PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 6970 Lüfter-Umbau


snitch
2012-03-24, 13:06:31
Hallo zusammen

Ich hab mir von 6 Monaten eine AMD 6970 gekauft http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/Sapphire-readies-Custom-Radeon-HD-6970-Graphics-Card-4.jpg

Doch vom Lüftersound war ich jetzt mit meinen Nerven am Ende, die Karte ist einfach viel zu laut und da ich mich nicht sonderlich gut auskenne mit solchen Sachen hab ich halt paar Foren durchgeschaut und bin auf Artic gestoßen, soweit so gut mir gleich diesen hier gekauft http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/376/accelero-xtreme-plus-ii.html?c=2167

der Einbau hat für meine Kenntnisse gut hingehauen doch beim anpassen des Artic-Lüfters ist mir gleich aufgefallen das dieser leicht versetzt draufkommt so das er 1 cm über die Karte hinausgeht also länger ist und genau wegen den 1 cm hab ich die Karte nicht in mein Gehäuse bekommen. http://www.xigmatek.com/de/product.php?productid=24

Jetzt meine Frage, kann mir von euch jemand sagen ob dieser Lüfter auch länger ist als die Karte http://www.arctic.ac/de/p/cooling/vga/375/accelero-twin-turbo-ii.html?c=2167 ?

Wollte sie halt doch nicht einfach weghauen weil sie ja nicht gerade billig war / ist

mfg snitch

StarGoose
2012-03-24, 13:40:31
^^

länge der karten steht in der beschreibung erste ist 288mm die zweite 217mm
in den produktbilder ist ersichtlich das die gpu aufnahme bei der zweiten um ca eine lüftergröße vom ende weg ist also ca 100mm
bei der ersten langen sind es ca 1,8 - 2 lüftergrößen also signifikant länger

rest ist zwar messen aber ich würde mal schätzen das die locker passt
den xtreme dann gegen versandkosten zu mir als bratungshonorar :D

wenn du mit dremel/stichsäge/flex/akkuschrauber nicht zu ungeschickt bist kann man auch mal schauen ob der hdd käfig zu kürzen wäre oder ganz zu entfernen ist um platz zu schaffen