PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Weißer Cursor oben links vom splash screen?


Gast
2012-03-27, 04:42:05
Nachdem wieder mal Neuinstallieren an der Zeit war, habe ich mir die W7Prof x64 SP1-U (Media Refresh) iso von Digital River gezogen.

Erst wollte ich per USB-Stick installieren, da bot mein Bios aber keinen UEFI-boot an, sondern nur normal.

Also fix auf eine DVD gebrannt, und schon funktionierte es.

Nach dem Installieren kam es mir nur etwas seltsam vor, dass ich nun "Windows Boot Manager" als Bootoption auswählen musste, da ein Auswählen der Vertex 3 SSD nichts brachte außer einer "OS not found"-Meldung.
Kann mich nicht erinnern, dass das jemals so gewesen ist bei der UEFI-Installation von der originalen W7Prof DVD.
Außerdem wurden ja auch 2 kleine 100~MB System-Partitionen erstellt anstatt nur einer wie zuvor (soweit mir in Erinnerung), ist wohl der Bootloader oder?

Nun ist beim splash screen(das animierte Windows-Logo) ein blinkender weißer Cursor oben links zu sehen, was vorher auch nie war (booten klappt aber ganz normal).

Sollte ich mir Sorgen machen?
Ist das normal bei einer UEFI-Installation?

Board ist das P8P67 Rev. 3.0 mit BIOS-Version 2303.