PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msi k7t 266pro raid


Unregistered
2001-10-13, 19:27:33
Hallo zusammen,

Mein Problem :

ich hab 2 Festplatten 2 c drom, nun wollte ich die Raid Anschlschlüsse für eine Festplatte im Wechselrahmen nutzen ,
-wie muss ich das anstellen ?

Ich hab die Festplatte mal direkt an einen Raid angeschlossen , doch wird dann die Festplatte nicht erkannt.
-Muss man die Raid Anschlüsse/Raidanschluss irgendwie konfigurieren , damit das mit einer Festplatte funktioniert?

Danke schon jetzt für eure Antworten

Thowe
2001-10-13, 19:44:49
ins Raid Menu des Promise

und ein Raid für 1 Platte erzeugen, die Sig wird dann auf die HD geschrieben

Grauluchs
2001-10-14, 23:48:35
Eine Festplatte am Raid anchließen oder haste dich da vertippt???
weil das geht nicht, das MSIKT266 läuft nur als Raid, also immer 2 Platten gleichzeitig anschließen.
Mit nur einer gehts nicht.

Thowe
2001-10-14, 23:51:46
Originally posted by Grauluchs
Eine Festplatte am Raid anchließen oder haste dich da vertippt???
weil das geht nicht, das MSIKT266 läuft nur als Raid, also immer 2 Platten gleichzeitig anschließen.
Mit nur einer gehts nicht.

nee geht mit einer als Raid 0

Grauluchs
2001-10-15, 08:42:19
Bei mir gings nicht
Der wollte unbedingt jeweils pro Kanal 1 Platte
Ist ja auch nicht klug von MSI das das Ding nur als Raid läuft. Bei anderen Herstellern lassen sich die Dinger per Jumper oder ähnlichem als normale Ata100 nutzen.

Thowe
2001-10-15, 10:04:43
Das ginge mit einem gepatchten BIOS auch bei MSI, aber wie gehabt:

1. Platte an den Bus
2. Controller BIOS starten
3. Automatisch mit Performance wählen

so gehts