PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues 9500er Radeon Softmod Script in RivaTuner


csjunkie
2003-01-31, 13:41:37
Im neuen RivaTuner 2.0 RC12.2 ist das bisherige SoftR9700-Script durch ein komplett neues SoftR9x00-Script ersetzt worden. Dieses sollte nun zum einen die Mods "Radeon 9500 64MB -> Radeon 9500 Pro 64MB" und "Radeon 9500 128MB -> Radeon 9700 128MB" sicherer ausführen können, zum anderen steht nun auch die umgedrehte Mod-Möglichkeit zur Verfügung. Dies mag sich zuerst unsinnig anhören, aus einer stärkeren Karte eine schwächere zu machen, ist aber für Hardware-Tester eine willkommene Möglichkeit, da man so mit einer Karte eine andere einwandfrei simulieren kann. Zusätzlich gibt es ein SoftFireGL-Script, mit welchem man aus jeder Radeon 9500/9700 eine FireGL-Karte machen kann.

http://www.3dcenter.de/downloads/rivatuner.php

Welche konkreten Verbesserungen kann es denn da geben, bzw. was ist mit "sicherer" gemeint? ???

Unregistered
2003-01-31, 13:48:18
würde mich aus interessieren wie das mit sicherer gemeint ist! ob die bildfehler weg sind? naja glaub ich eher nicht so.....

Hellhound
2003-01-31, 14:41:45
Man kann nun im laufenden Betrieb die gepatchte Datei wieder rückgängig machen, wenn Fehler auftreten sollten. Das ist hier mit "sicherer" gemeint. Bei der alten Version mußte man dazu die Treiber erneut installieren, denk ich mal, obwohl das Patchskript hier auch schon eine Sicherung der Datei als *.old anfertigt.