PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Software zum übertragen des Systems ... von Seagate Barracuda 7200.10 ==> Crucial M4


Gast
2012-03-28, 18:45:23
Suche eine einfach gute Software zum übertragen des Systems von einer Seagate Barracuda 7200.10 ==> Crucial M4 bei der ist ja nichts sonst dabei
(bei Intel + Samsung ist ja alles komplett) ?

Ich weiss es ist besser alles neu zuinstalieren und einrichten aber dafür habe ich keine Zeit und Lust !

Mr.Magic
2012-03-28, 20:27:05
Software zum übertragen des Systems

Welches wäre?

Win7 hat z.B. ein brauchbares Backupprogramm integriert. AFAIK, da ich TrueImage verwende.

ps: Norton Ghost gibt es auch immer noch. Lag meiner Samsung 830 bei.

Dr.Doom
2012-03-28, 20:36:34
Suche eine einfach gute Software zum übertragen des Systems von einer Seagate Barracuda 7200.10 ==> Crucial M4 bei der ist ja nichts sonst dabei
(bei Intel + Samsung ist ja alles komplett) ?
Bei der Retail M4 ist ein "Clone-Kit" dabei: Software (EZ Giga-irgendwas) und ein USB2Sata-Adapter.
*klick* (http://www.google.de/search?q=crucial+m4+ez+gig&hl=de&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi)

Gast
2012-03-29, 15:03:14
Wie was wofür ein USB2Sata-Adapter und für was soll das "Clone-Kit" http://smilies.ihtml.de/figuren/smilies/e015.gif gut ein ?

Bringhimup
2012-03-29, 15:30:24
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah:

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=d9fd4a3cdde5c010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Es gibt direkt von Seagate ein Tool für genau solche Fälle!

PatkIllA
2012-03-29, 15:39:32
Oder PartedMagic
Open Source und kann praktisch alles was in Sachen Partitionshandling braucht.

Dr.Doom
2012-03-30, 14:58:59
Wie was wofür ein USB2Sata-Adapter und für was soll das "Clone-Kit" http://smilies.ihtml.de/figuren/smilies/e015.gif gut ein ?
An das USB-Ding schließt man die SSD an, schiebt die CD ins Laufwerk und bootet davon. Dann kann man den Inhalt der HDD auf die SSD kopieren (klonen). Dann baut man die HDD aus, die SSD ein und hat fertig (mehr oder weniger).

Mein Antwort bezog sich allerdings auf das "da ist ja sonst nichts dabei" - nicht bei allen M4s ist nichts dabei, es gibt auch welche, da liegen die Werkzeuge für den Transfer dabei.

drmaniac
2012-03-30, 16:47:00
Ich hab was ähnliches gemacht und dafür den
www.amazon.de/Paragon-Festplatten-Manager-2011-Suite/dp/B004L46NIE
genommen.

1a!

Einfach unter windows benutzen oder eine boot cd erstellen und dann

Wizard : Migrate OS
Quellplatte aussuchen, Zielplatte... GO
neu booten mit nur noch der neuen drinn fertig :)

Angenommen auf einer 1TB Platte sind 100gig vom Betriebssystem belegt,
dann kann er das ohne Aufwand auf z.b. eine 120er SSD kopieren.

Kindereinfach :)

Hacki_P3D
2012-04-04, 11:39:57
..oder "einfach" Windows neu installieren, dann wird die SSD von Anfang an richtig erkannt und das Alignment passt dann auch gleich. (Weiß jetzt nicht ob die ganzen Tools dies schon automatisch korrigieren können)

Dauert inkl. Einrichtung zwar bissl länger, aber so ne Frischzellenkur tut auch mal gut :D

anddill
2012-04-04, 13:41:56
Ich hatte mein System von einer Magnetplatte auf eine Vertex2 übertragen. Bei dem ganzen Gefrickel ging schon mal die 100MB Hilfspartition mit dem Notfallsystem drauf. Startfähig war die SSD danach auch nicht. Das konnte ich dann mit Hilfe der Win7-DVD wieder hinbiegen. Dann war das Alignment im Eimer, also nochmal mittels Tool alles geschoben. Dann liefs.
Vor kurzem wollte ich dann von der Vertex2 auf eine 256GB Samsung 830 umziehen. Der erste Versuch endete zwar mit einem bootfähigen System, aber vermurkstem Alignment. Das ließ sich auch nicht mehr korrigieren, ich endete immer bei einem nicht bootfähigen System. Selbst die Fehlermeldung der Bootloaders war verstümmelt.
Zwei Versuche später, mit verschiedenen Tools ausgeführt, hatte ich den Kanal voll und hab einfach mal wieder neu installiert.