PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufsteigen von GTX 295 ...


Die gelbe Eule
2012-03-29, 23:50:15
Ich brauch mal wieder was anderes, nachdem ich eine 4870 X2 und eine GTX 295 getestet habe. Mit meiner gekauften 260 GTX 216 bin ich fast 3 Jahre klargekommen.

Würde es Sinn machen auf eine gebrauchte 480er umzusteigen, die genauso schnell in HD Qualität ist, wie eine 570er aber deutlich günstiger wäre? Die Stromaufnahme ist nicht wirklich wichtig, da der PC Abends alle 2 Tage nur 4 Stunden an ist.

Der VRAM geht mir fast aus, alleine deswegen sind mir 1.536MB doch lieber als "nur" 1.280. Das Upgrade kostet mich ca. 40€ Aufpreis zur 295er.

AMD lohnt nicht, da die Spiele die ich nutze, NV freundlicher sind.

Alternativen oder 480er nehmen? Als Kühler hätte ich sogar noch einen von der 560 448 Core Classified da, welche das 480er PCB nutzt.

Nightspider
2012-03-29, 23:55:48
Für 40 Euro lohnt sich das schon.
Ich tippe auf einen gefühlten Performanceboost von 30%.
Bei DX11 Spielen durchaus auch mehr.

Alternativ kannst du versuchen irgendwo eine gebrauchte GTX 560 mit 2GB VRAM zu schießen. Dürfte aber wesentlich schwieriger zu finden sein.

Die gelbe Eule
2012-03-30, 00:06:45
Hatte ich im Auge, aber technisch wäre sie langsamer, gerade was Speicherbandbreite angeht. Die dürfte dann deutlich mehr kosten, als die 480.