PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy2zs übersteuert oder Decoder Station 5 Problem


T86
2012-03-29, 19:33:52
mir ist in jetzt häufiger aufgefallen das meine Audigy zu übersteuern scheint

ich habe die systemlautstärke nie über 90% nur in Manchen Filmen und Liedern
kratzt es ganz gewaltig sobald es über zimmerlautstäke hinnausgeht

die Soundkarte Läuft seit etwa 2005 in verbindug mit nem Teufen Concept E Magnum bei mir
alles zusammen vor 8 Jahren angeschafft und lief tadellos zusammen in der zeit
reicht auch dicke aus für mein wohnzimmer (4x3,5m inkl dachschräge ;D)

es kam vor kurzem noch eine Teufel Decoder Station 5 dazu um auch andere geräte mit an das Concept e anzuschließen
das analoge signal wird aber nur durchgeschliffen

sobald ich vom onboard Sound oder Digital einspeise ist alles OK also kann ich Das CEM schonmal Ausschließen denke ich
ebenso die Decoder station

bleit also nur die Soundkarte :confused:
verkabelung scheint auch alles OK zu sein

ach was mir auffällt die Audigy klingt recht Dünn im vergleich ist das normal?
gefällt mir schon soweit ich binns ja auch gewohnt aber ist das normal?
könnte da evtl schon das problem sein? wandler hinn oder sonstiges?


edit:
mist liegt doch an der decoder station -.- fuck

einer ne idee? das darf doch net sein

ballOOnhead
2012-04-11, 11:22:32
tach, ich hatte selber auch eine Audigy platinum ex und eine auzentech X-Fi Forte. Beide Karten haben ein Problem bei der ausgegebenen Lautstärke in Verbindung mit dem Concept E Magnum, welches ich auch besitze. Die Hauptlautstärke musste ich auf 50% runterdrehen, damit es zu keinerlei Verzerrungen mehr kam.

Eine Decoderstation hab ich mir nie geholt, weil die einfach zu teuer ist für das bisschen mehr an Anschlüssen. Lieber ne eigene Weiche gebastelt für 2x 5.1 Eingang