PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler online läuft ruckelig/ pc daten->


Gast
2012-03-27, 13:30:20
Windows XP SP3
Mainboard : MSI K9VGM-V (MS-7253)
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2200 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
DirectX : Version 9.0c (Mai 2010)
Flash: 10
Browser: Firefox 11
Sollte das Browsergame da nicht flüssig laufen?
Aber es ruckelt und zuckelt, es fühlt sich nicht flüssig an, wenn man z.B. ein Gebäude mit der Maus rüberfährt und auf ein nächstes geht, merkt man eine art Lag.
Das ist schon seit Monaten so.
Alles andere geht ohne Probleme.
Aktuelle Nvidia Treiber sind auch drauf.
Was meint ihr, woran es liegen könnte?

Zergra
2012-03-27, 13:34:06
Was hast du den für ein I-Net Anschluss ?

Gast
2012-03-27, 13:35:15
Schnell genug ^^
~1 MByte/s

Nichtswisser
2012-03-27, 16:35:18
Zuerst würde ich versuchen herauszufinden ob es sich um ein Performanceproblem, Ruckeln, oder ein Verbindungsproblem, Lag, handelt. Aber generell ist ein X2 4200+ nicht mehr wirklich das schnellste um es mal vorsichtig auszudrücken, und ich spreche da aus eigener Erfahrung da ich auch sehr lange einen hatte. Selbst @ 2700MHz war Ruckeln mit dem normal in den meisten Spielen.

Rockhount
2012-03-27, 17:14:26
Hast Du Dich schon an den Support gewandt?

Davon ab, würd ich folgendes probieren:

- verschiedene Browser testen
- Hardwarebeschleunigung deaktivieren
- wenn möglich andere Geräte am selben Anschluss testen (Note-/Netbook etc)

0815
2012-03-30, 01:52:23
ich denke mal es liegt am oster-event von sielder-online.
die haben im moment arge probleme, die server sind alle hoffnungslos überlastet. viele spieler empfehlen sogar keine abenteuer zu machen, da oft einfach die generäle nicht mehr wiederkommen usw.

Gast
2012-03-30, 09:39:37
ich denke mal es liegt am oster-event von sielder-online.
Ne, ne, dass geht ja schon eine Weile so.

0815
2012-03-30, 14:45:10
Ne, ne, dass geht ja schon eine Weile so.
im moment ist der server wieder überlastet

BIG
2012-03-30, 18:43:37
Das ist glaub ich bei deinem Rechner ganz normal.
Öffne mal parallel dazu deinen Taskmanager, ich habe einen Q6600 mit 3 Ghz und selbst dort bekomme ich ca. 40 % CPU Auslastung.
Meine Monitor Auflösung ist 1920 x 1200 Bildpunkte / 24 Zoll.
Ansonsten glaube ich, daß evtl. Flash hier vielleicht überfordert ist. Teste mal wie gut das Spiel läuft,
wenn du nicht Vollbild machst sondern einfach mal auf Halbe Größe runterschaltest.
Hier merke ich schon eine deutlich flüssigere Darstellung beim scrollen (bei gleicher CPU-Auslastung wohlgemerkt)!

Achja Browser: Firefox 11 mit neustem Flash-Plugin.

MfG Big

Gast
2012-05-03, 13:39:35
ich nochmal, also ich habe jetzt den Taskmanager laufen lassen und egal ob Pc wizard oder windows taskmanager, wenn ich siedleronline spiele, liegt die maximale Belastung bei 65% wie kann das sein?
Ist die CPU doch stark genug, aber wird nicht komplett genuzt?

Gast
2012-05-03, 13:40:20
erwähnen wollte ich auch noch, dass der Monitor eine native Auflösung von 1600x900 hat und ich diese nutze.

Sephiroth
2012-05-03, 22:16:56
Geh mal im Fuchs auf Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung und poste den Inhalt vom Abschnitt Grafik. Falls du ein Windows 7 System hast, probier es dort. Win7 bietet bessere Möglichkeiten beim beschleunigen des Renderings.

p.s.
Version 12 ist draußen