PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trading Card Game WoW oder Magic?


Saro
2012-03-26, 19:22:40
Hoi,

da ein Paar Bekannte und ich überlegen mal was neues aus zu probieren sind uns vor allem die beiden TCGs Magic the Gathering und WoW ein Begriff, doch wo ist da der Unterschied? Welches würdet Ihr für Anfänger die bei 0 und von nichts einen Plan haben empfehlen?

Morale
2012-03-26, 19:30:15
Also ich kenn mich mit beidem nicht so sehr aus, aber es ähnelt sich schon recht stark.
Würde Magic vorziehen, weil WoW hat eher so den "Kiddy" Touch und Magic wird eigendlich in jedem Shop gespielt.
Gibt es auch Einsteigersets, das Ganze ist eigendlich recht einfach.

Saro
2012-03-26, 19:41:47
hmm... recht einfach ist ein weit dehnbarer Begriff :) Wir bzw. Ich haben keinerlei Erfahrung mit diese Trading Card Games oder Table Tops oder so. Das WoW Brettspiel gammelt in der Ecke rum da es uns zu Platzfressend war :) Daher haben wir halt überlegt mal so ein TCG zu testen.

Wie siehts eigentlich mit Magic the Gathering für den PC aus? Hat da jemand Erfahrung in wie fern man sich einen Eindruck vom echten Kartenspiel mit dem Spiel "Magic the Gathering - Duels of Planewalker 2012" bei Steam machen kann?

ux-3
2012-03-26, 19:43:50
Einfach mal bei Steam austesten. Virtuell ist es deutlich billiger!

Morale
2012-03-26, 19:59:12
hmm... recht einfach ist ein weit dehnbarer Begriff :) Wir bzw. Ich haben keinerlei Erfahrung mit diese Trading Card Games oder Table Tops oder so. Das WoW Brettspiel gammelt in der Ecke rum da es uns zu Platzfressend war :) Daher haben wir halt überlegt mal so ein TCG zu testen.

Wie siehts eigentlich mit Magic the Gathering für den PC aus? Hat da jemand Erfahrung in wie fern man sich einen Eindruck vom echten Kartenspiel mit dem Spiel "Magic the Gathering - Duels of Planewalker 2012" bei Steam machen kann?
Also ich hab das PC SPiel und das ist schon wie das normale Kartenspiel auch.