PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3000€ rechnung


EureDudeheit
2003-01-31, 13:33:47
gestern kam meine mutter ins zimmer und wollte mir eine unglaubliche geschichte erzählen, die ihrer arbeitskollegin passiert ist, oder vielmehr ihrem mann. jedenfalls hatte dieser im internet ein roulette spiel heruntergeladen und eines schönen tages rief die kreditkartenfirma an, ob sie davon wüßten daß immer mehrere hundert € abgebucht würden. zum schluß waren es um die 3000€. es wurde nicht über die telerechnung, sondern über die kreditkarte abgebucht, er hatte aber geschworen, daß er die nummer nicht eingegeben hat, sondern nur den namen. jedenfalls hatt dann diese ominöse firma die kreditkartennummer ermittelt und dann immer fleißig abgebucht.
ich weiß jetzt nicht, ob das jetzt nen dialer war, der läuft ja eigentlich über die telerechnung oder ob er für das roulette spielen blechen sollte.

cereal
2003-01-31, 13:55:48
ui kra$$. kann sein, dass es ein dialer war und er seiner frau wohl was verhemilichen möchte :D hat er sich gedacht gehe ich da mal kurz gucken für 3,68 € oder was weiß ich wieviel , merkt ja eh keiner. Zukünftig hat er dann immer via Dialer connected und das wars ;(

Banshee
2003-01-31, 15:06:48
vielleicht hat er sich den dialer auch mit diesem roulette runtergeladen...

Kenny1702
2003-01-31, 15:15:54
Wenn der Anbieter nur die Kreditkartennummer & den Namen kennt, dann kann man die Zahlung verweigern. Wenn sie jedoch auch die Prüfnummer haben, dann sieht es schon wieder ganz anders aus (ich tippe eher drauf, daß er seine Nummer eingeben hat und es nicht zugeben will)

carcass
2003-01-31, 16:13:01
Er hat die Nummer angegeben. Anders gehts einfach nicht, oda ??? ;)

Skorpion
2003-01-31, 16:57:20
Originally posted by Kenny1702
Wenn der Anbieter nur die Kreditkartennummer & den Namen kennt, dann kann man die Zahlung verweigern. Wenn sie jedoch auch die Prüfnummer haben, dann sieht es schon wieder ganz anders aus (ich tippe eher drauf, daß er seine Nummer eingeben hat und es nicht zugeben will)

Das denk ich auch.
Denn wer gibts auch noch zu so blöd zu sein :)

DirtyH.
2003-02-02, 11:36:48
Solange nicht sowas kommt:

http://starterupsteve.servepics.com/funny/bill-lullig.jpg

;D;D;D