PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Office Rechner


timecop069
2012-03-25, 18:20:28
Hallo,

ein Bekannter bräuchte mal einen neuen PC, den ich zusammenbauen würde.

Was wird benötigt?
Der PC ist zum Arbeiten gedacht, daher

Flüssige Office Programme
Einige Statistik-Programme (Die aber problemlos auf einem älteren DELL laufen)
keinerlei Spiele
ein ganz wichtiger Punkt: Der PC sollte so leise wie möglich sein, vom alten DELL ist man dann doch einen sehr niedrigen Geräuschpegel gewohnt. Auf keinen Fall sollte der PC also laut sein.


Gebraucht und im Preis mit eingerechnet sollte nur der Computer selbst inkl. Gehäuse sein, Monitore, Input Geräte sind alle vorhanden.

Am Liebsten wäre es mir, wenn ihr mir unter Berücksichtigung der oberen Punkte einen ungefähren Preis sagen könntet, danach werde inoch eine preisl. Grenze setzen.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

timecop069

Gast...2
2012-03-25, 18:45:14
System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater >>-- Stand: 03/2012
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54
;)

@ zitat "vom alten DELL ist man dann doch einen sehr niedrigen Geräuschpegel gewohnt"
dann schau nach neuen DELL :)

@ zitat "Gebraucht und im Preis mit eingerechnet sollte nur der Computer selbst inkl. Gehäuse sein"
dann muste auf euren 3dc-marktplatz schauen oder in der "bucht" :)

PS. und andere Office-Threads kannste dir auch ansehen ;)
mfg

timecop069
2012-03-25, 20:31:43
Nö ein DELL muss es nicht sein und mit Eigenbau kann man sich ja idR einige Euronen sparen.
Also war die Frage 1. Was wäre hierfür der ungefähre Preis und 2. Was wäre aktuell zu empfehlen. Leider kann ich momentan noch nicht selber sagen, was mit was harmoniert etc., deswegen frage ich ja hier ;)

edit. Aber danke für den Link!

Ich hab mir das gelistete Office System mal angesehen, sieht interessant aus. Kann da jemand etwas zur Lautstärke sagen?

Nichtswisser
2012-03-25, 21:01:01
Ich hab mir das gelistete Office System mal angesehen, sieht interessant aus. Kann da jemand etwas zur Lautstärke sagen?

Benutze statt dem Boxed Kühler was ordentliches (~30€) und es müsste bei der CPU problemlos möglich sein den Lüfter mit 5-6V zu betreiben womit der Rechner praktisch nicht hörbar sein sollte.

Pana
2012-03-25, 21:04:34
Der soll sich so eine Kiste kaufen:

http://geizhals.at/de/685540?v=l

In dem Segment würde ich für andere nichts bauen. Die sparen wenig und ich habe ständig den DAU-Support am Wickel.

timecop069
2012-03-25, 21:16:35
Danke für den Link! Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Kann auch hier jemand etwas zur Laustärke sagen? Muss/Sollte ich was austauschen?

Pana
2012-03-25, 21:21:57
Total leise im Office-Betrieb. Unter Last werden die hörbar. Die werden von Lenovo (und auch Dell, HP, Fujitsu) für den office-Betrieb gebaut, die achten auf die Lautstärke.

timecop069
2012-03-25, 22:30:43
Okay danke noch zwei kurze Fragen

1. Was ist für diesen PC Last
2. Hörbar=störend laut?

Pana
2012-03-25, 22:38:53
Prime ist Last. Ich kenne genau dieses Modell nicht, aber mir bekannte Lenovo-Desktops in dem Preisbereich sind gut hörbar, wenn der Rechner ausgelastet wird. Aber nicht störend. Kommt aber auch im Regelbetrieb nicht vor.

w0mbat
2012-03-25, 22:47:54
Insg. knapp 300€ bei Mindfactory: http://geizhals.at/de/?cat=WL-226466

Alles Office Tärigkeiten laufen problemlos und der PC ist unhörbar.

timecop069
2012-03-26, 17:30:19
Okay danke an euch - Ich vergleiche mal die beiden PCs und nehme dann vmtl. einen der beiden.

Gruß

timecop069

edit.

Sollte man beim Lenovo System noch den Kühler wechseln oder überhaupt etwas oder geht das so in Ordnung?

Pana
2012-03-26, 23:17:39
DAS GEHT SO IN ORDNUNG :D

Das sind Office-PCs :D

Haarmann
2012-03-27, 09:48:41
Ich habe gerade einen untervolteten Phenom 955 in ein Minitowerchen mit SSD verfrachtet und 8GB hinzugefügt. Rennt dank potenter OB Grafik mit Sideport RAM ganz nett.

Bei Vollast würde er zwar hörbar, aber Vollast braucht die Kiste unter Office nie.

Analog kann man mit allem vorgehen - Lenovo und Dell sind nicht gerade meine Favoriten. Die Ausfallrate der Teile, nebst der Fehlkonstruktion einiger der Teile, wäre mir zu hoch.

Etwas viel Staub in der Wohnung und Lenovo und Dell streichen schnell die Segel.

timecop069
2012-03-27, 11:54:49
Da der DELL es auch viele Jahre überlebt hat wird es wohl der Lenovo, ganz nach dem ökonomischen Prinzip :D