03-24, 09:59:44
Beim Duschen den anderen Hahn benutzen. Sind nur etwa 10 cm und wenige Minuten täglich anders.

Sewing
2012-03-24, 11:51:28
troll

dachte solche Thread werden gelöscht?

Unioner86
2012-03-24, 12:13:07
troll

dachte solche Thread werden gelöscht?

Bei machen Antworten könnte man fragen wer denn nun der Troll ist.;)
Manche haben tatsächlich keine Ahnung von Stromsparen!;)

Skorpion
2012-03-24, 22:45:42
Beim Duschen den anderen Hahn benutzen. Sind nur etwa 10 cm und wenige Minuten täglich anders.
Und was hat das mit Strom zu tun?

CokeMan
2012-03-24, 22:51:09
Und was hat das mit Strom zu tun?

Er meinte Kalt duschen. Spart zwar keinen Strom sonder Gas, aber passt auch.

ux-3
2012-03-24, 22:52:06
Er meinte Kalt duschen. Spart zwar keinen Strom sonder Gas, aber passt auch.

Nicht in jedem Durchlauferhitzer brennt ein Feuer! :freak:

DELIUS
2012-03-24, 23:32:36
Blöder Thread-Titel.

Interessant finde ich die Idee, große ungenutzte Leerräume im Kühlschrank/Gefriertruhe mit Styropor auszufüllen.
Ich hatte mir als Single einen viel zu großen Kühlschrank gekauft, jetzt herrscht da natürlich meist gähnende Leere.

Den Tipp liest man öfters.

Butter
2012-03-25, 07:33:31
Und was hat das mit Strom zu tun?
Durchlauferhitzer :rolleyes:

Crazy_Bon
2012-03-25, 09:11:46
Es muss auch nicht in der ganzen Wohnung eine Festtagsbeleuchtung herrschen, es genügt auch nur dort Licht brennen zu lassen wo man sich aufhält. Dann kommt es auf die richtigen Glühbirnen an, Deckenleuchten 2 oder 3x50Watt Hochvolt-Halogenbirnen.. raus damit! Frisst Strom, werden verdammt heiss und gehen öfters kaputt, billig sind sie auch nicht im Nachkauf.

Darbo
2012-03-26, 09:55:42
Hallo und ich danke, dass ihr mich angenommen habt. Somit beginne ich schnell mit dieser Frage: Wie kann man wirklich Strom sparen ohne, dass man eine starke Veraenderung durchzieht, Danke fuer jeden Antwort :) http://www.lekker-energie.de/lp/stromanbieter-vergleich