PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "AV" HDD nicht als Datenspeicher für den PC zu empfehlen?


Hatstick
2012-03-25, 11:38:26
Moin! :smile:

Ich habe für einen Bekannten einen alten Humax Digital Receiver ausgeschlachtet, weil er die HDD an seinem PC nutzen möchte.
Es handelt sich um diese Festplatte:

http://www.seagate.com/docs/pdf/de-DE/datasheet/disc/ds_db35_7200_3.pdf

Laut einem anderen Forum ist es nicht unbedingt zu empfehlen, diese HDD als "normale" Festplatte für den PC zu nutzen.
Könnt ihr das bestätigen?


Danke schonmal,

Hatstick

PatkIllA
2012-03-25, 12:49:27
Ist wahrscheinlich eher langsam, aber ansonsten wird sich das auch eine normale Festplatte sein

Hatstick
2012-03-26, 18:42:59
Danke für die Info, habe jetzt ein neues Problem...

Ich bekomme die HDD einfach nicht part/gelöscht.
Die ist Passwort geschützt. :frown:

Habe es mit zig Progs probiert, u.a. S0 Kill aber bisher hat es kein Programm geschafft.
Hat eventl. jemand von euch noch eine Idee?

qiller
2012-03-26, 20:18:04
Ein echtes ATA-Passwort in der Festplatte ist i.d.R. ohne Zusatz-Technik nicht abschaltbar/knackbar.

mfg Oli

Hatstick
2012-03-28, 13:06:32
Ok, werde die HDD die Tage einem Bekannten mitnehmen, der da einen guten Überblick hat.
Wenn der es nicht hinbekommt, dann kann ich es wohl knicken.

Danke für die Info!

Dr.Doom
2012-03-28, 14:24:07
Früher hatten AV-HDDs auch angepasste Firmwares, um irgendwelche Kalibrierungen zu vermeiden und die Fehlerkorrektur abzuschalten (die ist ja bereits im Videodateiformat vorhanden - deswegen passt auf einen CD auch 800MB Video und nur 650MB Daten. :ugly: ).

T86
2012-03-29, 20:07:18
ich hatte ne zeit sone festplatte im htpc

war wunderbar leise zwar etwas langsamer aber ich glaub die haben auch ne etwas höhere mtbf
weil die Laufen in nem dvd recorder ja ewig und dazu noch vermutlich in nem sehr warmen schlecht belüfteten gehäuse

Hatstick
2012-04-05, 17:47:48
Also mit Software Tools ist das Ding wohl nicht zu knacken.
Bekannter hat es auch nicht geschafft.

Naja, werde ich das Ding wieder in den Receiver bauen und nochmal versuchen, komplett zu verkaufen.

Dank euch!


MfG,

Hatstick