PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertaktungsmöglichkeiten Radeon9700


Unregistered
2003-01-31, 14:29:18
Hi,

habe mal grundsätzliche Fragen:

Wie kann man die Radeon9700 übertakten? Ich habe bisher Powerstrip order R3D Tweaker benutzt. Wie ich es verstanden habe, wird der Takt beim Start des Proggies hochgesetzt? Geschieht dies über die Registry?

Die zweite Möglichkeit wäre das Auslesen des eigenen BIOS und das hochsetzen der Taktrate mit Radedit. Dieses eigene editierte Bios kann dann wieder zurückgespielt werden. Vorteil: Karte ist ständig "übertaktet".

Dritte Möglichkeit. Ein Bios aus dem Netz ziehen und das eigene Bios ersetzen. Vorteil: ????

Sind die von mir beschriebenen Methoden richtig? Und welche Methode sollte man verwenden um optimale Performance zu ereichen. Der sicherste Weg ist natürlich Powerstrip usw. (denke ich mal). Nun überleg ich, ob man das Risiko des BIOS einspielens eingeht...

Für Infos wäre ich dankbar.


mfg

[LOG]Skar
2003-01-31, 14:45:30
Wenn ich meine orginal bios unlocken will, damit ich meine karte mit
software hochtakten kann,was muss ich am Bios editieren?
Ich habe bei mir nur die Version von ATI-News zum laufen bekommen.
Würde aber gerne nur mein org. Bios editieren.
Ich habe mal einen kurzen Guide geteste darauf bleib mein Bild schwarz. IMMER
Weißt du wie es geht und fuktioniert?
Also das mit dem Bios ist schon ein Risiko! Man sollte noch eine PCI
Karte habe,sage ich aus eigener Erfahrung.
Zum ausloten auf jeden fall eine wert mit der Software einstellen!
Wenn du im Bios zu hoch gehst hast du im renstfall pech gehabt.
Man kann also sagen wenn man vernüntig bleibt OCen mit Software bringt mehr
weil man isch mehr trauen kann.

Greetz

Unregistered
2003-01-31, 14:58:19
Hi,

wie bekommt man eigentlich mit, ob das BIOS gelockt ist. Kann man dann nciht mit Software die Taktrate verändern?

Und kann man davon ausgehen, dass das BIOS nicht gelockt ist, wenn Powerstrip usw. die hochgesetzte Taktrate auch übernimmt?

Ich kann mein HIS 9700 per Software übertakten (Programme [Powerstrip] zeigen die höhere Taktrate an)---> heißt dies, dass das BIOS nicht gelockt ist.

InsaneDruid
2003-01-31, 18:14:24
Hab gestern mal "meine" HIS 9700np mit Powerstrip übertakten wollen, 325/325 und POFF Pixelfehler ohne Ende :(

MISTEL X
2003-02-01, 11:29:37
Originally posted by InsaneDruid
Hab gestern mal "meine" HIS 9700np mit Powerstrip übertakten wollen, 325/325 und POFF Pixelfehler ohne Ende :(

Meine von Connect 3D läuft mit 330/317 .

Oli_Immerschoen
2003-02-01, 11:59:27
Originally posted by InsaneDruid
Hab gestern mal "meine" HIS 9700np mit Powerstrip übertakten wollen, 325/325 und POFF Pixelfehler ohne Ende :(
Das wird der Speicher sein der Dir Probleme macht, nicht der Kern...geh mit dem Speicher runter und mit dem Kern hoch, dann funzt das auch..

Liquaron
2003-02-01, 12:18:51
Hab da mal ne Frage.
Müsste ich immer noch mein Graka Bios flashen damit ich die RAdeon 9700 übertakten könnte oder gibt es da mitlerweile eine andere Methode?

2B-Maverick
2003-02-01, 13:00:52
nein, gibt es nicht..

BIOS flashen musst du wohl..

Connect3D auf 330/310... und mehr ist wohl noch drin :)

Com1
2003-02-01, 14:10:45
Hab gestern auch meine Radeon 9700 bekommen... der erste Übertaktungsversuch scheiterte schon bei 290/290... (Bluescreen)

2B-Maverick
2003-02-01, 17:55:59
Originally posted by Com1
Hab gestern auch meine Radeon 9700 bekommen... der erste Übertaktungsversuch scheiterte schon bei 290/290... (Bluescreen)

Hast du das BIOS geflasht?
So was hatte ich ohne BIOS flash ein paar mal...

nun 365/325....

Tom Servo
2003-02-02, 02:55:54
Originally posted by [LOG]Skar
Wenn ich meine orginal bios unlocken will, damit ich meine karte mit
software hochtakten kann,was muss ich am Bios editieren?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=635767#post635767

Com1
2003-02-02, 12:01:33
Originally posted by 2B-Maverick


Hast du das BIOS geflasht?
So was hatte ich ohne BIOS flash ein paar mal...

nun 365/325....

Ja habs jetzt auch geflasht, mit dem Hercules BIOS läufts momentan mit 330/315 :)