PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android oder iOS


Gast
2012-03-29, 00:31:56
Eins vorweg: Ich bin ein iOS User und hab ein iPhone 4 mit 32 GB.

Ich kenn die Vorteile und Nachteile von beider Systeme. Die Frage ist, sollte ich wirklich gegen einen Aufpreis zu einem Android Gerät wie dem aktuellen Razr oder dem Galaxy S2 wechseln? Das Geld spielt keine Rolle.

Ich bin angetan von den Materialien des iPhone 4 / 4S. Anderseits bin ich auch angetan von der Freiheit des Android Betriebssystem. Die Möglichkeit via Cyanogend Mod das Gerät komplett zu manipulieren und anzupassen. Die Möglichkeit auch ohne ein MacBook endlich eigene Apps schreiben zu dürfen, lässt das Programmiererherz höher schlagen, was ich gerne machen würde. Aber andererseits schreckt mich bei Android der Store und die Fragmentierung ab. Die Bezahltechniken via Prepaid bei iTunes sind angenehmer als via Kreditkarte.

Ich sage es klip und klar, ich bräuchte eigentlich nur eins: Einen Dualboot von iOS und Android auf einem iPhone 4. Aber leider leider, ist iPhoDroid für das 4er noch nicht möglich...

Was kann ich tun? ;-) Vielleicht eine Münze werfen?!. Nennt mir weitere Argumentefür Android, damit ich dem Apfel eventuell abschwören kann.

CokeMan
2012-03-29, 01:07:53
Hallo,

du kannst dir doch ein Samsung kaufen, und das i.Phone bei Ebay verkaufen.
Musst wahrscheinlich nichtmal was drauflegen.

2 Betriebssysteme auf einem Smartphone ?
Wozu, telefonieren und SMS schreiben kannst mit dem Android genauso.

myMind
2012-03-29, 06:55:35
MultiSIM (http://www.t-mobile.de/business/multisim/0,12486,17258-_,00.html)
und dann beide Telefone parallel benutzen. Möge das bessere gewinnen.

Bald ist Weihnachten
2012-03-29, 07:28:03
Hab auch beide Geräte und da du schon einen Apfel hast, bleib auch dabei. Android wird mir persönlich zu gut geredet und iOS ist zur Zeit das beste da u.a. sehr einfach und absturzsicher

Gast
2012-03-29, 15:02:22
Hab auch beide Geräte und da du schon einen Apfel hast, bleib auch dabei. Android wird mir persönlich zu gut geredet und iOS ist zur Zeit das beste da u.a. sehr einfach und absturzsicher

Ich tendiere auch eher bei iOS zu bleiben. Das was fehlt, kann ich dank Jailbreak jederzeit nachrüsten.
Aber das Programmierdebakel ist nicht wegdiskutierbar.
Apple sollte den SDK auch für Windows verfügbar machen.

mekakic
2012-03-29, 15:26:38
Ich tendiere auch eher bei iOS zu bleiben. Das was fehlt, kann ich dank Jailbreak jederzeit nachrüsten.
Aber das Programmierdebakel ist nicht wegdiskutierbar.
Apple sollte den SDK auch für Windows verfügbar machen.
Hackintosh VirtualBox?

Gast
2012-03-29, 15:55:32
Ich tendiere auch eher bei iOS zu bleiben. Das was fehlt, kann ich dank Jailbreak jederzeit nachrüsten.
Aber das Programmierdebakel ist nicht wegdiskutierbar.
Apple sollte den SDK auch für Windows verfügbar machen.
Ja, ganz schlimm! Passiert vermutlich, wenn Visual Studio für Linux und MacOS erscheint.

Gast
2012-03-30, 00:57:55
Hackintosh VirtualBox?

Ohne Hardwarebeschleunigung und minimaler Auflösung von 1024x768 ist das ein Grauß und leider auch nicht legal.

lumines
2012-03-30, 01:49:11
Hol dir doch gebraucht ein älteres Midrange Geräte mit Android. Zum Programmieren sollte das reichen. Das iPhone 4 halte ich jetzt für nicht wirklich veraltet.

Gast
2012-03-30, 11:12:18
WP7

Gast
2012-03-30, 12:34:24
WP7

Kachelparty... Schrecklich. Live vor Ort getestet. Metro in Windows 8 ebenso Fail.

OT:
Entweder Windows 7 und später 9 oder langfristig Linux.

RLZ
2012-03-30, 15:45:43
Aber das Programmierdebakel ist nicht wegdiskutierbar.
Da muss ich leider zustimmen. Wäre das nicht so, hätte ich schon ein iPad3 zuhause liegen und würde munter Apps dafür entwickeln. So warte ich halt auf die Win8 Tablets und bin voller Hoffnung, dass sie brauchbarer werden als die Android Tablets, die ich bisher in der Hand hatte...

Tiamat
2012-03-31, 06:44:44
Na wenn Geld keine Rolle spielt, kannst dir doch noch zu deinem Iphone4 ein Android Smartphone kaufen, wo ist das Problem ?

lumines
2012-03-31, 15:39:49
Fände ich eh sinnvoller. Will man an seinem Hauptgerät wirklich seinen Basteldrang auslassen? Ich würde das mittlerweile nicht mehr tun. Es gibt ja auch diese coolen Android-Mediaplayer, da hatte Samsung mal was. Das war afaik nur ein beschnittenes Galaxy S.

dreas
2012-03-31, 15:45:06
android mit offenem bootloader. apple nur wenn man mit technik nicht klar kommt.

Gast
2012-03-31, 17:55:32
Apple sollte den SDK auch für Windows verfügbar machen.
Nö, blos nicht.