PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Schalthebelwechseln


meru
2012-03-28, 20:16:52
Da mein rechter Schalthebel überhaupt nichtmehr gehtund der linke auch nurnoch schwer habe ich beschlossen es wäre doch mal Zeit die auszuwechseln. Leider kenne ich mich damit allerdings überhaupt nicht aus, es handelt sich dabei um eine Shimano STX Schalt-Bremskombination 3x7. Leider scheints geanu die nichtmehr zu geben, sind aktuelle Shimano Bremshebel (zB. ein ST-EF 60 oder ST-EF 65) damit kompatibel? Oder gibts was besseres?

Und worauf muss man beim Einbau achten, wie Funktioniert das ganze mit den Bowdenzügen etc. (zum Einstellen selbst finden sich im I-Net ja eh jede Menge Anleitungen)?

lg
Meru

barracuda
2012-03-29, 23:26:52
sind aktuelle Shimano Bremshebel (zB. ein ST-EF 60 oder ST-EF 65) damit kompatibel?
Kompatibel sind sie in jedem Fall, es kann höchstens sein dass die Ganganzeige "falschrum" funktioniert wenn Umwerfer/Schaltwerk "reverse", d. h. der Federzug zieht auf den kleinsten Gang, während die Ganganzeige für "top normal" ausgelegt ist.

Im Zweifel in die Datenblätter schauen: http://www.paul-lange.de/service/support/handbuecher-archiv.html