PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurlostelefon gesucht (+ Gigaset Erfahrungsberichte)


minos5000
2012-03-25, 15:11:14
Hi,

momentan habe ich zwar schon eines (Siemens Gigaset A58H), allerdings bin ich damit nicht zufrieden, da es regelmäßig die Akkus grillt. D.h. für einige Monate funktioniert alles, aber irgendwann merkt das Gerät nicht mehr, dass der Akku bereits voll ist und überlädt ihn.

Ich würde prinzipiell wieder zu Gigaset tendieren, aber eines ohne den beschrieben Akku-Grill-Effekt, aber mit der Möglichkeit AAA Akkus zu verwenden und nichts proprietäres.

Kennt jemand dieses Problem bei den Telefonen von Siemens bzw. verwendet jmd eines das diesen Effekt NICHT hat und kann es empfehlen?

Thx
minos

Gast...2
2012-03-25, 15:28:05
Gigaset
http://gigaset.com/de/de/pages/index.html
Gigaset Kundenforum
http://forum.gigaset.com/forums/list.page

Gast
2012-03-25, 15:32:05
Nutze seid Jahren die verschieden Gigaset (z.b. C2000,A240,A265) Schnurlos Telefone und hatte noch nie Akku Probleme,
würde inmomend das Gigaset A510A bevorzugen einfach solide normale Akku + guter Anrufbeandworter.

http://geizhals.at/de/646586

http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETA510A.html

http://gigaset.com/medias/sys_master/A510A_TR_Schwarz_Blue_grre_700x550.jpg

arT_of_WaR
2012-03-25, 15:38:13
das akku problem haben wir hier mit unserem gigaset auch schon gehabt. ich habe das gefühl der akku "verschleiß" scheint einfach recht hoch zu sein, da wir immer nur siemens hatten kann ich das aber nicht im vergleich zu anderen telefonen setzen.

Gast
2012-03-25, 18:00:31
Wir haben hier seit mehreren Jahren ein einfaches Gigaset in Gebrauch (AS150). Da ist immernoch der erste Akkusatz drin. Allerdings ist der "halbproprietär", d.h. er hat 2 AAA Akkus (sieht jedenfalls so aus), die zu einem Pack verbunden sind und per Kabel angeschlossen werden. Kann man wahrscheinlich so fertig in einer Milliarde Varianten kaufen oder zur Not selbst zusammenbraten.

Gast
2012-03-25, 18:31:53
Wir nutzen hier sei >20 Jahren Gigasets.....

Als wir dann auf neuere kleinere Modelle(ab 2000 ?) mit Li-Ion Accus Packs gewechselt haben, zuerst Gigaset 4000 Micro, lief das auch einwandfrei. Die Li-Ion Accus hab ich einmal in 10 Jahren gegen neue von Ebay(war billigst) eingetauscht und fertig.

Derzeit im Einsatz:
2x 4000 Miro >10Jahre 1x Accuwechsel
1x SL1 colour >5 Jahre 0
1x SL400 >1 Jahr 0

Das Gefummel mit den alten Mignon Accus kannst dir meiner Meinung nach sparen.
Macht die Telefon nur unnötig groß und schränkt die Auswahl viel zu sehr ein.

Klar kannst mit dem Sicherheits Argument kommen glaub aber das die das mittlerweil gut im Griff haben(am Accu integrierte Überwachungs Elektronik). Denk an die Milliarden Handy Accus dadraußen.

Hatte hier schon eins das in eine volle RegenWassertonne(1,20m tief am Boden für 10min unterwasser) gefallen ist und nach dem Trocknen wieder 100% funzte(Gigaset 4000 Miro Modell)

Was ich als mach, ich schraub die auf und mach sie innen sauber da sammelt sich einiges Staub/Siff.

minos5000
2012-03-25, 19:58:38
@Gast2
Danke für die Links. Hab eben mal eine Nachricht an den Kundenservice wegen meiner Ladeproblematik geschrieben.

Abgesehen davon, ich bin erstaunt, dass die Li ion Akkus so lange halten, bei meinem Handy sind die immer viel schneller durch, < 3 Jahre. Dann werd ich die Augen doch auch mal in die Richtung offen halten...

CrazyHorse
2012-03-25, 20:24:13
Die Problematik mit den Akkus hatten wir auch schon, aber das lag daran, dass mein Vater Hochkapazitätsakkus eingesetzt hatte. Damit kam das Telefon gar nicht klar. Dazu gibt es auch eine Empfehlung der zu nutzenden Akku-Typen in der Bedienungsanleitung.

minos5000
2012-03-25, 21:24:29
Die Problematik mit den Akkus hatten wir auch schon, aber das lag daran, dass mein Vater Hochkapazitätsakkus eingesetzt hatte. Damit kam das Telefon gar nicht klar. Dazu gibt es auch eine Empfehlung der zu nutzenden Akku-Typen in der Bedienungsanleitung.


Das könnt's sein. Ich habe dicke Dinger von Ansmann drin. Gut möglich, dass das die Ursache ist. Werd's mal mit kleineren versuchen.