Leonidas
2012-03-29, 09:28:50
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-nvidia-planungen-fuer-die-naechste-zeit
BerndXX
2012-03-29, 16:11:49
Die Hersteller scheinen mit den neuen Modellen noch oben hin, ihre Margen oder sagen wir Zwischenräume aufzufüllen. Das bedeutet wohl das die 28nm Karten wieterhin ziemlich teuer bleiben dürften. Mittlerweile bin ich soweit und sage das ich diese Generation völlig auslasse, so wie schon den Refresh der 40nm Generation und auf dx12 Hardware warten werde.
Da die preislich interessanten Nachfolgemodelle nur marginal schneller als die alten 40nm Karten sind, könnte das tatsächlich aufgehen.
Die gesamte 28nm Palette scheint deutlich zu teuer zu sein. Alle Modelle die man "preiswert" erhalten kann, sind kaum oder nur marginal schneller, wobei der Zugewinn die Investion nicht rechtfertigt.
Naja, war zu erwarten nach den Schwierigkeiten die sich bei der Fertigung andeuteten. AMD hat insgesamt zu wenig für den Leistungszugewinn getan und Nvidia stellt Performanceentwicklungen als Highend dar, weil sie derzeit nichts anderes fertig haben.
Lohnt sich insgesamt nicht, etwa 300 oder 380 Euro auszugeben um etwas langsamer oder schneller als die GTX580 zu sein. Meine alte HD5870 OC liegt da nur 25% hinterher, jedenfalls bei mittleren Bildschirmauflösungen. Ob sie jetzt 25 oder 30% hinterher liegt ist doch eher zu vernachlässigen, zumal derzeit immer noch eine GTX560ti ausreicht um bei mittleren Einstellungen alles flüssig zu spielen und auf das Level kann man sie mittels OC hiefen.
Enthusiasten und Highendanbeter werden die Angebote entzücken, alle anderen werden sich eher fragen, wozu so viel Geld ausgeben?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.