PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox - Pics in Tab laden erst nach Wechsel zu diesem...


danger!
2012-03-30, 00:23:35
Hallo Forum,

weiß einer von Euch, wie ich meinem Firefox (neuste Version, Win 7 64-bit, Lenovo S205, E-350, 6GB RAM) beibringen kann, dass er die in den TAB´s geöffneten Bilder gleich lädt und nicht erst dann, wenn ich in den TAB wechsle? Öffne immer mit mittlerem Mausklick mehrere Links, Verhalten ist gleich ob ich das nun mit 5 oder mit 50 mache - sobald ich dann zu dem TAB wechsle fängt das Bild erst an, sich aufzubauen...

... und das nervt!

CPU ist nicht ausgelastet, RAM ist nicht ansatzweise ausgelastet - ich weiß nicht, woran das liegen kann...???


Kann ich das irgendwie so einstellen, dass die Bilder bei mir im TAB sofort angezeigt werden, sobald ich diesen klicke?

MfG
danger!

Zusatz: Würde mir auch reichen, wenn er nur die ersten drei oder die ersten 5 Tabs vorladen würde....

sloth9
2012-03-30, 01:04:23
about:config

browser.sessionstore.restore_on_demand auf boolean false stellen

danger!
2012-04-06, 00:10:43
Hallo sloth9,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde - irgendwie habe ich Deine Antwort hier im Thread nicht mitbekommen und bin grad mehr oder weniger zufällig drauf gestossen...:redface:

Hab grad mal in about:config nachgesehen - der Eintrag steht bei mir schon auf "false", wird also nichts ändern bei mir...:frown:

Hoffe, es findet sich hier doch noch der entscheidende Hinweis - mich nervt dieses Problem nämlich wirklich...

MfG
danger!

Benedikt
2012-04-06, 08:43:47
Das dürfte seit einigen Versionen ein neues Verhalten der Speicherverwaltung sein. Ist mir auch aufgefallen, und dürfte dem Vorhaben geschuldet sein, die Speicherverwendung von Firefox zu drücken. Finde ich eigentlich eine gute Sache, denn Bilder im Hintergrund-Tab bringen dir eh nichts.

Lokadamus
2012-04-06, 09:21:13
mmm...

Probier mal bei "about:config" mit Suchbegriff tab aus, ob es einer von den beiden Werten ist. Bei mir sind sie standardmäßig auf false, hab sie auf true gesetzt und es sieht so aus, als würde die Tabs wieder geladen, bevor man drauf geht.
browser.allTabs.previews
browser.ctrlTab.previews