PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KB] AV/Hifi-Receiver mit min. 3xHDMI-In und 1x HMDI-Out


Dr.Doom
2012-03-24, 13:47:15
Huhu!

Bisher habe ich noch einen "Kenwood KR-V5570 (http://www.google.de/search?sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=Kenwood+KR-V5570&btnG=Suche)", der von allen Seiten mit Cinch-Kabeln versorgt wird. Angeschlossen ist ein (preiswertes) Boxenpaar.

Ich würde gerne auf das Kabelchaos diverse Kabel verzichten und die Ton/Bild-Quellen per HDMI an den Receiver anschließen, der dann den Ton ausgibt und gleichzeitig die Bild-Information an den Fernseher per HDMI weiterreicht.


- Surround/5.1/X.Y/THX/DTS/blah ist irrelevant

- Man sollte in zweites Boxenpaar anschließen können. Gleichzeitige Nutzung mit dem ersten ist nicht zwingend erforderlich, wäre aber nett.

- Kopfhöreranschluß, SPDIF-In (Optisch und/oder koax)

Gibt's was brauchbares für ~200 EUR, bei dem's keine Probleme mit dem Abgreifen/Durchschleifen des Originalsignals der Quellen an den Fernseher gibt (falls sowas überhaupt ein Problem darstellen könnte, keine Ahnung)?

Mein ungeübtes Auge und mein Geldbeutel finden den Denon AVR-1312 (http://geizhals.at/635228)-Receiver recht attraktiv.
Gibt's an dem Gerät Haken?
Gibt's woanders mehr Qualität für gleiches bzw nicht viel mehr Geld?

user77
2012-03-24, 14:25:07
ich habe den und der passt für meine ansprüche: http://geizhals.at/629015

Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver schwarz

Gast...2
2012-03-24, 14:49:16
ich habe Onkyo :)
http://www.de.onkyo.com/de/
http://www.de.onkyo.com/de/a-v-receiver-305.html
schau dir mal die Netzwerk-Receiver an, abgesehen davon bessere Austattung