PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksackreise durch Irland - Tipps?


nalye
2012-03-29, 19:06:32
Juten :ucoffee:!

Ich werde im Juli für ca. 10 Tage mit Rucksack, Kamera und Zelt durch Irland umher wandern, Anfang und Ende stehen noch nicht fest (Sowohl zeit- als auch ortsbezogen). War jemand schon einmal dort und kann mir Tipps geben? Ich möchte die Großstädte meiden, eher entweder entlang der Küste oder durch das Landesinnere, da ich jedoch noch nie dort war, interessieren mich Erfahrungsberichte latürnich brennend :)

Morale
2012-03-29, 21:18:01
Schau mal hier. (http://www.visitirland.de/)
Besser als nix, sonst kann ich dir leider ned helfen.

BoRaaS
2012-03-30, 14:35:45
Waren letztes Jahr 2 Wochen in Irland, sind aber mit dem Auto die Küste lang gefahren. Bei Bedarf kann ich dir ein paar Infos zukommen lassen.

Nightspider
2012-03-30, 14:44:28
Ich glaub in 10 Tagen kommst du nicht sehr weit zu Fuß, zumal ich mir gut vorstellen kann, das dir die Füße nach dem 3. Tag abfallen.
(Außer natürlich du bist es gewohnt viel zu laufen)

Wir wollten dieses Jahr vllt auch mal nach Irland. Mit Fahrrad wäre auch eine Idee.

dernomax
2012-03-30, 14:54:04
war vor 3 Jahren mit Rucksack und per Anhalter dort - kann Galway an der Westküste und den Killarney National Park im Südwesten wärmstens empfehlen.

Galway ist zwar eine mittelgrosse Stadt - hat aber eine grossartige Pubkultur und viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Killarney ist einfach nur "uririsch" und schön zum Wandern.

nalye
2012-04-01, 22:05:10
Ich glaub in 10 Tagen kommst du nicht sehr weit zu Fuß, zumal ich mir gut vorstellen kann, das dir die Füße nach dem 3. Tag abfallen.
(Außer natürlich du bist es gewohnt viel zu laufen)

Bin ich :) Aber ein Fahrrad mieten wäre auch eine Idee, mal schauen.

war vor 3 Jahren mit Rucksack und per Anhalter dort - kann Galway an der Westküste und den Killarney National Park im Südwesten wärmstens empfehlen.

Galway ist zwar eine mittelgrosse Stadt - hat aber eine grossartige Pubkultur und viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Killarney ist einfach nur "uririsch" und schön zum Wandern.
Killarney wurde mir auch schon empfohlen, an dem Tipp scheint wohl was dran zu sein ;)

nalye
2012-04-03, 19:59:11
So, ich werde mir wohl zwischendurch doch mal ein Fahrrad mieten müssen, an der Strecke wird noch gefeilt.

Start ist in Belfast

http://666kb.com/i/c2mz5p10in4x2ropz.jpg

//Edit: Neue Strecke eingepflegt

sw0rdfish
2012-04-03, 20:34:37
Das ist doch mal eine tolle Strecke. Nach Irland will ich auch unbedingt einmal. Wahrscheinlich eher eine Reise für den Sommer, oder wann willst du starten?

lg

nalye
2012-04-03, 20:35:46
Anfang Juli ;)

Grumbart
2012-04-03, 20:52:50
Ah schade, ich hätte Dir klick (http://maps.google.de/maps/place?q=County+Kerry&hl=de&ftid=0x484535641a5c62e9:0x228e3fa516b4f994) empfohlen.
Die Westküste (vorallem Dunquin) hat mir als ich vor Jahren dort war besser gefallen.
Aber egal. Hauptsache Irland und viel Spass.

nalye
2012-04-03, 20:58:01
Ja, Kerry und Cork waren auch in meiner näheren Auswahl, da ich aber nur begrenzt Zeit habe müsste ich jeweils locker einen kompletten Tag dafür aufwenden, dorthin und von dort wieder weg zu gelangen. Aber wer weiß, was nächstes Jahr kommt ;)