PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visitenkartendruck


pippo spano
2012-03-28, 23:43:09
Tach,

mach grade für Bekannte, die ne Praxis eröffnen, Homepage, Briefkopf, Visitenkarten und den ganzen CI-Kram halt.

Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen für gute "Online-Druckereien" à la flyerwire o.ä., bei denen man gut (und im Idealfall günstig, is klar) Visitenkarten drucken lassen kann?
Die Möglichkeiten für Kleinserien wäre nett, also Mindestmenge halt nicht 1000 Stück oder so. 100 wäre super, aber von mir aus auch ab 200/250/300...


Früher mal oft (Konzert-)Flyer bei diedruckerei.de machen lassen, aber irgendwie gabs da öfters Probleme.

ernesto.che
2012-03-29, 00:10:51
Ich würde für diesen Zweck keinen anonymen Drucker nehmen.
Du hast bei Visitenkarten, Briefpapier und ggf. weiteren Druckerzeugnissen unterschiedliche Oberflächen und dadurch unterschiedliche Farbwirkung.

Wenn es dumm kommt, sehen dadurch die Farben der Wahl eventuell deutlich unterschiedlich aus.
Den Effekt kann ein guter Drucker teilweise abfangen. Dazu muss man aber einen Ansprechpartner haben und über sein Vorhaben mit ihm sprechen.
Das wird schon mehr kosten als ein Discounter, das ist bei einer solchen Erstausstattung aus meiner Sicht aber sinnvoll.

pippo spano
2012-03-29, 00:26:42
Danke erstmal.

Als ich meinte "Briefkopf" hab ich von Word-Vorlagen gesprochen :biggrin:

Naja, im Prinzip ist klar, dass das eine Druckerei vor Ort machen sollte. Das Problem ist eher, dass die gerne Karten hätten, aber jetzt schon klar ist, dass sich die Adresse in absehbarer Zeit ändert. Deshalb die Idee: Jetzt einen Satz günstige Karten machen lassen und zu gegebener Zeit richtig Gute.
Und im Prinzip müssten die doch angeben (zumindest auf Nachfrage), mit welchem Farbraum/-profil die die Dateien gerne hätten?! Das Papier ist natürlich unterschiedlich und so, aber das wäre bei dem ersten Satz erstmal zweitrangig.

megaplage
2012-04-03, 11:49:27
Der erste Eindruck zählt - gerade bei einer Eröffnung.

Deshalb lieber keine als schlechtere Qualität bei der Erstausstattung. Es sei denn es kommt gar nicht so sehr darauf an (dann wäre es aber auch überflüssig) ...

EBBES
2012-04-03, 12:35:13
ich kann nur laser line wärmsten empfehlen da mach eich einiges und wenn du einwandfrei pdf x3 lieferst siehts auch immer top aus und bei dene ist alles auf der seite ausführlich erklärt

http://www.laser-line.de/

pippo spano
2012-04-05, 13:01:59
Perfekt, danke.

resistansen
2012-04-06, 02:28:36
moo.com (http://uk.moo.com/)

meine "photographen-visitenkarten" mit meinen eigenen bildern drauf sind so schön, dass ich sie nicht weitergeben mag : D

hunt
2015-03-03, 16:09:02
Hi,

vielleicht bisschen spät, aber ich habe mit print24.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
Einmal gab es ein Problem mit der Farbdarstellung, aber auf Kulanz habe ich kostenfrei neue Visitenkarten bekommen. Sehr guter Support, ich glaube sogar 24h Service!

Günstige Preise bei dennoch hoher Qualität.
Empfehlung.