PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC3 bei DTT2500 ?


Zadran
2003-01-31, 14:22:21
ich hab soundblaster Live!5.1 Player und das DTT2500
wenn ich in powerdvd sp/dif einstelle müsste ja eigentlich das signal in ac3 direkt übertragen werden und vom dtt2500 decodiert werden, was es leider nicht macht (die lampe geht nicht an) und ich bekomme nur sound aus der linken und rechten box, center sagt nix.

der sp/dif geht auch erst wenn ich in der lautstärkeregelung von winxp den hacken bei digital out hin mache.

liegt das ganze jetzt an der soundkarte (treiber(hab die neusten ging aber bei keiner version) /einstellunegn) oder an den boxen?

Simius
2003-01-31, 15:08:56
Ich hatte fast auch so ein Problem.

Nur hab ich einen Dolby Digital Verstärker und kein DTT 2500 am PC. Wenn das DTT 2500 Dolby Digital (AC3) decodieren kann (ich hoffe doch), dann ist das aber fast die selbe Situation.

Bei mir war das so, dass ich kein Dolby Digital hatte, sondern nur Dolby Surround Pro Logic. Dies zeigte mir mein Verstärker an!

ABER

Bei der Soundkarte hab ich dann "Dolby Digital decodieren" ausgeschaltet!!
Dann leuchtete bei meinem Verstärker plötzlich das Dolby Digital Symbol auf. Die Freude war gewaltig :) Es hat lange gedauert, bis ich drauf gekommen bin!

Allerdings hab ich meinen Verstärke am digitalen Ausgang der SB Live 5.1 und du musst über 5 Kablen verbinden.

Probiers aus und schreib, wenns geklappt hat!

Zadran
2003-02-01, 15:40:17
wo stellt man das aus?

Com1
2003-02-01, 16:06:02
Über den Creative Surround Mixer -> Speakers -> Settings -> AC3 Decode

Micha80
2003-02-01, 18:46:32
Ist doch wohl logisch das die Soundkarte AC3 nicht decodieren soll. Dafür ist ja das externe Gerät da.

Simius
2003-02-01, 19:11:25
Und? Hat es geklappt :)

Zadran
2003-02-02, 13:22:34
jup geht ;)

natürlich is es klar das die soundkarte nicht decodieren darf aber ich dachte das macht sie automatisch nicht wenn man spdif einstellt ;)


dabke für die hilfe!